TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

193,40 USD
+14,92 %+25,11
29. Apr, 23:52:44 Uhr, Nasdaq
Kommentare 305.851
H
Herbiekr79, 16. Apr 12:06 Uhr
3
Elon Murks ist jetzt auch Short
Lord.Basher
Lord.Basher, 16. Apr 12:07 Uhr
1

Also sich hier über sowas zu unterhalten ist Zeitverschwendung. Meiner Meinung nach sind die hier schon überfordert zu verstehen was es bedeutet, wenn Tesla die Preise immer weiter senkt. Hier gab es letztes Jahr niemanden, der das kritisch gesehen hat... ich spreche von den Long Investierten.

Okay, danke für den Hinweis. Mir ist ja völlig egal was die Leute hier glauben. Ich finde Tesla ist eine absurd überbewertete Zockeraktie. Also kann ich hier gemütlich Long/Short spielen und mein Depot dank dieser Ausgangslage aufbessern.
Morpheus33
Morpheus33, 16. Apr 12:13 Uhr
0
Bin gespannt ob Tesla sich heute zum M2 äußert. Danach erwarte ich nämlich ein Beben.
H
Heicoe, 16. Apr 12:26 Uhr
0
In welche Richtung?
Münchhausen
Münchhausen, 16. Apr 12:27 Uhr
0
Lol, die Plastikschüssel kann doch Reverse Stock Split durchführen 10 zu 1 dh. Das Grundkapital bleiben dabei unverändert und wir haben ca 50 $ nice rating ‼️ und noch was , ist kein Handeln der Aktionäre erforderlich.😂
Morpheus33
Morpheus33, 16. Apr 12:02 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/lose-abdeckung-tesla-aktie-schwaechelt-us-aufseher-nach-tiktok-video-zu-cybertruck-pedal-alarmiert-neue-details-zum-stellenabbau-13421788
Morpheus33
Morpheus33, 16. Apr 11:58 Uhr
1

Auch anders erklärt. Wenn ich weniger Autos baue, melde ich doch weniger Wasser-/Strom-/Materialverbrauch an. Alles verbrauchsabhängige und somit variable Kosten und gleichzeitig muss man schnell agieren, weil unproduktive Mitarbeiter ohne Arbeit nur Kosten auslösen.

Also sich hier über sowas zu unterhalten ist Zeitverschwendung. Meiner Meinung nach sind die hier schon überfordert zu verstehen was es bedeutet, wenn Tesla die Preise immer weiter senkt. Hier gab es letztes Jahr niemanden, der das kritisch gesehen hat... ich spreche von den Long Investierten.
T
Tsindu12, 16. Apr 11:51 Uhr
0
Eine News schlechter als die nächste
Pocco
Pocco, 16. Apr 11:50 Uhr
1
Feststeckendes Pedal lässt Cybertruck einfach weiterfahren: Tesla stoppt Lieferungen https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/gaspedal-probleme--tesla-stoppt-offenbar-cybertruck-verkauf-34631568.html
Lord.Basher
Lord.Basher, 16. Apr 11:48 Uhr
1
Auch anders erklärt. Wenn ich weniger Autos baue, melde ich doch weniger Wasser-/Strom-/Materialverbrauch an. Alles verbrauchsabhängige und somit variable Kosten und gleichzeitig muss man schnell agieren, weil unproduktive Mitarbeiter ohne Arbeit nur Kosten auslösen.
Lord.Basher
Lord.Basher, 16. Apr 11:45 Uhr
1
Das ist ja das tolle an der Betriebswirtschaft, auch für die Firmen. Die können mit den Zuordnungen und Begrifflichkeiten spielen wie sie wollen, um ein möglichst rosiges Bild zu erzeugen. Daher verlasse ich mich eher weniger auf die Aussagen und vielmehr auf nackte Zahlen und Branchen-Kenngrößen. Ich wollte eigentlich nur klar machen, wenn man kaum noch Autos produzieren kann, steigt pro Auto die Zuteilung der Fixkosten an. Weil die Fixkosten das Bestehen des Betriebs garantieren. Dagegen kann man nicht viel machen, weil Fixkosten nun auf die Stückmenge umgelegt werden. Was aber logisch ist, ist die Entlassung des variablen Personals, was nicht mehr benötigt wird, weil nicht mehr die Menge an Autos produziert wird. Man entlässt für mich also hauptsächlich den variablen Teil der Belegschaft der nicht benötigt wird "das Bestehen des Betriebs" zu garantieren, sondern nur die Leute, die Autos bauen sollten, die nicht mehr gebaut werden. Somit ist die Entlassung des Personals auch ein deutliches Zeichen, dass wir nicht von einer kleinen Delle ausgehen sollten, sondern das Tesla eine mittel- bis langfristige Nachfrage-/Produktionsreduktion sieht.
S
Skupti, 16. Apr 11:45 Uhr
0

Könnte gleich etwas zurück laufen der Kurs

Ab 15:30 Uhr wird es spannend, wenn die Wallstreet öffnet. Bei den deutschen Börsen ist man mit den Kursen immer so zimperlich.
S
SirZwenni, 16. Apr 11:45 Uhr
0

$TSLA China meldete für die Woche vom 8. bis 14. April bescheidene 6.000 versicherte Neuanmeldungen. Nach zwei Wochen liegt das 2. Quartal bei -25,7 % QoQ und -59,5 % vs. YA. YTD TSLA China liegt bei -9,3 % YoY. Quelle: @piloly @Tslachan

Ouch🥴
S
SirZwenni, 16. Apr 11:43 Uhr
0
Könnte gleich etwas zurück laufen der Kurs
Morpheus33
Morpheus33, 16. Apr 11:40 Uhr
1
$TSLA China meldete für die Woche vom 8. bis 14. April bescheidene 6.000 versicherte Neuanmeldungen. Nach zwei Wochen liegt das 2. Quartal bei -25,7 % QoQ und -59,5 % vs. YA. YTD TSLA China liegt bei -9,3 % YoY. Quelle: @piloly @Tslachan
S
Stimmt, 16. Apr 11:39 Uhr
0
Wetten, die chinesen zaubern noch vor Musk das perfekte robotaxi aus dem Hut ???
Meistdiskutiert
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -10,85 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,62 %
3 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +20,54 %
4 Nikola Hauptforum +1,73 %
5 MEYER BURGER Hauptdiskussion +0,65 %
6 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion +4,49 %
7 Mullen Automotive Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +13,83 %
9 Aktien und Saunaclub alla Luci
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,08 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -10,85 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,62 %
3 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +20,54 %
4 Nikola Hauptforum +1,73 %
5 MEYER BURGER Hauptdiskussion +0,65 %
6 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion +4,49 %
7 Mullen Automotive Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +13,83 %
9 SUPER MICRO Hauptdiskussion +3,91 %
10 Hexagon Purus +16,52 %
Alle Diskussionen