ALIBABA GROUP ADR WKN: A117ME ISIN: US01609W1027 Kürzel: BABA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

75,55 USD
+0,57 %+0,43
27. Apr, 02:04:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 74.799
M
MrUltraLong, 27. Mär 14:01 Uhr
0
Jedem der hier langfristig (10 jahre +) investiert ist braucht das nicht zu interessieren. Alibaba erwirtschaftet jedes Jahr mehrere Milliarden freien Cashflow, die Bilanz erhöht sich jedes Jahr. Spätestens nach jahrelangen Aktienrückkäufen oder Ausschüttungen wird der Markt den wahren Wert anerkennen.
M
MrUltraLong, 27. Mär 14:03 Uhr
0
Das einzige Risiko langfristig ist hier dass China ausländische Investoren sanktioniert wenn es zu einer geopolitischen Eskalation kommt. Selbst wenn Alibaba selbst nur noch 10 Jahre überlebt ist der aktuelle Börsenwert mehr als billig.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 27. Mär 14:04 Uhr
0
Genau, dann haben wir ein Gazprom 2.0
Gucci_Peter
Gucci_Peter, 27. Mär 14:39 Uhr
0
Die Verlockung in China ist schon sehr groß. Die Frage ist allerdings ob sich das in den Kursen widerspiegelt. Alibaba wird nicht von dem einen Tag auf den anderen pleite gehen. Ich sehe dieses Unternehmen als sehr gesund an, allerdings ist China leider keine Vertrauensperson. Wenn Ihnen etwas nicht passt, dann stehst Du da und schaust in die Röhre. Sie haben 2023 zum ersten mal dividende gezahlt und ich denke, wenn sie es halten, ist es ein vertrauensgewinn. Alibaba deckt dermaßen viel ab und auch sehr gute Bereiche, nur bringt es den Anlegern nichts wenn die Gewinne nicht weitergegeben werden und der Kurs abschmiert.
S
Skywalker911, 27. Mär 14:42 Uhr
2
XI Jinping trifft sich heute mit führenden amerikanischen CEOs, um über Direktinvestitionen zu sprechen und um Vertrauen wieder aufzubauen. China hat erkannt, dass es sehr viel Vertrauen von Investoren verspielt hat und bemüht sich diesen Schaden wieder gut zu machen. Allerdings braucht das seine Zeit. Wir müssen hier geduldig bleiben. China hat in den letzten Jahren viel falsch gemacht, eine viel zu harte Corona Politik, Überkapazitäten in allen grünen Industriebereichen aufgebaut, mit der Folge das die Unternehmen wenig bis kein Gewinn erwirtschaften, siehe Solarindustrie. Weiterhin hat man im Immobiliensektor zu große Player mit zu großer Verschuldung entstehen lassen. Man hat Börsengänge per Staatsansage abgesagt und Unternehmen die hohe Gewinne erwirtschaften gezwungen sich über Spenden mehr am gesellschaftlichen Aufschwung zu beteiligen. Darüber hinaus hat man eine viel zu aggressive Rhetorik gegenüber Taiwan eingeschlagen. Und den Handelsstreit mit den USA führt man fort. Das alles in Summe hat dazu geführt, daß wir mir Alibaba da stehen wo wir stehen. Der Makroökonomische Druck und das Umfeld hat einen immens großen Einfluss auf das Vertrauen von Investoren. China hat das erkannt und bemüht sich nun aber das wird wie gesagt sehr lange dauern. Ich denke wir müssen hier mindestens ein weiteres Jahr investiert blieben bis es überhaupt mal losgehen kann mit einer nachhaltigen Verbesserung. Ich bin übrigens schon seit 2021 investiert und durch einen Nachkauf bei nem EK von 115. Meine Devise lautet noch mindestens 1 bis 2 Jahre liegen lassen. Sollte sich bis dahin gar nichts tun kann man immer noch gucken ob man den Verlust realisiert und umschichtet.
d
deraktienprophet, 27. Mär 13:43 Uhr
0

Die Kursentwicklung ist und bleibt irrational. Wenn die Analystenerwartungen übertroffen werden, stagniert der Kurs. Werden die Erwartungen (trotz gutem Ergebnis) nur geringfügig unterschritten (aufgrund der hohen Vorlage), schmiert der Kurs ab. Jedes Risiko mit geringster Eintrittswahrscheinlichkeit lässt den Kurs absacken. Man stelle sich mal vor, was los wäre, wenn es richtig Grund zur Sorge gäbe. Bei einem Quartal mit Verlust hätten wir wohl einen Pennystock! Da spielt es auch keine Rolle, ob der Verlust aufgrund hoher Investitionen / Abschreibungen zustande gekommen ist. Was wurde damals eigentlich eingepreist, als der Kurs bei 260 $ lag, was heute nicht mehr zutrifft - abgesehen vom "China-Risiko"?

Das ist die Frage aller Fragen.
C
CureLoss, 27. Mär 13:20 Uhr
0
Die Kursentwicklung ist und bleibt irrational. Wenn die Analystenerwartungen übertroffen werden, stagniert der Kurs. Werden die Erwartungen (trotz gutem Ergebnis) nur geringfügig unterschritten (aufgrund der hohen Vorlage), schmiert der Kurs ab. Jedes Risiko mit geringster Eintrittswahrscheinlichkeit lässt den Kurs absacken. Man stelle sich mal vor, was los wäre, wenn es richtig Grund zur Sorge gäbe. Bei einem Quartal mit Verlust hätten wir wohl einen Pennystock! Da spielt es auch keine Rolle, ob der Verlust aufgrund hoher Investitionen / Abschreibungen zustande gekommen ist. Was wurde damals eigentlich eingepreist, als der Kurs bei 260 $ lag, was heute nicht mehr zutrifft - abgesehen vom "China-Risiko"?
d
deraktienprophet, 27. Mär 11:55 Uhr
0

Eigentlich wollte ich nicht mehr aufstocken, aber wenn es nochmal unter 64 geht, muss ich wohl.

Bei mir läuft der Sparplan durch. Ich Stock hier noch lang auf. Irgendwann wird das real value freigesetzt. Dass kann aber noch lange Dauer.
L
Langzeitwette, 27. Mär 10:00 Uhr
0
Kommt auf den EK an Pleitegeier. Wenn man wie du schon lange dabei ist sicher, aber einige von uns sind erst unten eingestiegen. Ich würde an deiner Stelle dennoch aussitzen, die kommt wieder. Die Firma hat eine dermaßen große Marktdominanz in China und gute Zahlen, einfach liegen lassen.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 27. Mär 9:53 Uhr
0
Damit sich das Investment hier überhaupt lohnt, müsste sich der Kurs mindestens verdoppeln. Das erscheint utopisch.
X
Xlate, 27. Mär 9:11 Uhr
0
Bin nun auch dabei. 1. Tranche ist drin 👍 Kann meinetwegen hoch gehen ✈️👌👍
L
Langzeitwette, 27. Mär 9:08 Uhr
0
Kommt etwas drauf an, ob du dir die ADR kaufst oder nicht. Für die ADR's macht denke ich mit Handelsbeginn bei den Amerikanern Sinn, die andere früh morgens.
c
cobra82, 27. Mär 9:04 Uhr
0
Wann ist der beste Zeitpunkt zum aufstocken wann sind die spread am günstigsten bei China Aktien
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 27. Mär 9:04 Uhr
0
unfassbar
L
Langzeitwette, 27. Mär 9:00 Uhr
1
Eigentlich wollte ich nicht mehr aufstocken, aber wenn es nochmal unter 64 geht, muss ich wohl.
L
Langzeitwette, 27. Mär 8:58 Uhr
0
https://www.tipranks.com/news/the-fly/apple-to-use-baidus-ai-on-iphone-16-in-china-scmp-reports
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,19 %
3 News - InnoCan Pharma Aktie +0,78 %
4 Aktien und Saunaclub alla Luci
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum +10,90 %
7 AMAZON Hauptdiskussion +3,42 %
8 VW Hauptdiskussion +1,50 %
9 AIXTRON Hauptdiskussion +5,29 %
10 POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion -3,33 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,11 %
2 News - InnoCan Pharma Aktie +0,78 %
3 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum +10,90 %
4 AMAZON Hauptdiskussion +3,43 %
5 VW Hauptdiskussion +1,50 %
6 AIXTRON Hauptdiskussion +5,29 %
7 POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion -3,33 %
8 BAYER Hauptdiskussion +0,33 %
9 BRITISH AMERICAN TOBACCO Hauptdiskussion -0,66 %
10 MOLLER-MAERSK Hauptdiskussion +3,11 %
Alle Diskussionen