AMD – Ist die Aktie bereits wieder ein Kauf?

Die AMD-Aktie (WKN: 863186 | ISIN: US0079031078 | Ticker-Symbol: AMD) bezahlte den Ausflug in Richtung 220 US-Dollar teuer. Der damalige Vorstoß setzte keine frischen Kräfte frei, vielmehr initiierte er Gewinnmitnahmen.

Advanced Micro Devices Aktie

In den letzten Handelstagen dominierte ein veritables Korrekturszenario das Handelsgeschehen bei AMD. Daran änderte auch die an den Aktienmärkten tobende Kursrally nichts. Der markante Unterstützungsbereich von 180 US-Dollar / 162 US-Dollar rückte hierbei immer stärker in den Fokus. Noch spielt sich das Ganze im Bereich von 180 US-Dollar ab, doch ein tieferes Eintauchen in die genannte Zone kann nicht ausgeschlossen werden, sollte es am Gesamtmarkt nun doch noch ruppiger werden. Ein Rücksetzer unter die 162 US-Dollar würde eine Neubewertung notwendig machen. Um das Chartbild auf der Oberseite zu klären, bedarf es eines Vorstoßes über die 220 US-Dollar.

Nvidia – Die Aktie und die 1.000 US-Dollar

Die Nvidia-Aktie (WKN: 918422 | ISIN: US67066G1040 | Ticker-Symbol: NVD) haussiert(e) auf beeindruckende Art und Weise. Die Krönung dieser fulminanten Hausse blieb der Aktie jedoch bislang verwehrt.

Nvidia Aktie

Bereits zu Monatsbeginn näherte sich Nvidia mit großer Vehemenz der 1.000 US-Dollar-Marke, verpasste aber den Sprung darüber. Nach einem Rücksetzer startete die Aktie nun kürzlich einen weiteren Versuch, scheint aber erneut klein beigeben zu müssen. Die nächsten Tage werden aus charttechnischer Sicht eminent spannend. Das, was unter allen Umständen nicht passieren darf, ist ein Rücksetzer unter die 845 US-Dollar. Sollte es hierzu kommen, würde Nvidia Gefahr laufen, eine Doppeltopformation zu vollenden und dann könnte es mit Blick auf die Unterseite ungemütlich werden.

Arm Holdings – Warnsignale.

Für Arm (WKN: A3EUCD | ISIN: US0420682058 | Ticker-Symbol: O9T) ging es im gestrigen (26. März) US-Handel deutlich nach unten. Dieser knackige Kursrücksetzer kann durchaus als Warnsignal interpretiert werden.

Arm Holdings

Arm bewegte sich in den letzten Handelstagen in einer Handelsspanne seitwärts. Die Aktie oszillierte hierbei in den Begrenzungen 150 US-Dollar und 120 US-Dollar. Die jüngsten Bemühungen, die Oberseite der Range ins Wanken zu bringen, scheiterten recht kläglich und mündeten im gestrigen Rücksetzer. Die Vehemenz des Rücksetzers lässt nun wiederum für die nächsten Tage nicht viel Gutes erwarten. Arm muss es gelingen, die 120 US-Dollar / 118 US-Dollar zu verteidigen, anderenfalls könnte es mit Blick auf die potentielle Fallhöhe eng werden.