RWE – (K)Ein Licht am Ende des Tunnels.

Unsere letzte Kommentierung zur RWE-Aktie (WKN: 703712 | ISIN: DE0007037129 | Ticker-Symbol: RWE) überschrieben wir am 18. März an dieser Stelle mit „Aktie setzt Ritt auf der Rasierklinge fort.“. Im Fokus stand damals der außerordentlich wichtige Unterstützungsbereich 30,0 Euro / 30,2 Euro. Nach dem Rücksetzer unter die Unterstützung von 32,5 Euro geriet der 30er Bereich noch einmal in den Fokus.

RWE-Aktie in der Chartanalyse

Die Diskrepanz zwischen dem aktuellen Kursniveau der RWE-Aktie und den Kurszielen einiger Analysten ist immens. Ein Beispiel sind die Analysten von Barclays. Diese bestätigten kürzlich noch einmal ihr Votum „overweight“ und das Kursziel von 50 Euro. Die Realität sieht für RWE hingegen noch etwas anders aus. Die Bodenbildung läuft. RWE oszilliert noch immer innerhalb einer Handelspanne zwischen 32,5 Euro auf der Oberseite und 30,2 Euro / 30,0 Euro auf der Unterseite. Das Verlassen der Range könnte entscheidende Impulse geben. Sollte es für RWE unter die 30 Euro gehen, würden die 28,7 Euro als Ziel warten. Ein Ausbruch über die 32,5 Euro könnte hingegen eine Bewegung in Richtung 34 Euro initiieren.

E.ON – Scheitern ist keine Option.

E.ON (WKN: ENAG99 | ISIN: DE000ENAG999 | Ticker-Symbol: EOAN) übt aktuell immensen Druck auf den Widerstandsbereich 12,8+ Euro / 13,0 Euro aus. Ein „durchschlagender“ Erfolg bleibt der Aktie bislang verwehrt.

E.ON-Aktie Chart- und Aktienanlyse

Analysten meinen es weiterhin gut mit E.ON. So hoben die Analysten von Barclays ihr Kursziel für E.ON von 14 Euro auf 15 Euro an. Das Votum lautet unverändert „overweight“. Auch die Analysten der Schweizer UBS sind optimistisch. Sie hoben das Kursziel für E.ON von 14 Euro auf 16 Euro an. Das Votum lautet unverändert „buy“. Aus charttechnischer Sicht hat die Aktie jedoch ein dickes Brett zu bohren. Der Widerstandsbereich um 12,8+ Euro / 13,0 Euro erweist sich als große Herausforderung. Um das aktuelle Momentum nicht zu gefährden, sollten etwaige Rücksetzer auf 12,3 Euro begrenzt bleiben.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)