DEUTSCHE POST WKN: 555200 ISIN: DE0005552004 Kürzel: DHL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

39,07 EUR
+1,59 %+0,61
29. Apr, 22:26:23 Uhr, Tradegate
Kommentare 15.009
K
Kohlmeise3, 15. Apr 14:39 Uhr
0
Da ist schon wieder die Gewinn Zone. Plus die gute Dividende. 😁👍
Blackout
Blackout, 15. Apr 21:27 Uhr
0
Und wie immer am Abend alles am A R S C H !
M
MeiOhMei, 15. Apr 21:51 Uhr
1

Und wie immer am Abend alles am A R S C H !

Das wird bis zur Dividende auch so bleiben. Haben da dann den Abschlag. Und dann sind auch bald die 3 Monate um und der Bund kann und wird erneut verkaufen. Hier ist gaaanz viel Geduld gefragt.
Z
Zuspät, 15. Apr 14:25 Uhr
1

Also um ehrlich zu sein, bei uns erwartet niemand, das Pakete bis an die Wohnungstür gebracht werden. Sie legen es unten ins Haus. Wenn es jeder bis an die Tür gebracht haben möchte, wird DHL keine Zusteller mehr finden. Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich runter gehe. Bei DHL ist das Problem bekannt, deshalb werden ja die Paketstationen ausgebaut.

Ich beneide Dich ein wenig um Deine Nachbarn. Würden die Zusteller die Pakete hier (so wie Du es schilderst) unten ins Haus legen, könnte ich ewig nach meinen Paketen suchen. Und vermutlich vergeblich. Ich habe grundsätzlich auch kein Problem damit, das Paket an der Haustür entgegenzunehmen. Nur dann soll mir der Typ das über die Gegensprechanlage sagen. Und mal ganz grundsätzlich: Da hat jemand für eine Leistung ein Entgelt bezahlt. Mag sein, dass das Entgelt zu niedrig ist. Mag auch sein, dass die Mitarbeiter (deswegen?) zu schlecht bezahlt werden. Aber als Kunde kann ich schon erwarten, dass der bezahlte Service dann auch erbracht wird. Und der lautet hier nunmal nicht wie bei einer Spedition „Lieferung bis Bordsteinkante“. Oder um es anders auszudrücken: Wenn ich im Restaurant Schnitzel mit Pommes bestelle und es fehlen die Pommes, sagt ich ja auch nicht „Schnitzel war lecker, satt bin ich auch, alles super“. Da lass ich die Pommes nachbringen oder bezahle sie nicht.
Poschel
Poschel, 15. Apr 12:30 Uhr
0
Absolut schwach, kennt man ja nicht anders, und das bei dem DAX heute.
Olli.50
Olli.50, 15. Apr 12:03 Uhr
1
Also um ehrlich zu sein, bei uns erwartet niemand, das Pakete bis an die Wohnungstür gebracht werden. Sie legen es unten ins Haus. Wenn es jeder bis an die Tür gebracht haben möchte, wird DHL keine Zusteller mehr finden. Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich runter gehe. Bei DHL ist das Problem bekannt, deshalb werden ja die Paketstationen ausgebaut.
Z
Zuspät, 14. Apr 8:53 Uhr
1

Das wurde bereits 2021 so eingeführt. Die Zusteller müssen nicht mehr klingeln.

Ist es nicht so, dass die Zusteller nur dann nicht klingeln müssen, wenn ein Ablageort hinterlegt wurde? Hab ich nie gemacht (einfach weil es sich hier im Haus nicht anbietet). Abgesehen davon: Er hat ja geklingelt. Ich will da jetzt gar nicht so kleinlich sein. Ich weiß, die Jungs haben einen stressigen Job und werden nicht besonders toll bezahlt. Meine Frau wird es überleben, ihre Klamotten erst am Montag zu bekommen.
M
MeiOhMei, 14. Apr 0:03 Uhr
0

Also am Service können die Jungs noch etwas arbeiten. Man erlebt es ja schon ab und an: Obwohl man zu Hause ist, findet sich im Briefkasten eine Benachrichtigungskarte, auf der mit Bedauern darauf hingewiesen wird, dass man leider nicht angetroffen wurde. Was ich heute erlebt habe, toppt das noch. Paketzusteller klingelt an der Haustür, ich lasse ihn ins Haus, sage ihm über die Gegensprechanlage die Etage, er erwidert mit „ok“ und dann warte ich ewig an der Wohnungstür. Nach 10 Minuten schaue ich dann mal unten im Briefkasten in Erwartung oben genannter Benachrichtigung. Fehlanzeige. Statt dessen klebt der Ausdruck, den die Jungs sonst immer auf die Benachrichtigungskarte kleben, im Hausflur auf der Treppe.

Das wurde bereits 2021 so eingeführt. Die Zusteller müssen nicht mehr klingeln.
Z
Zuspät, 13. Apr 14:45 Uhr
2
Also am Service können die Jungs noch etwas arbeiten. Man erlebt es ja schon ab und an: Obwohl man zu Hause ist, findet sich im Briefkasten eine Benachrichtigungskarte, auf der mit Bedauern darauf hingewiesen wird, dass man leider nicht angetroffen wurde. Was ich heute erlebt habe, toppt das noch. Paketzusteller klingelt an der Haustür, ich lasse ihn ins Haus, sage ihm über die Gegensprechanlage die Etage, er erwidert mit „ok“ und dann warte ich ewig an der Wohnungstür. Nach 10 Minuten schaue ich dann mal unten im Briefkasten in Erwartung oben genannter Benachrichtigung. Fehlanzeige. Statt dessen klebt der Ausdruck, den die Jungs sonst immer auf die Benachrichtigungskarte kleben, im Hausflur auf der Treppe.
K
Kohlmeise3, 13. Apr 6:36 Uhr
0
Plus Minus Null inzwischen. 😉 Jetzt wird auf den Gewinn gewartet. In der Zwischenzeit noch die Dividende einstreichen. 😁👍😉
M
MeiOhMei, 12. Apr 19:41 Uhr
1

War mal eine gute Aktie....

Tja, Deutschland war auch mal ein lebenswertes Land..
r
ritchi35, 12. Apr 18:54 Uhr
1
War mal eine gute Aktie....
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 12. Apr 17:18 Uhr
0
Sieht schlecht aus
M
MeiOhMei, 12. Apr 11:27 Uhr
0
Analysten, Aktionär, Hauptversammlung... interessiert den Kurs alles nicht wenn es wirtschaftlich nicht langsam wieder Bergauf geht. Es müssen Gewinne gemacht werden. Und zwar kontinuierlich mehr. Sonst wird es nächstes Jahr mit der Dividende auch schwer...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE POST Hauptdiskussion
2 Talanx
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,05 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +14,92 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +1,20 %
5 Das neue Dax Prognose Forum -0,28 %
6 Hexagon Purus -2,32 %
7 SUPER MICRO Hauptdiskussion +3,16 %
8 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +13,28 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion +2,80 %
10 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,09 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +14,92 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion +1,20 %
4 Hexagon Purus -2,32 %
5 SUPER MICRO Hauptdiskussion +3,16 %
6 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +13,25 %
7 EVOTEC Hauptdiskussion +2,80 %
8 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
9 MEYER BURGER Hauptdiskussion +33,92 %
10 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +21,17 %
Alle Diskussionen