Commerzbank – Aktie treibt Rally konsequent voran

Unsere letzte Kommentierung zur Commerzbank (WKN: CBK100 | ISIN: DE000CBK1001 | Ticker-Symbol: CBK) überschrieben wir am 15. März mit „Aktie mit frischem Kaufsignal.“. Damals durchbrach die Aktie den massiven Widerstandsbereich 11 Euro / 11,1 Euro und lief schnurstracks in Richtung 12 Euro durch. Die 12 Euro haben aus charttechnischer Sicht eine ungleich höhere Bedeutung, wie der untere 10-Jahres-Chart auf Wochenbasis dokumentiert…

Commerzbank Aktie

Die Commerzbank nutzte die Gunst der Stunde und kassierte auch die 12 Euro ein. Der Ausbruch über den markanten Widerstandscluster könnte nun die Rally bis in Richtung 13,8 Euro forcieren. In diesem Kursbereich notiert das markante Hoch aus dem Januar 2018. Auf dem Weg dahin ist allerdings der ein oder andere untergeordnete Widerstand noch zu überwinden. Das fortgeschrittene Stadium der Bewegung mahnt zur Vorsicht. Mit Rücksetzern muss jederzeit gerechnet werden. Im besten Fall bleiben diese auf 12 Euro begrenzt. Sollte es hingegen unter die Zone 11,1 Euro / 11,0 Euro gehen, wäre Obacht geboten.

Deutsche Bank – Der Befreiungsschlag rückt näher!

Der untere 10-Jahres-Chart auf Wochenbasis der Deutschen Bank (WKN: 514000 | ISIN: DE0005140008 | Ticker-Symbol: DBK) zeigt es: Ein möglicher Befreiungsschlag rückt immer näher.

Deutsche Bank Aktie

Die Deutsche Bank konnte mit den Widerstandsbereichen um 12 Euro, 12,5 Euro und 14+ Euro mehrere wichtige Hürden überspringen. Aktuell setzt die Aktie bereits den nächsten wichtigen Widerstand bei 15 Euro unter Druck. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 15 Euro käme einer Weichenstellung in Richtung 17,5 Euro gleich. In diesem Bereich liegt das exponierte Verlaufshoch aus dem Jahr 2017. Allerdings gilt auch wie bei der Commerzbank-Aktie: Die Bewegung bei der Deutschen Bank ist überkauft. Die Gefahr von plötzlich einsetzenden Gewinnmitnahmen schwebt wie ein Damoklesschwert über dem Handelsgeschehen. Im besten Fall bleiben Rücksetzer auf 12,5 Euro begrenzt.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)