TUI – Ausbruch. Wie weit kann das gehen?

Im Chart der TUI-Aktie (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) dominierte über Wochen und Monate hinweg eine stark ausgeprägte Seitwärtsbewegung. Die Aktie pendelte hierbei zwischen den 6,0 Euro auf der Unterseite und den 7,0 Euro / 7,4 Euro auf der Oberseite.

TUI Aktie

An den fundamentalen Rahmenbedingungen hat sich nicht sonderlich viel geändert. Doch womöglich beginnt man am Markt, auf Nachzügler zu setzen. Und die TUI-Aktie fällt ohne Zweifel in diese Kategorie. In den letzten Handelstagen kam Bewegung in die Aktie. TUI gelang der Ausbruch über die 7 Euro und auch das Niveau des Dezember-Hochs bei 7,4 Euro stellte keine allzu große Herausforderung dar.

Für die TUI-Aktie muss es nunmehr darum gehen, den Ausbruch über die 7,6 Euro zu manifestieren. Vor diesem Hintergrund sollten etwaige Rücksetzer auf 7,4 Euro begrenzt bleiben. Bei einem erneuten Abtauchen unter die 7,0 Euro wäre allerdings Obacht geboten. Zudem würde eine Neubewertung notwendig. Mit Ausbruch über die 7,4 Euro installierte sich ein starkes Kaufsignal mit Kursziel 8 Euro. Es könnte allerdings auch in Richtung 8,5 Euro tragen.

Deutsche Lufthansa – Aktie mit Achtungserfolg

Die Aktie der Deutschen Lufthansa (WKN: 823212 | ISIN: DE0008232125 | Ticker-Symbol: LHA) brach kürzlich über die wichtige Widerstandsmarke von 7 Euro aus.

Deutsche Lufthansa Aktie

Die 7 Euro haben nicht nur psychologische Bedeutung. Neben einem wichtigen Horizontalwiderstand verläuft in diesem Bereich auch der kurzfristige Abwärtstrend. Der erfolgreiche Ausbruch stellt die Weichen nun neu. Allerdings muss die Deutsche Lufthansa nachsetzen, um nicht Gefahr zu laufen, dass der Vorstoß wirkungslos verpufft. Vor diesem Hintergrund wäre eine Bewegung über die 7,5 Euro eminent wichtig.