EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,725 EUR
+4,04 %+0,378
29. Apr, 20:39:04 Uhr, Baader Bank
Kommentare 79.423
Z
Zuspät, 13. Apr 9:06 Uhr
1
Guten Morgen! Jeder steckt doch hier sein eigenes Geld rein. Darum muss letztlich auch jeder selber entscheiden, wie hoch er das Risiko bewertet und ob er bereit ist, das dann einzugehen. Ich hatte Anfang des Jahres ein Paket für 17,xx gekauft. Nachdem klar war, dass es hier länger mit einer eventuellen Erholung dauern würde (auch weil manche HF Evotec für sich entdeckt hatten), habe ich mein Paket für 15,xx abgestoßen. Verlusttopf Aktien wurde entsprechend erhöht und ermöglichte mir nahezu steuerfreie Veräußerungen einer anderen Posi. Jetzt bin ich für 12,xx und 13,xx mit zwei Tranchen wieder rein. Ja: Es ist eine Spekulation. Und zwar darauf, ob operativ alles rund und wie erwartet läuft. Wer daran nicht glaubt oder wem das Risiko zu groß ist, der sollte die Finger von Evotec lassen. Und eines ist auch klar: Selbst wenn die Zahlen positiv ausfallen, ist das immer noch keine Garantie für eine nachhaltige Kurserholung.
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, 13. Apr 9:33 Uhr
1

Guten Morgen! Jeder steckt doch hier sein eigenes Geld rein. Darum muss letztlich auch jeder selber entscheiden, wie hoch er das Risiko bewertet und ob er bereit ist, das dann einzugehen. Ich hatte Anfang des Jahres ein Paket für 17,xx gekauft. Nachdem klar war, dass es hier länger mit einer eventuellen Erholung dauern würde (auch weil manche HF Evotec für sich entdeckt hatten), habe ich mein Paket für 15,xx abgestoßen. Verlusttopf Aktien wurde entsprechend erhöht und ermöglichte mir nahezu steuerfreie Veräußerungen einer anderen Posi. Jetzt bin ich für 12,xx und 13,xx mit zwei Tranchen wieder rein. Ja: Es ist eine Spekulation. Und zwar darauf, ob operativ alles rund und wie erwartet läuft. Wer daran nicht glaubt oder wem das Risiko zu groß ist, der sollte die Finger von Evotec lassen. Und eines ist auch klar: Selbst wenn die Zahlen positiv ausfallen, ist das immer noch keine Garantie für eine nachhaltige Kurserholung.

Nichts hinzuzufügen. Auch gerne mal ggf. Verluste realisieren als dem Staat ohne Verdienst Geld zu schenken!
u
uss2101, 14. Apr 11:59 Uhr
0
Was denkt ihr, wie die Börsen auf den Nahostkonflikt reagieren ? Könnte gut sein, Pulver frei zu haben !
5hf7l3b8nu64jv4
5hf7l3b8nu64jv4, 14. Apr 12:15 Uhr
1
Mich wundert es eigentlich dass Israel noch nicht die big Mama hingeschickt hat .
u
uss2101, 14. Apr 13:10 Uhr
0

Mich wundert es eigentlich dass Israel noch nicht die big Mama hingeschickt hat .

Big Mama ? Kenn ich nicht, kenne nur Little Boy und Fat Man.
Holst
Holst, 13. Apr 7:47 Uhr
0
Richtig Rücksetzer gehören zur Börse dazu. Aber wenn ich mir den drei Monats Charts angucke, sind es immer wieder tiefere Tiefs. Nur der ein Wochenstart deutet auf eine leichte Besserung, heißt wir müssen warten bis die Zahlen kommen. Schönes Wochenende
u
uss2101, 13. Apr 7:20 Uhr
0

Rücksetzer gehören halt mit dazu.

Richtig,"halt mal" !! Aber, wenn jeder noch do kleine Anstieg in einen Rücksetzer verwandelt wird spricht das nicht gerade für Stärke. HF die ausbauen , unsichere Marktlage, ein Schiff ohne Kapitän an Bord, kekse Klarheit über die weiteren Strategien ....... Da hilft das ganze Schöngerede von nugan und Co nichts. Hier jetzt zu kaufen ist keine gute Idee, die Sprüche von wegen da muss man durch ziehen schon lange nicht mehr.
B
BennytheKing, 12. Apr 20:38 Uhr
1

Hat ja mal wieder gut abgekack vom Hoch 🤨

Hast dir mal die heutige komplette Marktlage angeschaut?! Alles tiefrot 😉
M
Mimax, 12. Apr 17:44 Uhr
0
Rücksetzer gehören halt mit dazu.
x
xvzzMaster123, 12. Apr 17:38 Uhr
0
😭
5hf7l3b8nu64jv4
5hf7l3b8nu64jv4, 12. Apr 15:25 Uhr
0
Hat ja mal wieder gut abgekack vom Hoch 🤨
S
Scandic, 12. Apr 15:14 Uhr
0

Es gibt diverse Web-Seiten, die Fillings von HFs zeigen. Was die Dame nicht erwähnt: OLD Mission (12k) , Optiver Holding (80k) und Quadrant (2k) zusammen haben lediglich weniger als 100k Aktien erworben (Neupositionen). Und aus Mubadala Investment werde ich nicht ganz schlau, haben aber laut letztem Filling knapp 300k Aktien mehr als sie 2020 in der Privatplatzierung bekommen haben. Wäre besser sie hätte die Erhöhung von T. Rowe Price genannt.

Eben. Die Erwähnung von T. Rowe Price wäre wesentlich besser gewesen. Dass etliche HF ihre Position ausbauen, lässt ja nur vermuten, dass auf noch tiefere Kurse spekuliert wird, beziehungsweise tiefere Kurse ausgelöst werden durch die Leerverkäufe. Eine besonders positive Nachricht ist das erstmal nicht. Zumindest nicht nach meinem Kenntnisstand. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Fakt ist, hier geht es momentan wie in einer Achterbahn zu. Langfristig bleibe ich zwar positiv für den Wert, kurzfristig könnte man jedoch bei diesen Positionen von HF auf noch tiefere Kurse spekulieren. Nur meine Meinung. Aber was ist noch logisch an der Börse?
n
nufan, 12. Apr 14:45 Uhr
0

Mehrere Hedgefonds haben kürzlich ihre Bestände an Evotec-Aktien geändert. OLD Mission Capital LLC, Mubadala Investment Co PJSC, Optiver Holding B.V. und Quadrant Capital Group LLC haben neue Positionen erworben oder ihre bestehenden erhöht. Auszug der Meldung von heute morgen. Finde das hört sich doch gut an...

Es gibt diverse Web-Seiten, die Fillings von HFs zeigen. Was die Dame nicht erwähnt: OLD Mission (12k) , Optiver Holding (80k) und Quadrant (2k) zusammen haben lediglich weniger als 100k Aktien erworben (Neupositionen). Und aus Mubadala Investment werde ich nicht ganz schlau, haben aber laut letztem Filling knapp 300k Aktien mehr als sie 2020 in der Privatplatzierung bekommen haben. Wäre besser sie hätte die Erhöhung von T. Rowe Price genannt.
P
Prolong, 12. Apr 13:54 Uhr
0
Hier nochmal der Link...https://www.inv3st.de/kommentare/ki-im-gesundheitswesen-mit-evotec-defence-therapeutics-bayer-revolutionaere-fortschritte-und-medizinische-durchbrueche#Evotec_Aktie_-_steht_der_Wachstums-Durchbruch_kurz_bevor?
P
Prolong, 12. Apr 13:53 Uhr
1
Mehrere Hedgefonds haben kürzlich ihre Bestände an Evotec-Aktien geändert. OLD Mission Capital LLC, Mubadala Investment Co PJSC, Optiver Holding B.V. und Quadrant Capital Group LLC haben neue Positionen erworben oder ihre bestehenden erhöht. Auszug der Meldung von heute morgen. Finde das hört sich doch gut an...
n
nufan, 12. Apr 13:47 Uhr
1
Es gibt endlich Details [*] zu der DB Analyse: Positiv hebt er hervor, dass es heuer und nächstes Jahr wieder zu einem kräftigen Ergebniswachstum kommen soll (nachdem in den letzten Jahren ja nur der Umsatz gestiegen ist, aber alles reinvestiert wurde). Die EBITDA Ziele für 2025 hält er für nicht haltbar und wird seiner Meinung nach nach unten revidiert werden. Diese Vermutung habe ich vorgestern auch aufgestellt: das anvisierte Ziel ist ausgehend vom aktuellen Niveau viel zu ambitioniert. Laut ihm liegen auch die durchschnittlichen Analystenschätzungen darunter. Umsatzprognose für 2025 (1 Milliarde) hält er für schaffbar. Klingt alles soweit vernünftig, das Kursziel 19 haut mich persönlich aber nicht vom Hocker, sondern die 20 wären für mich nur ein kurzfristiges Minimalziel nach dem Abverkauf gewesen. Bin schon gespannt, was Evotec selbst für 2024 in Aussicht stellt und ob sie die 2025 Ziele anpassen. _____________________________________________________ [*] https://www.boerse-frankfurt.de/news/ANALYSE-Deutsche-Bank-hebt-Evotec-auf-Buy---Frust-nach-Chef-Abgang-ueberwunden-8fe0b74e-c592-4f5b-9740-7dea82039fa5
Meistdiskutiert
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +1,33 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +14,45 %
3 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Das neue Dax Prognose Forum -0,37 %
6 SUPER MICRO Hauptdiskussion +3,55 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Annovis Bio -54,03 %
9 Aktien und Saunaclub alla Luci
10 DAX Hauptdiskussion -0,37 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +1,43 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +14,54 %
3 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
4 SUPER MICRO Hauptdiskussion +3,56 %
5 Annovis Bio -53,91 %
6 Canopy Hauptforum -5,45 %
7 BYD Hauptdiskussion +1,18 %
8 AIXTRON Hauptdiskussion -3,68 %
9 MORPHOSYS Hauptdiskussion -4,50 %
10 RTL Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen