HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN WKN: 731400 ISIN: DE0007314007 Kürzel: HDD Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,886 EUR
+0,11 %+0,001
27. Apr, 13:00:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 9.128
H
Heydrich, 22. Mär 12:04 Uhr
0
Aktie kämpft seit Tagen um die 1 Euro zu halten. Ich denke trotz allem, dass es dieses Jahr noch eine positive Überraschung für uns Aktionäre gibt
Fusion
Fusion, 22. Mär 12:54 Uhr
0
Wie genau soll die denn aussehen?
H
Heydrich, 22. Mär 18:59 Uhr
0
Intuition 😊das ist einfach ein Gefühl! Ich bin auch schon jahrelang investiert und bin irgendwie optimistisch, dass es aufwärts geht
S
Simko, 26. Mär 7:16 Uhr
0

Intuition 😊das ist einfach ein Gefühl! Ich bin auch schon jahrelang investiert und bin irgendwie optimistisch, dass es aufwärts geht

Ich drücke deinem Gefühl ganz fest die Daumen……..allein mir fehlt der Glaube
T
Two_Face, 10. Mär 18:13 Uhr
0
Ich habe die Hoffnung noch nicht vollkommen aufgegeben. Ich kann aber die Resignation nachvollziehen.
Fusion
Fusion, 8. Mär 19:46 Uhr
0
Damit würde ich jetzt persönlich erstmal nicht rechnen.
GoldHunter
GoldHunter, 8. Mär 18:02 Uhr
0
Bin jetzt auch komplett raus ..... jetzt kann HD steigen....;)
V
VantageDD, 7. Mär 6:28 Uhr
0
Wenn am Ende nur das Werk in China in der AG bleibt, dürfte es für den Anleger gut sein!? Für den Standort Deutschland natürlich ein weiteres Drama....aber da ist eh Hopfen und Malz verloren.
Fusion
Fusion, 7. Mär 2:33 Uhr
0
Ich meine damit, die Kurzarbeit an sich ist jetzt erstmal weniger dramatisch als es sich anhört. Seit Jahren wird in einigen Bereichen immer mal wieder kurz gearbeitet. Aber klar, daß es auch Probleme beim Auftragseingang gibt weiß man ja. Dennoch, die Zerschlagung die im Raum steht erachte ich als das viel größere Problem. Freilich nicht für die Firma, die wird weiter bestehen in irgendeiner Form. Sondern für den Anleger. Warten wir mal, was für Neuigkeiten man uns präsentieren wird. Passieren wird garantiert was.
Aburger
Aburger, 6. Mär 21:34 Uhr
1

Die Kurzarbeit ist garnicht das Problem, damit spart die Firma viel Geld.

Prinzipiell hast Du recht. Aber.... Wenn der Grund für die Kurzarbeit nicht in allgemein vorhanden Problemen liegt ( z.B. Corona, Lieferschwierigkeiten Chips o.ä.) sondern in firmenspezifischen Gründen (Auftragsmangel) dann kann es schon ein Hinweis auf tiefergehende Probleme sein. Insbesondere dann wenn der Markt eigentlich funktioniert.
Fusion
Fusion, 6. Mär 21:02 Uhr
0
Die Kurzarbeit ist garnicht das Problem, damit spart die Firma viel Geld.
S
Steven93, 6. Mär 21:00 Uhr
0

Nachvollziehbar und deckt sich mit meiner Entscheidung, die ich schon etwas früher getroffen habe. Alle Vergleichsdaten haben keine positive Entwicklung erwarten lassen. Seit Jahren, zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel.

Und ich bin noch früher raus , aus dem saftladen … direkt nach der Meldung mit Kurzarbeit
Fusion
Fusion, 6. Mär 14:31 Uhr
0
Ich bin als Aktionär schon mal enteignet worden, das reicht mir.
GoldHunter
GoldHunter, 6. Mär 13:16 Uhr
0
Sehe ich genau so werde mein Bestand auch auflösen,
Fusion
Fusion, 5. Mär 20:18 Uhr
2

Nachvollziehbar und deckt sich mit meiner Entscheidung, die ich schon etwas früher getroffen habe. Alle Vergleichsdaten haben keine positive Entwicklung erwarten lassen. Seit Jahren, zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel.

Ich wäre weiter dabei geblieben, hätte ich nicht von McKinsey und den Plänen gehört. Aber was jetzt passiert, dabei spielen Anleger- oder Mitarbeiterinteressen keinerlei Rolle. Diese Unsicherheit alleine wird den Kurs heftig drücken. Werden dann tatsächliche einzelne Gmbhs gebildet, alle rentablen Geschäftsfelder ausgegliedert oder verkauft und nur noch die unrentable AG bleibt übrig... Nee. Das Spiel mach ich persönlich nicht länger mit. Schade um den 5stelligen Betrag, den ich die letzten 20 Jahre wesentlich rentabler hätte anlegen können.
Meistdiskutiert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,23 %
3 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,84 %
4 Cypher -23,08 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
6 AlphaGen Intelligence Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Börsentheater
8 VW Hauptdiskussion +0,08 %
9 Ripple Hauptdiskussion -1,14 %
10 Aurora Cannabis Hauptdiskussion -1,11 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,23 %
3 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,84 %
4 Cypher -23,08 %
5 AlphaGen Intelligence Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion +0,08 %
7 Aurora Cannabis Hauptdiskussion -1,11 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,24 %
9 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,18 %
10 Redhill Biopharma Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen