RWE WKN: 703712 ISIN: DE0007037129 Kürzel: RWE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

32,30 EUR
+0,05 %+0,02
27. Apr, 12:07:00 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussionen der User drehen sich um verschiedene Themen, hauptsächlich um Finanztransaktionen und die Entwicklung von Aktienkursen:\n\n1. **Überweisungsdauern und Banktransaktionen**: \n - OlliP88 und Machame3 diskutieren die unterschiedlichen Überweisungszeiten zwischen Banken und Trading-Plattformen.
Kommentare 17.113
RaoulDuke_
RaoulDuke_, 10:02 Uhr
4
Wer hier nicht long ist, hat Zukunft nicht verstanden. Wenn Nextera nicht so massiv überschuldet wäre, wäre ich dort auch long. Gibt es hier jemanden, der sich mit der Aktie beschäftigt und eine Meinung hat?
RaoulDuke_
RaoulDuke_, 10:01 Uhr
0
Das einzige Problem was RWE aktuell hat sind die Energiepreise (und die Zinsen). Und wenn im Sommer in Frankreich wieder ein paar Atomkraftwerke ausfallen und unsere nicht mehr produzieren wird der Strompreis auch wieder steigen.
RaoulDuke_
RaoulDuke_, 10:00 Uhr
4
So ein Schwachsinn. Der Mensch findet immer irgendwas neues, was viel Energie benötigt. Im Durchschnitt verbrauchen KI-Anwendungen wie Suchanfragen das 8fache an Energie wie wenn solche "manuell" beantwortet werden. Jetzt stelle man sich vor Infrastruktur und Industrie wird zukünftig immer mehr durch KI gemanaged. Was glaubst du was wir für die ganzen Datencenter Mengen an Strom brauchen.
MichaelJason
MichaelJason, 9:34 Uhr
0
Das ständige Auf und Ab mit RWE nervt mich wirklich.Seit Jahren erzielen sie solide Gewinne und die Dividende verbessert sich kontinuierlich, aber der Aktienkurs will einfach nicht steigen.Jetzt, da das Interesse an Elektrofahrzeugen nachlässt, erwarte ich, dass der Kurs noch weiter sinken wird.
O
Oskar2020, Gestern 17:58 Uhr
0
Allein in der Schlußauktion schön nochmal von 32,30 auf 32,19 gedrückt. Ohne eine überraschende positive Unternehmensnachricht wird es schwer die Hürde zu nehmen. Aber lass eine normale oder ein wenig schlechtere ankommen und das Ding geht wieder auf Tauchststion
OlliP88
OlliP88, Gestern 16:59 Uhr
0
Bin gespannt, wann die Ergebnisse für Q1 kommen. Ich gehe vor dem 15.05 aus.
M
M4rk3tW4tch3r, Gestern 16:13 Uhr
0

Das ist wirklich faszinierend

Faszinierender ist eigentlich, dass wir schon so lange in so einer engen Range unterwegs sind. Guckt man sich mal den 5-Jahreschart an, gibt es das so in der Historie nicht 🤷‍♂️ Also das wird echt spannend wohin der Ausbruch führt 🍿👀
RaoulDuke_
RaoulDuke_, Gestern 13:23 Uhr
0

Und täglich grüßt das Murmeltier. Bis um die 32,50 und dann wieder husch runter, das ist nichts für dich.

Das ist wirklich faszinierend
Koffer81
Koffer81, Gestern 12:52 Uhr
4

Und täglich grüßt das Murmeltier. Bis um die 32,50 und dann wieder husch runter, das ist nichts für dich.

Warum? Ist doch schön berechenbar. Und dann wenn keiner mehr dran glaubt rast RWE an der 32,5€ vorbei und ist nicht mehr zu bremsen.😉
O
Oskar2020, Gestern 12:50 Uhr
0
Und täglich grüßt das Murmeltier. Bis um die 32,50 und dann wieder husch runter, das ist nichts für dich.
DerMitDemStift
DerMitDemStift, Gestern 11:51 Uhr
1

Wollte heute noch nachlegen, aber Trade Republic hat seit Mittwoch die Kohle noch nicht gutgeschrieben 🙈. Die sollen endlich mal diese Wartezeiten bei Überweisungen abschaffen, die Kohle haben die Banken nämlich sofort und spielen mit dem Geld. Wenn ich einen Tag im Dispo bin, muss ich auch Dispogebühren bezahlen.

Das Gesetz ist schon durch und wird ab Herbst 2025 umgesetzt https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/verbraucher/id_100352980/sofortueberweisungen-bald-kostenlos-eu-beschliesst-neue-regeln-fuer-banken.html
M
Machame3, Gestern 10:30 Uhr
1
Sehe gerade bei Bison schon angekommen.....nach 2 Stunden. So muss es sein
M
Machame3, Gestern 10:25 Uhr
1

DKB auf Trade Republic dauert immer 2 Tage, keine Ahnung warum das so lange dauert 🙈.

DKB auf Bison-App klappt manchmal noch am selben Tag. DKB zu Scalable dauert auch 2 Tage.
RaoulDuke_
RaoulDuke_, Gestern 10:24 Uhr
0

Gestern wurden die Stromproduktionsmengen für Q1 veröffentlicht. Normalerweise geschieht das immer einen Tag bevor es die vorläufigen Zahlen gibt. Kann diese Mal aber auch anders sein.

Hast du einen Link?
RaoulDuke_
RaoulDuke_, Gestern 10:08 Uhr
0

Gestern wurden die Stromproduktionsmengen für Q1 veröffentlicht. Normalerweise geschieht das immer einen Tag bevor es die vorläufigen Zahlen gibt. Kann diese Mal aber auch anders sein.

Dann hoffen wir mal, dass sie es heute machen, sie gut ausfallen und wir sie 32,50 hinter uns lassen
OlliP88
OlliP88, Gestern 10:06 Uhr
0
Auf alle Fälle sieht der Kurs im 6 Monatschart schon wesentlich besser aus. Bei uns im Kraftwerk laufen auch die meisten Blöcke jeden Tag 👍.
Meistdiskutiert
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,18 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -1,81 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -4,95 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
5 PORSCHE Hauptdiskussion +0,04 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,23 %
7 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
8 DELIVERY HERO Hauptdiskussion +0,54 %
9 Annovis Bio ±0,00 %
10 Aker Carbon Capture +0,08 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,18 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -4,95 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
4 PORSCHE Hauptdiskussion +0,04 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,23 %
6 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
7 Annovis Bio ±0,00 %
8 DELIVERY HERO Hauptdiskussion +0,54 %
9 Aker Carbon Capture +0,08 %
10 Kekofreie Zone zu Nikola ±0,00 %
Alle Diskussionen