Dabei ist es weniger die Frage, wie der Dax ins Wochenende geht, als vielmehr die Frage, wie der Dax aus dem Osterwochenende herauskommen wird, denn gleichzeitig startet ein neues Quartal. Während der Dax nur eine Richtung zu kennen scheint, sah das bei unseren beiden Protagonisten Deutsche Telekom und DHL Group bis vor kurzem noch ganz anders aus. Erst zuletzt kam endlich wieder etwas Schwung in die Kursentwicklung beider Aktien. Aus charttechnischer Sicht drängt die Zeit. 

DHL Group – Rückkehr über die 40 Euro wäre wichtig

Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung zur Aktie der DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) vor genau einer Woche hatte diese noch große Mühe, die eminent wichtige Unterstützung von 38 Euro zu verteidigen.  

DHL Group Aktie

Die wichtigen 38 Euro blieben tatsächlich unberührt. Stattdessen bildete die DHL Group im Bereich von 38,2 Euro einen Konsolidierungsboden aus. Dieser diente wiederum dem jüngsten Vorstoß als Basis. Die DHL Group schwang sich über die 40 Euro auf. Nun muss es der Aktie in einem ersten Schritt darum gehen, den Ausbruch zu manifestieren. In einem zweiten muss es für sie allerdings über den Widerstand bei 42 Euro gehen. Etwaige Rücksetzer bleiben im besten Fall auf 38,2 Euro / 38 Euro begrenzt. Ein Bruch der 38 Euro würde eine Neubewertung notwendig machen.

Deutsche Telekom – Das sieht doch wieder besser aus.

In den Fokus unserer letzten Kommentierung zur Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) rückten wir den markanten Unterstützungsbereich um 21,5 Euro.

Deutsche Telekom Aktie

Zum damaligen Zeitpunkt drohte die Aktie, diesen zu unterschreiten und in Richtung 21 Euro inkl. der dort verlaufenden 200-Tage-Linie abzutauchen. Dieses Szenario konnte die Deutsche Telekom allerdings abwenden. Stattdessen setzte sie erste Akzente auf der Oberseite, indem sie den kurzfristigen Abwärtstrend (rot dargestellt) knackte. Doch die nächste Bewährungsprobe wartet bereits… Der Deutschen Telekom muss der Ausbruch über die 22,5 Euro gelingen…

Börsendienst „Hebel-der-Woche“ - Ein Schein. Fünf Tage. Echte Performance.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)