SLM SOLUTIONS GRP AG WKN: A11133 ISIN: DE000A111338 Kürzel: AM3D Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

19,10 EUR
+0,21 %+0,04
1. Sep, 22:26:31 Uhr, Tradegate
Kommentare 3.516
elliotschmidt
elliotschmidt, 02.06.2023 10:07 Uhr
0
Kannst Du @Dibidob oder jemand anderes das beantworten?Jetzt wird ja vor Gericht geprüft, ob das Barabfindungsangebot angemessen ist. Sollte die Abfindung zu niedrig sein, profitieren alle Anleger als Trittbrettfahrer davon? Wie lange dauert so ein Schuldspruchverfahren in der Regel? Die Kanzlei hat ja auch die Abfindung von Kuka überprüfen lassen. Wie ist das ausgegangen?
D
Dibidob, 02.06.2023 11:35 Uhr
2

Kannst Du @Dibidob oder jemand anderes das beantworten?Jetzt wird ja vor Gericht geprüft, ob das Barabfindungsangebot angemessen ist. Sollte die Abfindung zu niedrig sein, profitieren alle Anleger als Trittbrettfahrer davon? Wie lange dauert so ein Schuldspruchverfahren in der Regel? Die Kanzlei hat ja auch die Abfindung von Kuka überprüfen lassen. Wie ist das ausgegangen?

Ein Spruchverfahren dauert im Schnitt 4-5 Jahre, kann aber auch deutlich länger dauern. Das ist aber "egal", da alle ex post davon profitieren wenn sie sich ausquetschen lassen. Die Abfindung gibt es nach Beschluss auf der HV und der Veröffentlichung im Bundesanzeiger. Danach ist das Geld wieder frei und man hat eine Option auf eine Nachbesserung. Aktuell kannst Du eine solche also für 17 Cent an der Börse erwerben falls Du denkst, dass der Wert von SLM signifikant höher sein sollte.
elliotschmidt
elliotschmidt, 02.06.2023 13:31 Uhr
0

Ein Spruchverfahren dauert im Schnitt 4-5 Jahre, kann aber auch deutlich länger dauern. Das ist aber "egal", da alle ex post davon profitieren wenn sie sich ausquetschen lassen. Die Abfindung gibt es nach Beschluss auf der HV und der Veröffentlichung im Bundesanzeiger. Danach ist das Geld wieder frei und man hat eine Option auf eine Nachbesserung. Aktuell kannst Du eine solche also für 17 Cent an der Börse erwerben falls Du denkst, dass der Wert von SLM signifikant höher sein sollte.

Danke für die Info. So wie ich es verstanden habe, besteht für Anleger, die jetzt noch Aktien von SLM in ihrem Besitz haben, kein Handlungsbedarf. Wenn ich Glück habe, kann ich nach Beendigung des Spruchverfahrens mit einem Nachschlag rechnen. Habe ich das richtig verstanden? Wer trägt die Kosten des Verfahrens?
D
Dibidob, 02.06.2023 13:56 Uhr
2

Danke für die Info. So wie ich es verstanden habe, besteht für Anleger, die jetzt noch Aktien von SLM in ihrem Besitz haben, kein Handlungsbedarf. Wenn ich Glück habe, kann ich nach Beendigung des Spruchverfahrens mit einem Nachschlag rechnen. Habe ich das richtig verstanden? Wer trägt die Kosten des Verfahrens?

Ja. Der Mehrheitsaktionär.
G
Gerdiflinki, 27.07.2023 14:47 Uhr
0
Sehe heute, dass die Aktie umbenannt wurde „ Nikon SLM ..“ !?
D
Dibidob, 02.06.2023 9:27 Uhr
2
Da brauchst Du nicht hoffen. Bei so einem großen Wert ist ein Spruchverfahren fast sicher und wurde bereits von bekannten Adressen angekündigt. e.g. https://spruchverfahren.blogspot.com/2023/05/slm-solutions-group-ag-barabfindung-fur.html
P
Panteran, 02.06.2023 8:54 Uhr
0
dann hoffen wir mal, das jemand klagt 😉
elliotschmidt
elliotschmidt, 02.06.2023 8:46 Uhr
0

18,89 für Dich angemessen?

Da SLM eine gute Zukunftsperspektive hat und die Finanzzahlen gut waren, halte ich die 18,89 für nicht angemessen; zu niedrig.
elliotschmidt
elliotschmidt, 02.06.2023 8:40 Uhr
0

Eine ZWANGSabfindung ist doch kein ANGEBOT.

Hast recht! Vertippt. Meinte natürlich angemessene Abfindung.
P
Panteran, 31.05.2023 12:21 Uhr
0
https://www.pressetext.com/news/20230530044
D
Dibidob, 30.05.2023 22:06 Uhr
0

Das Geld ist sicher angelegt und ich bin gespannt, wie hoch die angemessene Abfindung ist.

18,89 für Dich angemessen?
D
Dibidob, 30.05.2023 8:17 Uhr
0

Das Geld ist sicher angelegt und ich bin gespannt, wie hoch die angemessene Abfindung ist.

Eine ZWANGSabfindung ist doch kein ANGEBOT.
Krösus1
Krösus1, 24.05.2023 11:00 Uhr
2
Ich bin auch noch drinnen und warte was kommt.
elliotschmidt
elliotschmidt, 21.05.2023 14:32 Uhr
0

… und was hast du einsamer Ritter hier jetzt davon?

Das Geld ist sicher angelegt und ich bin gespannt, wie hoch die angemessene Abfindung ist.
calmly
calmly, 19.05.2023 16:17 Uhr
0

SLM Solutions steigert Auftragseingang um 50% und Umsatz um 47% im ersten Quartal 2023 https://www.slm-solutions.com/de/investor-relations-slm/

… und was hast du einsamer Ritter hier jetzt davon?
calmly
calmly, 19.05.2023 16:16 Uhr
0
… seit 1 Monat erwacht der Nikon-Kurs ein wenig. Aber bei so einem großen Gemischtwarenladen, werden die Aussichten von SLM kaum Ausschläge verursachen.
Meistdiskutiert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion -1,96 %
2 Börsentheater
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,18 %
4 Fisker Hauptforum ±0,00 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,81 %
6 DELIVERY HERO Hauptdiskussion +0,54 %
7 Aker Carbon Capture +0,08 %
8 PORSCHE Hauptdiskussion +0,04 %
9 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,23 %
10 Palantir +0,43 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,18 %
2 Fisker Hauptforum ±0,00 %
3 DELIVERY HERO Hauptdiskussion +0,54 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,81 %
5 Aker Carbon Capture +0,08 %
6 PORSCHE Hauptdiskussion +0,04 %
7 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,23 %
8 EcoGraf Hauptdiskussion ±0,00 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
10 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
Alle Diskussionen