KINGSPAN GROUP WKN: 905605 ISIN: IE0004927939 Kürzel: 0KGP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

83,93 EUR
-2,72 %-2,35
30. Apr, 22:59:21 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 16
Palembang
Palembang, 19.07.2023 9:37 Uhr
0
@pluspo. Ja sie haben einiges an Patenten, beispielsweise einen hocheffektiven Dämmkern namens Quadcore, oder das Produkt Kingspan Ks 1000x....eine Trapezbkechtragschale mit integrierter Dämmung und Dachabdichtung (somit nur noch ein statt drei Arbeitsgänge benötift) usw. Ich meinte jedoch eher die Marktmacht, die sie auch durch ettliche Zukäufe aufgebaut haben. Wenn die einen Auftrag haben wollen, bekommen sie ihn in der Regel auch. Zusätzlich finde ich die starke Expansion nach Amerika sehr vielversprechend.
Pluspol
Pluspol, 05.04.2023 12:47 Uhr
0
Bin auch schon seit 2020 investiert und baue meinen Anteil kontinuierlich aus. Sehr spannender Bereich, vor allem hinsichtlich der Energiekrise die wir aktuell durchmachen und den in Deutschland großen Altgebäudebestand und deren Dämmwerte. Da wird in Zukunft noch sehr viel in Dämmung nachinvestiert werden müssen. @Palembang Das Kingspan eine attraktive Marktstellung hat ist mir bekannt, aber wie meinst du das mit dem Quasi-Monopol? Haben sie bestimmte Patente gesichert? In dem Thema bin ich leider nicht so stark drin.
Palembang
Palembang, 17.02.2023 12:51 Uhr
0
Starke, solide Zahlen🍾. Und keinen interessiert es anscheinend 😂
Palembang
Palembang, 17.02.2023 12:50 Uhr
0
https://www.investegate.co.uk/kingspan-group-plc--kgp-/rns/final-results/202302170700042172Q/
Palembang
Palembang, 03.02.2023 16:00 Uhr
0
Bin auf die Zahlen am 17. gespannt. Vielleicht kommt hier dann mal ein bisschen mehr Verkehr auf😅 Ist so angenehm ruhig hier😂
Palembang
Palembang, 19.08.2022 10:02 Uhr
0
Scheint wir sind auf dem richtigen Dampfer😅
Palembang
Palembang, 19.08.2022 10:01 Uhr
0
https://www.lse.co.uk/news/top-news-kingspan-hails-record-first-half-and-ups-dividend-c1sa29uxb0ueb0z.html
Cabri0fahrer
Cabri0fahrer, 17.08.2022 16:21 Uhr
0
Evtl noch Elektro/Smart Home: Schneider electric
Cabri0fahrer
Cabri0fahrer, 17.08.2022 16:19 Uhr
0
Können alle Profiteure mal auflisten: Dämmung: Kingspan, Rockwool, St.Gobain, Sto Steico Heizung/Klima: Centrotec Nibe Lennox Solar:
Palembang
Palembang, 17.08.2022 14:25 Uhr
0
Rockwool ist natürlich auch ein Profiteur der zukünfigen Klimainvestitionen, ebenso wie St. Gobain ( führender Hersteller von Glaswolle ). Denke in dem ganzen Segment sollten die Geschäfte mittelfristig anspringen. Bei Kingspan sehe ich persönlich jedoch die größte Chance.
S
S.h., 17.08.2022 10:53 Uhr
0

Das ist eine Sache der eigenen Strategie. Für mich sind in dem Fall die zukünftigen möglichen Kursgewinne ausschlaggebend. Ich sehe hier einen ausreichenden Burggraben um die Gewinnmarge langfristig kräftig zu steigern. Wenn ich nur nach KGV und Divirendite gehen würde, hätte ich auch keine Apple und Co. im Depot.

So sieht es aus. War begeistert von den ganzen übernahmen. Habe sie seit kurzem im depot. Dazu noch rockwool! Denke dass da in Zukunft mit den klimainvestitionen noch einiges an Potential vorhanden ist.
Palembang
Palembang, 15.08.2022 19:12 Uhr
1
Das ist eine Sache der eigenen Strategie. Für mich sind in dem Fall die zukünftigen möglichen Kursgewinne ausschlaggebend. Ich sehe hier einen ausreichenden Burggraben um die Gewinnmarge langfristig kräftig zu steigern. Wenn ich nur nach KGV und Divirendite gehen würde, hätte ich auch keine Apple und Co. im Depot.
T
Tom33, 15.08.2022 16:59 Uhr
0
KGV 35, Dividendenrendite unter einem Prozent...... da gibt es attraktivere Papiere
Palembang
Palembang, 15.08.2022 16:57 Uhr
0
Ganz starkes Unternehmen. Habe beruflich mit denen zu tun. Durch einige Zukäufe, eine Art Monopol in der Branche. Großartige Preisverhandlungen sind mit denen nicht möglich...friss oder stirb😅 beruflich ärgerlich, aber als Aktionär profitiert man wenigstens davon 😉
B
BAYERLongForever, 26.01.2022 16:08 Uhr
0
I am invested
Meistdiskutiert
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -13,07 %
2 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion -4,57 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,21 %
4 MEYER BURGER Hauptdiskussion -21,05 %
5 Microvast -4,03 %
6 Nikola Hauptforum -4,81 %
7 Redhill Biopharma Hauptdiskussion +0,07 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion -6,54 %
9 WORLDLINE Hauptdiskussion -4,37 %
10 DIGITAL TURBINE DL-,0001 Hauptdiskussion +0,51 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -13,07 %
2 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion -4,57 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,21 %
4 MEYER BURGER Hauptdiskussion -21,05 %
5 Microvast -4,03 %
6 Nikola Hauptforum -4,81 %
7 Redhill Biopharma Hauptdiskussion +0,07 %
8 WORLDLINE Hauptdiskussion -4,37 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -6,54 %
10 DIGITAL TURBINE DL-,0001 Hauptdiskussion +0,51 %
Alle Diskussionen