JINKOSOLAR WKN: A0Q87R ISIN: US47759T1007 Kürzel: JKS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,98 EUR
-3,19 %-0,73
27. Apr, 13:00:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 90.149
L
Lovepriest, 27. Mär 20:17 Uhr
0
Ich bin begeistert vom Weltmarktführer ! Gegenüber den anderen Bummsbuden läuft es besser hier !
M
Michael1207, 27. Mär 20:19 Uhr
0
zurück zum einkaufspreis....
A
Alexandro, 27. Mär 20:21 Uhr
1
40 wir kommen 😂
Z
Zuchtbulle, 27. Mär 20:34 Uhr
0
Lief doch gut heute
A
Alexandro, 27. Mär 20:46 Uhr
0
Abwarten
B
Burgenländer1950, 27. Mär 20:16 Uhr
0
Läuft wirklich super heute! 🚀🚀🚀
I
IvoH, 27. Mär 18:27 Uhr
2
Die haben auch ziemlich stark verloren seit mehr als einen Jahr, Sunrun war auf fast 100$ und fiel unter 10$. Liegt aber auch daran das es ein US Unternehmen auf einer US Börse ist, die haben auch mehr vertrauen bei den Investoren. Umso intensiver die Amis und Chinesen sich seit den letzen Jahren politisch bekämpft haben, umso kleiner war auch das täglich gehandelte Volumen bei Jinko, weil immer weniger vertrauen da war. Der Schritt das jetzt ausländische Firmen die gleichen Rechte in China bekommen betrifft Jinko nicht, dennoch ist das auch gut für uns wen das gegenseitige Vertrauen dadurch wächst. Ich finde das aufjedenfall positiv, und ist ein Schritt Richtung Deeskalation.
d
derVerdoppler, 27. Mär 18:05 Uhr
0
MeyerBurger 16% 😂😂😂
B
Burgenländer1950, 27. Mär 17:41 Uhr
0
Sunrun und Sunpower sind schon über +15%!
B
Burgenländer1950, 27. Mär 17:39 Uhr
0

Waren die Rechte der ausländischen Firmen in China zuvor eingeschränkt? Wen ja dann ist das doch ein sehr positives Signal aus China.

Doch warum steigen dann die Amisolarbuden doppelt so stark wie Jinko?
I
IvoH, 27. Mär 17:36 Uhr
2

Zusätzlich sind 8 Prozent wohl short? Präsident XI traf sich heute mit US CEOs. China will neue Regeln für Investitionen in China einführen, damit ausländische Unternehmen die gleichen/ähnliche Rechte haben wie inländische

Waren die Rechte der ausländischen Firmen in China zuvor eingeschränkt? Wen ja dann ist das doch ein sehr positives Signal aus China.
g
gedion19, 27. Mär 15:49 Uhr
2
Zusätzlich sind 8 Prozent wohl short? Präsident XI traf sich heute mit US CEOs. China will neue Regeln für Investitionen in China einführen, damit ausländische Unternehmen die gleichen/ähnliche Rechte haben wie inländische
g
gedion19, 27. Mär 15:37 Uhr
1
Das Aktienrückkaufprogramm wurde ja bis Mitte nächsten Jahres verlängert. Anscheinend kann jinko Aktien noch in Höhe von 180 Millionen us Dollar zurück kaufen. Das würde ungefähr 10 Prozent der Aktien entsprechen
P
Pubert, 27. Mär 15:31 Uhr
0

Ich gehe von der Realität aus....seit Wochen bewegt sich der Modulpreis überhaupt nicht....er ist auf deutsch gesagt ganz weit unten und ich verfolge das wöchentlich....natürlich werden die Modulhersteller von höheren Preisen profitieren bzw. von sinkenden Zinsen...und was glaubst du wie die Zahlen von JKS im Q1/24 werden? Die werden mit ziemlicher Sicherheit "rot" sein...schließlich hat man ehrlicherweise eine Bruttomarge von unter 12,5% angekündigt....das Gleiche was den anderen schon passiert ist kommt bei JKS mit Zeitverzögerung. Ich teile die Meinung von Ulm000 bei Facebook. Ich weiß zwar nicht was sich gerade ändert oder sich bewegt...aber ich merke davon überhaupt nichts höchstens das alle chinesischen Solaris neue Einjahrestiefs erreichen....das ist die leider bittere Wahrheit! Wenn ihr das anders sieht ist das eure Meinung...aber nicht meine!

Jo, darum hast du jinko ja verkauft und dafür gibt es viele gute Gründe! Das ist total ok 😊 ich verkaufe nicht und habe dafür auch viele gute Gründe 😊
P
Pubert, 27. Mär 15:29 Uhr
1
Edi hat sehr gut die Entwicklung bei den Modulpreisen und entsprechend der Margen vorhergesagt. Das war eine absolut tolle Leistung, keine Frage. Er setzt das aber für meinen Geschmack manchmal zu wenig in Verbindung zur Bewertung. Will sagen: Wenn es toll für ein Unternehmen läuft und es wächst prächtig und verdient dick Geld, dann ist das kein Argument um festzustellen, dass "der aktuelle Kurs" gerechtfertigt ist. Sondern dann muss ich diesen Kurs eben in Kontext setzen. Ebenso ist es wenn es schlecht läuft und der Kurs im Keller. Perspektivisch sieht es für die Branche gut aus, relativ gesehen steht jinko gut da. Die Modulpreise sollten sich auch auf absehbare Zeit stabilisieren (alles auf Erden geht irgendwann in einen Gleichgewichtszustand über und regelt sich ein...)
P
Pubert, 27. Mär 15:21 Uhr
1

Und ich plane schon meinen vorzeitigen Ruhestand. Wenn Jinko dreistellig ist, kündige ich meinen Hamsterradjob und lass mir nur mehr die Sonne auf den Bauch scheinen! 🥂

Same for me 😂 ich würde ja so schlapp lachen wenn es jetzt tatsächlich der Boden war und jinko fortan nur mehr steigt wie eine Rakete 😁😁😁😁😁
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +0,07 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,18 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 AMAZON Hauptdiskussion +0,18 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion +0,34 %
7 Hexagon Purus +0,11 %
8 DELIVERY HERO Hauptdiskussion +0,54 %
9 Nikola Hauptforum ±0,00 %
10 SNAP Hauptdiskussion -0,29 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +0,07 %
2 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,18 %
3 AMAZON Hauptdiskussion +0,18 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +0,34 %
5 Hexagon Purus +0,11 %
6 DELIVERY HERO Hauptdiskussion +0,54 %
7 Nikola Hauptforum ±0,00 %
8 SNAP Hauptdiskussion -0,29 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
Alle Diskussionen