DEUTSCHE TELEKOM WKN: 555750 ISIN: DE0005557508 Kürzel: DTE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,82 EUR
-0,09 %-0,02
27. Apr, 10:42:41 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 27.178
g
g4mbler, 18. Mär 12:52 Uhr
0

Was denkt ihr, bis zur HV kann man sicher noch paar %e erwarten oder Ist ja meist so

Richtig, siehe 2023. 5. April
H
Hopper58, 19. Mär 7:51 Uhr
2
Reuters: Deutsche Telekom : HSBC raises target price to EUR 26 from EUR 25
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 20. Mär 10:57 Uhr
0
Die Deutsche Telekom muss über den Widerstand bei 22,5 Euro. Dadurch wäre auch der bis dato dominierende Abwärtstrend passé. Aber noch ist es nicht soweit und die Deutsche Telekom muss die Unterseite des Geschehens im „Auge behalten“. Bereits ein Rücksetzer unter die 21,5 Euro würde hier die Karten neu mischen. 📈👍🏻
g
g4mbler, 20. Mär 15:29 Uhr
0

Die Deutsche Telekom muss über den Widerstand bei 22,5 Euro. Dadurch wäre auch der bis dato dominierende Abwärtstrend passé. Aber noch ist es nicht soweit und die Deutsche Telekom muss die Unterseite des Geschehens im „Auge behalten“. Bereits ein Rücksetzer unter die 21,5 Euro würde hier die Karten neu mischen. 📈👍🏻

Kurz vor der Hauptversammlung wird das ganze in die Höhe gehen.
Derminator
Derminator, 22. Mär 21:00 Uhr
0
Allen telekomern ein schönes wochenende🌞 Liebe grüße aus alanya🏖️🏝️🍻👍💪
SvenC
SvenC, 17. Mär 17:18 Uhr
0
Was denkt ihr, bis zur HV kann man sicher noch paar %e erwarten oder Ist ja meist so
A
Abstauber, 16. Mär 14:15 Uhr
0

Stimmt, sorry für das Versehen. Steuern fallen an wenn der EK aufgezehrt wurde. https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/aktien-sind-steuerfreie-dividenden-wirklich-steuerfrei-20312739.html

Danke für den Link 😊👍endlich eine deutliche Erklärung.
MT09Tracer
MT09Tracer, 16. Mär 14:10 Uhr
0
Stimmt, sorry für das Versehen. Steuern fallen an wenn der EK aufgezehrt wurde. https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/aktien-sind-steuerfreie-dividenden-wirklich-steuerfrei-20312739.html
A
Abstauber, 16. Mär 14:05 Uhr
0

Versteuert wird bei dir (Kauf in 2020) vereinfacht VK-EK. Steuern zahlst du erst bei Verkauf, bei 0 EK versteuerst du den vollen VK, später entsprechend mehr wenn der EK unter 0 gesunken ist. => Im Grunde handelt es sich hier um eine Steuerstundung (für nach 2009 erworbene Aktien).

Ich denke EK bleibt dann bei null. Wie kann EK negativ werden? Und die ausbezahlte Divi wird dann jedesmal gleich versteuert. Das macht Sinn. Jegal jetzt. Bis dahin ist noch ein langer Weg. Habe vor die zu halten bis zur Rente.
A
Abstauber, 16. Mär 13:49 Uhr
0
Bin bei Corona glücklich, fast am Boden eingestiegen, leider nur mit 1000 Stück. Momentan ist mein EK ca. 10,xx. Wird ja jedes Jahr um die ausbezahlte Divi gesenkt. Irgendwann schätzungsweise nach 10 Jahren wird mein EK bei null landen. Die Frage ist bleibt dann die Divi weiter steuerfrei?
ralbonn
ralbonn, 15. Mär 17:39 Uhr
0
Bedenke, es werden immer die zuerst erworbenen Aktien verkauft.
ralbonn
ralbonn, 15. Mär 17:20 Uhr
0

Was ist eigentlich, wenn man jahrelang die „steuerfreie“ Dividende bekommen hat und dann verkauft, die Aktien aber unter dem damaligen EK sind? Wird dann trotzdem was abgezogen?

Wenn dein EK im Minus ist zahlst du auch keine Steuern da du ja Verlust machst. Ist das überhaupt möglich hier im Minus zu sein inklusive Dividende?
L
Laternenfisch, 15. Mär 12:02 Uhr
0
Verkauft der Bund bereits seine Anteile, war3n das nicht 5mrd und müsste dann nicht trotz arp der Kurs zwangsläufig eher absinken?
dontlistentowhatfranksays5c5f80556ca07
dontlistentowhatfranksays5c5f80556ca07, 15. Mär 10:18 Uhr
0

Was ist eigentlich, wenn man jahrelang die „steuerfreie“ Dividende bekommen hat und dann verkauft, die Aktien aber unter dem damaligen EK sind? Wird dann trotzdem was abgezogen?

Musst du ausrechnen. Wenn du z.B. insgesamt 5 Euro Divi kassiert hast, Dein EK damals 15 Euro war und der Verkaufskurs dann bei 14 Euro ist, dann musst du immer noch 4 Euro/Aktie versteuern. Denn dann liegt der zu diesem Zeitpunkt zugrunde liegende EK bei 10 Euro.
Meistdiskutiert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,31 %
4 SUPER MICRO Hauptdiskussion -3,90 %
5 BRITISH AMERICAN TOBACCO Hauptdiskussion +0,11 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,19 %
7 BTC/USD Hauptdiskussion -2,24 %
8 2.0 -4,95 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion +0,47 %
10 Aktien und Saunaclub alla Luci
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
2 BioNTech Hauptdiskussion -0,31 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion -3,90 %
4 BRITISH AMERICAN TOBACCO Hauptdiskussion +0,11 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,19 %
6 2.0 -4,95 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion +0,47 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,24 %
9 News - InnoCan Pharma Aktie ±0,00 %
10 APPLE Hauptdiskussion +0,09 %
Alle Diskussionen