SGL CARBON WKN: 723530 ISIN: DE0007235301 Kürzel: SGL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,955 EUR
±0,00 %±0,000
27. Apr, 13:00:38 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.887
T
Trader202100, 22. Mär 9:06 Uhr
0
Achtung: Ich vermute die Aktie verliert heute nochmals deutlich! Tiefer als 5,70 Euro sollte es hoffentlich nicht gehen. Ausblick sehr verhalten aber immerhin noch positive Ergebnisse!
T
Trader202100, 22. Mär 9:20 Uhr
0
SGL nur noch mit 41 Mio Gewinn in 2023! Ferner keine Dividende mehr. Was soll da in 2024 denn jetzt noch erreicht werden? Und wenn der Verstand auch noch geht! Das ist ja sehr problematisch! Aktie fällt vermutlich doch noch unter 5,70 Euro. Katastrophe!!
Maugspola
Maugspola, 22. Mär 9:28 Uhr
0
Mein sl ist vor kurzem gerissen Naja waren immerhin 3% Gewinn 🤪
S
Spekulatius17, 22. Mär 10:00 Uhr
0
Ich denke jetzt bleiben wir zunächst in einer Seitwärtsbewegung gefangen. Tief runter wird es nicht gehen aufgrund der eher günstigen Bewertung. Vielleicht wird die 5,70 nochmal getestet. Ich bleibe investiert und senken ggf. Mein EK 😅
S
Spekulatius17, 22. Mär 10:02 Uhr
0
Aber ich verstehe nicht so ganz, warum wieder die Windindustrie als so schwach betitelt wird. Wenn ich mir Nordex, Vestas und zum Teil auch Siemens Energie anschaue, sieht das aber nicht so aus
RaoulDuke_
RaoulDuke_, 22. Mär 8:04 Uhr
0
https://www.boerse.de/nachrichten/EQS-News-SGL-Carbon-erreicht-Jahresziele-2023-und-investiert-verstaerkt-in-die-Wachstumsmaerkte/35881606
Songoku2
Songoku2, 26. Feb 8:40 Uhr
0
Analysehaus Jefferies hat SGL Carbon angesichts des zur Prüfung stehenden Verkaufs des Karbonfaser-Geschäfts auf "Buy" mit einem Kursziel von 9,50 Euro belassen. Die Sparte sei die zweitgrößte nach dem Graphitgeschäft, hob Analyst Henrik Paganetty in einer am Montag vorliegenden Studie hervor. 2023 habe es bei Karbonfasern einen Rückgang gegeben. Selbst wenn die Nachfrage wieder anziehen würde, wären offenbar zusätzliche Ressourcen erforderlich, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Überlegungen seien noch in einer frühen Phase und so habe das Unternehmen angedeutet, dass der Zeithorizont für eine Entscheidung noch unklar sei./tih/ajx Veröffentlichung der Original-Studie: 26.02.2024 / 01:17 / ET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 26.02.2024 / 01:17 / ET Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. Quelle: dpa-AFX Analyser
T
Turbonaut, 23. Feb 16:22 Uhr
0
Wasn heut schon wieder für ein Absturz?. Hat jemand ne Info?
Maugspola
Maugspola, 16. Feb 13:44 Uhr
1
Der Kommentar gibt komplett meine Gedanken wieder. Deshalb bin ich auch rein. Leider zu "früh" bei 6,10€ anstatt doch auf die 6 zu warten
S
Spekulatius17, 16. Feb 13:18 Uhr
1
Bei den letzten Quartalszahlen wurde besonders die Zuliefersparte für die Windindustrie kritisiert. Nach guten Zahlen von Vestas und Nordex wird SGL dort auch profitieren. Wenn die anderen Bereiche nicht schwächeln sind das gute Vorzeichen für eine Kurerholung. Die Bodenbildung ist im Gange und der Der Abwärtstrend hat sich zu einer Seitwärtsbewegung entwickeln. Wir steuern hier auf den Widerstand bei 6,60€ zu. Mal sehen ob der Kurs abprallt oder durchbricht. Die Zahlen werden dies natürlich auch beeinflussen. Mein EK liegt bei 6,00 und ich bin gespannt auf die nächsten Wochen 😁
Maugspola
Maugspola, 15. Feb 9:31 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/podcast-hot-stocks-heute-sticky-inflation-uebernahmekandidaten-lpkf-laser-und-sgl-carbon-13258977
Maugspola
Maugspola, 15. Feb 9:31 Uhr
0
Ich hab gestern gehört das sgl aufgrund seiner starken unterbewertung wohl ein Kandidat für eine Übernahme wäre... mal sehen wo es hingeht.. Die zahlen von ThyssenKrupp waren ja sehr bescheiden... Deshalb bin ich doch vorsichtig und werde einen relativ engen sl setzen
T
Turbonaut, 15. Feb 7:00 Uhr
0

Ab sofort darf der kurs steigen. Seit heute auch dabei.

Sinnvolles investment
Maugspola
Maugspola, 13. Feb 15:48 Uhr
0
Ab sofort darf der kurs steigen. Seit heute auch dabei.
Maugspola
Maugspola, 9. Feb 16:37 Uhr
0
Ich bin grad unschlüssig ob ich vor den Zahlen noch einsteigen möchte... glaube aber langfristig an eine Erholung... gibts Prognosen und fundierte Meinungen von Leuten die schon länger dabei sind??
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion -2,35 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,23 %
5 KINTARA -8,28 %
6 BioNTech Hauptdiskussion -0,31 %
7 Hexagon Purus +0,11 %
8 Virgin Galactic Holdings Hauptdiskussion +2,47 %
9 Aktien und Saunaclub alla Luci
10 AMAZON Hauptdiskussion +0,18 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
2 KINTARA -8,28 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,31 %
4 Hexagon Purus +0,11 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,23 %
6 Virgin Galactic Holdings Hauptdiskussion +2,47 %
7 Canopy Hauptforum -0,24 %
8 Hybrid Power Solutions Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Forum für Leute, die wirklich Interesse an Intellabridge (Kash 2.0) haben! -9,46 %
10 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +0,07 %
Alle Diskussionen