GEELY WKN: A0CACX ISIN: KYG3777B1032 Kürzel: GELYF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,119 EUR
±0,00 %±0,000
27. Apr, 13:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 60.445
Alf78
Alf78, 26. Mär 14:12 Uhr
1
https://www.mobiflip.de/shortnews/noch-mehr-elektroautos-geely-plant-weitere-marke/
R
Rroland, 26. Mär 14:23 Uhr
0
Geely Galaxy gehört zu Geely Auto und ist daher eine sehr gute News. Geely Galaxy hat vor einem Jahr eine neue Modellpalette mit ungefähr 5 neuen Modellen angekündigt. Bisher war es um diese aber recht ruhig.
R
Rroland, 27. Mär 17:54 Uhr
0
Was mich allerdings (bereits seit einem Jahr) wundert, ist, dass auf der Homepage von Geely Auto unter Elektroautos lediglich der Geely Geometry gedührt wird. Die Galaxy-Reihe wird auf der Homepage nicht geführt. Das finde ich marketingtechnisch äußerst merkwürdig.
Titi002
Titi002, 28. Mär 21:42 Uhr
0
https://cnevpost.com/2024/03/27/geely-shows-off-driverless-drifting-tech/
Alf78
Alf78, 2. Apr 5:09 Uhr
2
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/NOW.1339108/
R
Rroland, 25. Mär 18:47 Uhr
0
Aus diesem Grund war für mich Geely oberhalb von $1,15 kein Kauf. Jetzt ist es auf der engeren Watchlist, bzw. teilweise im Portfolio.
R
Rroland, 25. Mär 18:42 Uhr
0

Mich hat die für Aktionäre unvorteilhafte Konzernstruktur (nur Geely Automobile an der Börse, nicht der Geely Gesamtkonzern) immer am Investment abgehalten und das wird es auch künftig. Solange die nicht den Gesamtkonzern an die Börse schicken ist es uninteressant. Man möchte ja auch an anderen vorhandenen und künftigen Geschäftszweigen partizipieren, hier bleibt man als Aktionär aber außen vor. Und kein Mensch weiß wie der nicht börsenotierte Konzern im Bedarfsfall seine börsenotierte Geely Automobile Tochter auspresst.

Der Grund warum ich in Geely Auto investiert habe, ist folgender: Geely Auto produziert momentan etwa 1.5 Mio Verbrenner, hauptsächlich für den asiatischen, afrikanischen, südamerikanischen Markt. Die Marge ist gering. Aber: Geely hat Produktuinskapazität und Produktionsknowhow. Auch Geely Auto wird sich nach und nach elektrifizierten und mit den E-Autos (hoffentlich) auch andere Märkte bedienen. Der Konzern hat in diesem Bereich Know-how (Batterie, Software, wtc). Ich habe auch keine Angst, dass Geely vom Markt verschwindet. Dafür ist er zu groß und auch erfolgreich. Meine Wette ist daher, dass die Marke Geely Auto in 10 Jahren andere Margen einfährt, als die low-segment Verbrenner aus unserem jetzigen Portfolio. Mit einem KGV von etwa 15 sind wir derzeit fair bewertet. Da wäre sogar noch gut Luft nach unten, wenn man mit anderen Automobilherstellern vergleicht.
C
Cardu, 24. Mär 19:17 Uhr
1
Mich hat die für Aktionäre unvorteilhafte Konzernstruktur (nur Geely Automobile an der Börse, nicht der Geely Gesamtkonzern) immer am Investment abgehalten und das wird es auch künftig. Solange die nicht den Gesamtkonzern an die Börse schicken ist es uninteressant. Man möchte ja auch an anderen vorhandenen und künftigen Geschäftszweigen partizipieren, hier bleibt man als Aktionär aber außen vor. Und kein Mensch weiß wie der nicht börsenotierte Konzern im Bedarfsfall seine börsenotierte Geely Automobile Tochter auspresst.
Alf78
Alf78, 22. Mär 4:21 Uhr
0
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/NOW.1335834/
R
Rroland, 21. Mär 13:39 Uhr
1

Wie jetzt, es gibt zwei Unternehmen? Das ist ja voll die Verarsche, welches Unternehmen hält denn jetzt z.B. Anteile an Daimler? Welche wahre Bewertungsgrundlage hat denn die Geely Auto Holding? Bin gerade etwas schockiert, was ich hie lese als Investor

Deshalb sollte man sich vorab informieren. Der Daimler-Anteil gehört zum Konzern und nicht zur Geely Auto Holding. Was zur Geely Auto Holding gehört, habe ich oben mehrmals geschrieben. Es wäre ratsam sich einmal eine Stunde durch die IR zu lesen. Wer diese Aktie besitzt, hofft, dass Geely Auto (also die Marke mit dem Geely Emblem) sich gut entwickelt. 50% an Zeekr ist on top dabei + Lynk und Co.
B
Börsendoc, 21. Mär 12:50 Uhr
0

Wie jetzt, es gibt zwei Unternehmen? Das ist ja voll die Verarsche, welches Unternehmen hält denn jetzt z.B. Anteile an Daimler? Welche wahre Bewertungsgrundlage hat denn die Geely Auto Holding? Bin gerade etwas schockiert, was ich hie lese als Investor

Der Gründer von Geely hatte fast 10% an Daimler Truck, aber vor 1 Jahr alles verkauft https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/lkw-hersteller-chinesischer-automilliardaer-li-shufu-steigt-bei-daimler-truck-aus/29043616.html
T
TomFu49, 21. Mär 11:59 Uhr
0
Wie jetzt, es gibt zwei Unternehmen? Das ist ja voll die Verarsche, welches Unternehmen hält denn jetzt z.B. Anteile an Daimler? Welche wahre Bewertungsgrundlage hat denn die Geely Auto Holding? Bin gerade etwas schockiert, was ich hie lese als Investor
R
Rroland, 21. Mär 10:54 Uhr
0

Polestar und Volvo sind die Filetstücke des Unternehmens

Ja, die Filetstücke der Zhejiang Geely Holding Group. Das ist der Konzern. Das ist doch jetzt wirklich nicht so schwierig. Wir haben Anteile des Tochterunternehmens Geely Auto Holding erworben und zu dieser gehört eben auch nur Geely Auto, 50% Zeekr und Lynk und Co. Wir besitzen null Anteil an Smart, Volvo, Polestar, Radar. Diese gehören der Zhejiang Geely Holding Group. Diese ist aber nicht an der Börse.
Misiu
Misiu, 21. Mär 10:48 Uhr
0

Wie gesagt, es ist ganz einfach: Geely Auto, 50% Zeekr, Lynk und Co. That's it. Darüber informiert die Geely Auto Holding quartalsweise über IR. Polestar gehört genausowenig zu unsere Aktie wie Porsche. Polestar gehört dem Geely Konzern, von welchem wir 0,0 Anteile besitzen.

Polestar und Volvo sind die Filetstücke des Unternehmens
Misiu
Misiu, 21. Mär 10:47 Uhr
0
Einfach nur geil wie die Aktie aktuell steigt und steigt 😍
R
Rroland, 21. Mär 10:23 Uhr
0

Die Automarke ist bei mir ehrlich gesagt komplett unter dem 'Radar' geflogen😅. Die haben so viele Marken und gefühlt jedes Jahr kommt was neues dazu, da kann man schon mal leicht den Überblick verlieren🥴. Polestar und Volvo sind ja Tochtergesellschaften die selbst an der Börse gelistet sind... Bei Zeekr dachte ich das es sich auch um eine Tochtergesellschaft handelt, da die vor kurzem auch an die Börse wollten...

Wie gesagt, es ist ganz einfach: Geely Auto, 50% Zeekr, Lynk und Co. That's it. Darüber informiert die Geely Auto Holding quartalsweise über IR. Polestar gehört genausowenig zu unsere Aktie wie Porsche. Polestar gehört dem Geely Konzern, von welchem wir 0,0 Anteile besitzen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +0,45 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Canopy Hauptforum -0,24 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,84 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion +0,34 %
7 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,18 %
8 BioNTech Hauptdiskussion -0,31 %
9 Aktien und Saunaclub alla Luci
10 TeamViewer Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +0,45 %
3 Canopy Hauptforum -0,24 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,84 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion +0,34 %
6 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,18 %
7 BioNTech Hauptdiskussion -0,31 %
8 Nikola Hauptforum ±0,00 %
9 VW Hauptdiskussion +0,08 %
10 Cypher -23,08 %
Alle Diskussionen