CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

VECTRON SYSTEMS-Diskussion

VECTRON SYSTEMS AG

ISIN: DE000A0KEXC7

|

WKN: A0KEXC

|

Symbol: V3S

|

Land: Deutschland

Portfolio
30,19 EUR   0,6803%
VECTRON SYSTEMS-Diskussion (816 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • von TradeMBX
    @TheBassFlausch: Hoffe jedenfalls, dass du dabei bleibst und nicht dein Stopploss greift :-)
  • von TheBassFlausch
    @Drillisch: Nö, quantitative Kennzahlenanalyse, gepaart mit Trendtechnik und einer kleinen Prise Finanzberichte-Lesen, wenn ich mir unsicher bin ;)
  • von Rosmarin
    hmm x4..dann ahne ich wann. ich hab Vectron auch seit 12 Monaten auf der Watchlist :(
  • von Rosmarin
    52 Wochentief 9.80 Euro. Wann war denn das?
  • von DrillischFan
    @TheBass: das klingt bei Dir schwer nach Technischer Analyse. Da ist auch die Fachwelt sich uneinig, ob das optimal ist. Als langzeitorientierter Anleger sollte man sich aber eher mit Kennzahlen auseinander setzen (z.B. KGV, KCV, DCF und anderen). Jedes gute Portal wie Börsennews.de zeigt diese Werte an.
  • von Maroni
    läuft eh wieder nach oben! nur geduld
  • von TheBassFlausch
    Ich analysiere quantitativ, nicht qualitativ. Ob ein Unternehmen tatsächlich so gut aufgestellt ist, dass es quasi sicher weiterwachsen wird, kann ich nicht beurteilen anhand der Kennzahlen, nach denen ich es mir ausgewählt habe.

    Entsprechend muss ich die psychologische "Ach, das wird schon wieder steigen!"-Komponente ausklammern und setze bei all meinen Investitionen einen Stop-Loss unterhalb der üblichen Schwankungsbreite. Und wenn dieser dann greift, lasse ich vorerst auch die Finger von dem Unternehmen.
    Verluste Begrenzen. Grundregel der Börse, an die sich leider viel zu wenige halten...
  • von Börsenvollprofi
    Ungewöhnlich - mal ein leichtes Plus hier zu sehen zur Abwechslung... Mal schauen wie lange das so bleibt... ;-)
  • von BAM2
    Es gibt auch eine 10 % Strategie!
    Ich verkaufe wenn ich 10 %habe, damit bin ich zufrieden. Und ich verkaufe, wenn ich 10% Verlust habe um den Verlust zu begrenzen
  • von Moneymeker
    Ja freier Fall! Wir sollten schauen ob der Fall noch gestoppt wird? Ui
  1. 1 von 82
  2. 1
  3.  …