TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

180,02 EUR
+14,47 %+22,75
29. Apr, 20:17:10 Uhr, Baader Bank
Kommentare 305.781
i
iLoVeGulasch, 16. Apr 13:53 Uhr
0
Nur kleine Weisheit für einige hier: Verliebt euch NIE in eine Aktie.
Morpheus33
Morpheus33, 16. Apr 14:05 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/TESLA-INC-6344549/news/Teslas-globaler-Stellenabbau-umfasst-die-fuhrenden-Markte-USA-und-China-46443571/
g
goschi65, 16. Apr 14:09 Uhr
2

War angeblich schon damals als Elon Twitter erstanden hat. Jetzt kurzfristig Shorten und den Gewinn in Stücke investieren.

damals wurden aber noch Autos verkauft und die Wachstumstory lief noch. Das ist jetzt vorbei und short bin ich hier schon im Oktober letzten Jahres gegangen.
MonikaW.
MonikaW., 16. Apr 14:09 Uhr
1
Führungskräfte von Tesla China sagten, das Unternehmen habe in den letzten Monaten Teams gebeten, wichtige Positionen zu identifizieren. Einige von ihnen sagten, sie seien gebeten worden, ihre Teammitglieder nach Leistung zu bewerten. Den entlassenen Mitarbeitern wird eine Entschädigung von N+1 bis N+3 gezahlt und der Kündigungsprozess wird am selben Tag abgeschlossen. Also es war dann schon länger geplant von Tesla die Entlassung
MonikaW.
MonikaW., 16. Apr 14:10 Uhr
0
https://x.com/tslachan/status/1780205340166168759?s=46
Daisoke
Daisoke, 16. Apr 13:53 Uhr
0

bald ist vorbei mit Monster

War angeblich schon damals als Elon Twitter erstanden hat. Jetzt kurzfristig Shorten und den Gewinn in Stücke investieren.
g
goschi65, 16. Apr 13:52 Uhr
0

Gestern mein short im plus geschlossen… Tesla ist und bleibt ein Monster… will hier nicht verbrannt werden

bald ist vorbei mit Monster
Daisoke
Daisoke, 16. Apr 13:52 Uhr
0
Puh. Der BAS bei den Shorts auf TR ist ja echt jenseits von Gut und Böse. 🤣
S
SuperSaiyajin, 16. Apr 13:48 Uhr
0
Gestern mein short im plus geschlossen… Tesla ist und bleibt ein Monster… will hier nicht verbrannt werden
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 16. Apr 13:24 Uhr
2
Also der Shortschein bleibt bis unter 100€ aktiv😁
Morpheus33
Morpheus33, 16. Apr 13:22 Uhr
1
Das sieht jetzt richtig richtig gut aus. Wenn wir 162 Dollar nachhaltig durchbrechen und dann am Dienstag keine Mega Meldung kommt, dann heißt es anschnallen.
Morpheus33
Morpheus33, 16. Apr 13:21 Uhr
1
Vorbörslich 157,7 -2,32 %
Morpheus33
Morpheus33, 16. Apr 13:11 Uhr
3
❖ JPMORGAN: Entlassungen bei Tesla zeigen, dass Lieferdefizite auf Nachfrage und nicht auf Angebot zurückzuführen sind JPMorgan-Analyst Ryan Brinkman sagt, die gestrige Ankündigung von Tesla, die größten Entlassungen in seiner Geschichte durchzuführen, die mehr als 10 % der weltweiten Belegschaft betreffen, sollte „die Vorstellung endgültig zerstreuen“, dass die großen Lieferausfälle des Unternehmens im ersten Quartal eher angebotsbedingt waren als ein Nachfrageproblem widerzuspiegeln. Die Nachricht „sollte nun keinen Zweifel daran lassen, dass der Rückgang der Auslieferungen eine Folge der geringeren Nachfrage und nicht des Angebots war“, teilt der Analyst den Investoren in einer Forschungsnotiz mit. Mit Blick über das erste Quartal hinaus sagt JPMorgan, dass der Stellenabbau und die Kapazitätsreduzierung „weitreichende Auswirkungen auf das Hyperwachstumsnarrativ haben, das immer noch im Aktienkurs von Tesla steckt, was auf ein erhebliches Abwärtsrisiko für die Aktie hindeutet“. Das Unternehmen behält die Einstufung „Underweight“ für Tesla mit einem Kursziel von 115 USD bei.
Morpheus33
Morpheus33, 16. Apr 13:10 Uhr
1
Folgendes werde ich nächste Woche bei der Telefonkonferenz zu den Quartalsergebnissen voraussichtlich hören: - Der Umsatz spielt keine Rolle. ❌ - Die Marge spielt keine Rolle. ❌ - Volumenwachstum spielt keine Rolle. ❌ - Das Wachstum des Nettoeinkommens spielt keine Rolle. ❌ - Neue Autos sind nicht wichtig. ❌ - Neue Fabriken sind unwichtig. ❌ - Das Einzige, was zählt, sind die mit FSD (überwacht) und Robotern gefahrenen Flottenmeilen. ✅ Außerdem folgen morgen die Gewinn- und Verlustprognose für das erste Quartal und die vollständigen Annahmen (aber keine Sorge, die Erträge spielen keine Rolle).
Morpheus33
Morpheus33, 16. Apr 13:08 Uhr
0

Eigentlich war das eine Frage ob unter 150 eine gute Einstiegsmöglichkeit ist oder nicht.

nein, das war keine Frage. Du hast geschrieben, dass unter 150 eine gute Einstiegsmöglichkeit ist.
Morpheus33
Morpheus33, 16. Apr 13:07 Uhr
0
1. Die beiden von Ihnen genannten Gründe hatten keinen Einfluss auf die Auslieferungen in Europa im 1. Quartal 2024, da Tesla das 1. Quartal mit 145.000 Fahrzeugen im Bestand abschloss, davon 75.000 in Europa. Für eine perfekte Versorgungsabdeckung werden nur 30.000 benötigt. 2. Die Tabelle zeigt stagnierende oder leicht rückläufige Umsätze in Europa für die letzten 6 Quartale. Ihre Entschuldigungen würden, wenn sie irgendeine Wirkung hätten (was nicht der Fall ist), nur für das 1. Quartal 2024 gelten. Ihre Idee, eine Entschuldigung auf alle 6 Quartale anzuwenden, ist also unlogisch. 3. Zitat: „Lügen durch Unterlassung“. Du wirst wegen dieses Kommentars und extremen Fanboytums dauerhaft gesperrt.
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +14,48 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,30 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Das neue Dax Prognose Forum -0,25 %
5 SUPER MICRO Hauptdiskussion +3,68 %
6 Annovis Bio -53,35 %
7 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
8 Aktien und Saunaclub alla Luci
9 Canopy Hauptforum -5,59 %
10 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +15,37 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +14,48 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,29 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion +3,80 %
4 Annovis Bio -53,37 %
5 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
6 Canopy Hauptforum -5,17 %
7 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +15,37 %
8 BYD Hauptdiskussion +1,26 %
9 MORPHOSYS Hauptdiskussion -4,98 %
10 SMA SOLAR Hauptdiskussion -0,20 %
Alle Diskussionen