Snap – Kommt der große Knall?

Um die aktuelle charttechnische Konstellation adäquat darstellen zu können, haben wir einen 2-Jahres-Chart auf Tagesschlusskursbasis bemüht. Bereits ein flüchtiger Blick auf den unteren Chart verdeutlicht die überaus aussichtsreiche Lage der Snap-Aktie (WKN: A2DLMS | ISIN: US83304A1060 | SYM: SNA).

Die knackige Korrektur ging im Frühjahr 2022 in eine Seitwärtsbewegung über. Seitdem „bastelt“ Snap an einem tragfähigen Boden. Dabei bildete sich in den letzten Monaten eine breit angelegt Handelsspanne aus. Als obere Begrenzung der Range etablierte sich der Bereich von 15 US-Dollar / 16+ US-Dollar, während auf der Unterseite der Kursbereich um 7+ US-Dollar limitierte. Zuletzt setzte Snap die obere Begrenzung der Range stark unter Druck. Es fehlt nur noch der „letzte Meter“, um die Chance wahrnehmen zu können, die Bodenbildung abzuschließen. Ein nachhaltiger Ausbruch über die 16 US-Dollar wäre eine Art Befreiungsschlag. Sollte es hierzu kommen, könnten sich weitere Kursgewinne in Richtung 21+ US-Dollar anschließen. Kurzum. Snap weist ein veritables Aufwärtsmomentum auf, das durchaus einen Ausbruch über die 16 US-Dollar erwarten lässt. Doch noch ist der Abschluss der Bodenbildung nicht in trockenen Tüchern. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben, um nicht den Kontakt zur zentralen Widerstandszone 15 US-Dollar / 16 US-Dollar zu verlieren.

Netflix-Aktie - Nun ist Obacht geboten.

Die Netflix-Aktie (WKN: 552484 | ISIN: US64110L1061 | Ticker-Symbol: NFC) befindet sich aktuell in einer ambivalenten Lage.

Kürzlich unternahm Netflix noch einmal den Versuch, das markante Hoch aus dem Juli (485 US-Dollar) nachhaltig in Richtung 500 US-Dollar aufzubrechen. Dieses Unterfangen scheiterte. Einsetzende Gewinnmitnahmen entpuppten sich als Spielverderber. In der gegenwärtigen Situation muss Netflix aufpassen, nicht den Kontakt zur Zone 485 US-Dollar / 500 US-Dollar zu verlieren. Vor diesem Hintergrund wäre ein Rücksetzer unter die 400 US-Dollar bereits als herber Rückschlag zu bewerten. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 500 US-Dollar könnte der Netflix-Aktie hingegen ein frisches Kaufsignal in Richtung 550 US-Dollar liefern.