Netflix-Aktie ganz stark.

Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung zur Netflix-Aktie (WKN: 552484 | ISIN: US64110L1061 | Ticker-Symbol: NFC) vor genau einem Monat übte diese Druck auf den markanten Widerstandsbereich von 600 US-Dollar aus. Die Weichen schienen gestellt. Und der Ausbruch kam ja dann auch. Vielleicht hatte der ein oder andere Marktakteur einen etwas dynamischeren Verlauf der Ausbruchsbewegung erwartet, doch Netflix ließ es ruhig angehen, trieb den Vorstoß dafür aber konsequent voran.

Netflix Aktie bei Börsennews

Wir haben einen 3-Jahres-Chart auf Wochenbasis bemüht, um die aktuelle Situation adäquat darzustellen. Das Ausbruchsszenario nimmt Form an. Netflix konnte sich bereits deutlich von den 600 US-Dollar absetzen. Das Ganze gewinnt auch unter dem zeitlichen Aspekt Relevanz. Der obere Chart verdeutlicht zudem auch, wohin die Reise für Netflix gehen könnte. Ein Test des markanten Zwischenhochs aus dem November 2021, das damals bei 700 US-Dollar ausgebildet wurde, ist durchaus „drin“. Etwaige Rücksetzer bleiben im besten Fall auf 600 US-Dollar begrenzt. Sollte es unter die 550 US-Dollar gehen, würde eine Neubewertung notwendig. Analysten sehen für Netflix weiteres Aufwärtspotential. So bestätigte die DZ Bank kürzlich noch einmal ihre Einstufung „kaufen“ für Netflix. Das Kursziel wurde von 600 US-Dollar auf 700 US-Dollar angehoben

Cisco Systems – Aktie muss nachsetzen.

Cisco Systems (WKN: 878841 | ISIN: US17275R1023 | Ticker-Symbol: CIS) gab den Vollzug der Übernahme von Splunk bekannt. Knapp 28 Mrd. US-Dollar ließ sich Cisco Systems die Übernahme kosten.

Cisco Systems in der Aktienanalyse

Cisco Systems setzt aktuell den bis dato dominierenden Abwärtstrend unter Druck. Dieser bildet wiederum die obere Begrenzung einer Dreiecksformation. Um das Dreieck über die Oberseite aufzulösen, bedarf es eines Vorstoßes über den markanten Widerstandsbereich 50,0 US-Dollar / 50,6 US-Dollar. Sollte das Unterfangen gelingen, könnte sich die Bewegung weiter bis in den Bereich von 52,6 US-Dollar (Hoch aus dem Januar 2024) ausdehnen. Ein Vorstoß über die 52,6 US-Dollar würde wiederum den nächsten Widerstandsbereich bei 54 US-Dollar auf den Plan rufen. Rücksetzer sollte im besten Fall auf 47,5 US-Dollar begrenzt bleiben. Anderenfalls könnte es noch einmal ungemütlich werden.