Commerzbank – Weitere Kursgewinne möglich.

Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung zur Commerzbank (WKN: CBK100 | ISIN: DE000CBK1001 | Ticker-Symbol: CBK) vom 26. März durchbrach die Aktie den markanten Widerstandsbereich von 12 Euro. Das daraus resultierende Kaufsignal treibt die Commerzbank-Aktie seitdem an. Wir haben einen 10-Jahres-Chart bemüht.

Commerzbank Aktie

Der Ausbruch über den markanten Widerstandsbereich um 12 Euro manifestiert sich. Die Aktie notiert mittlerweile komfortabel oberhalb von 12 Euro. Und auch der Umstand, dass sie sich bereits seit einigen Tagen darüber hält, trägt zum Erfolg bei. Aus charttechnischer Sicht zeichnet sich nunmehr eine Fortsetzung der Bewegung in Richtung 13,8 Euro ab. Hier liegt das markante Hoch aus dem Januar 2018. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 13,8 Euro – idealerweise über die 14 Euro -  käme einem Befreiungsschlag gleich. In diesem Fall würde eine Neubewertung notwendig. Mit Gewinnmitnahmen muss ob des exponierten Kursniveaus gerechnet werden. Solange sich etwaige Rücksetzer aber oberhalb von 12 Euro abspielen, ist aus charttechnischer Sicht alles im grünen Bereich. Nur darunter sollte es dann nicht mehr gehen.

Deutsche Bank – Nun gilt es!

Der untere 10-Jahres-Chart der Deutschen Bank (WKN: 514000 | ISIN: DE0005140008 | Ticker-Symbol: DBK) macht es deutlich: Nun gilt es! Die Deutsche Bank muss entscheidend nachsetzen.

Deutsche Bank Aktie

Die Deutsche Bank nähert sich vielversprechend dem möglicherweise entscheidenden Widerstandsbereich von 15 Euro. Ein erfolgreicher Ausbruch der Aktie würde die Weichen in Richtung 17,5 Euro stellen. Im Bereich von 17,5 Euro bildete die Aktie im Jahr 2017 ein Verlaufshoch aus. Gewinnmitnahmen liegen mit Blick auf die zurückliegende Rally in der Luft. Im besten Fall bleiben etwaige Rücksetzer auf den Kursbereich von 14 Euro begrenzt. Sollte es darunter gehen, ist Obacht geboten. In diesem Fall würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)