Anzeige
+++>>> Heiße Wachstumsphase: Diese Aktie eröffnet eine faszinierende Möglichkeit für außergewöhnlich hohe Renditen <<<+++
Kann der Dax seine Erholung fortsetzen?

RWE vor Dividendenzahlung und Quartalszahlen 29.04.2025, 10:51 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Kann der Dax seine Erholung fortsetzen? RWE vor Dividendenzahlung und Quartalszahlen
© Symbolbild von Tomasz Mikołajczyk auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
RWE 32,47 EUR -0,15 % Tradegate
DAX 23.565,15 PKT -0,34 % ARIVA Indikation Indizes

Eine Ausdehnung der Aufwärtsbewegung erhofft sich auch die RWE-Aktie. Sie ist an einen wichtigen Widerstand herangelaufen. Gleichzeitig offenbart der Blick in den Unternehmenskalender zahlreiche wichtige Termine.

RWE vor Dividendenzahlung und Quartalszahlen

Die Kursentwicklung von Aktien mit vergleichsweise hoher Dividendenrendite gilt es, auch unter diesem Aspekt einzuordnen. Der Dividendenvorschlag für das Geschäftsjahr 2024 beläuft sich bei RWE auf 1,10 Euro. Die Hauptversammlung findet morgen (30. April) statt. Ex-Dividende-Tag ist der 02. Mai. Die Zahlung der Dividende erfolgt am 06. Mai. Und am 15. Mai wird RWE die Ergebnisse für das 1. Quartal 2025 veröffentlichen.

RWE AKtienchart

Die Erholung der letzten Tage könnte maßgeblich auf die nahenden Dividendentermine zurückzuführen sein. Anders ausgedrückt: Mit erfolgter Dividendenauszahlung könnte der Schwung erst einmal nachlassen. Gleichzeitig erreicht die Aktie mit den 34 Euro / 35 Euro einen wichtigen Kurs- bzw. Widerstandsbereich. Eine kurzfristige Ausdehnung der Erholung ist daher längst nicht in Stein gemeißelt. Vielmehr muss die RWE-Aktie (WKN: 703712 | ISIN: DE0007037129 | Ticker-Symbol: RWE) um Momentum ringen. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben. Bereits ein Rücksetzer unter die 32 Euro könnte die Aktie in Bedrängnis bringen. Hingegen würde ein Vorstoß über die 35 Euro der RWE-Aktie frisches Aufwärtspotential eröffnen. Allerdings wartet bereits im Bereich von 36 Euro der nächste Widerstand.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Jefferies bestätigten kürzlich ihr Votum „buy“ für RWE. Das Kursziel sehen sie nach wie vor bei 40 Euro. Ganz ähnlich sieht man das Ganze im Hause Bernstein Research. Die Analysten von Bernstein Research bestätigten ihr Votum „market-perform“ für RWE und das Kursziel von 39 Euro.

DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

11:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:14 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer