Anzeige
+++Der Schutzpatron der grünen Energiebewegung mischt den Solarmarkt auf ...+++

Neues Forum Evotec Forum: Community User: Witsch

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Aussagen des Users Witsch drehen sich hauptsächlich um die kritische Betrachtung der Unternehmensführung von Evotec und die Aktivitäten von Leerverkäufern. Witsch äußert sich pessimistisch über die Unternehmensführung und die finanzielle Zukunft von Evotec, insbesondere im Hinblick auf die Beteiligungen an Sernova und Exscientia, die er als katastrophal beschreibt. Er erwähnt auch, dass die finanziellen Ergebnisse gemischt seien und der Ausblick unklar bleibt.
Kommentare 659
W
Witsch, 14:42 Uhr
1
Marshall und Qube haben ebenfalls reduziert!
W
Witsch, 13:05 Uhr
1
Citadel hat leicht reduziert
W
Witsch, Freitag 16:36 Uhr
1
Qube Research und Citadel haben reduziert, Marshall Wace wieder erhöht
W
Witsch, Donnerstag 21:51 Uhr
0
Korrektur: LV Quote über der Meldeschwelle bei 6,02%
W
Witsch, Donnerstag 16:16 Uhr
1
Marktwert von Ca. 2,5 Milliarden auf ca. 1,6 Milliarden gefallen! In ein paar Tagen! Bravo Evotec Führung!
W
Witsch, Donnerstag 16:00 Uhr
1
Die gemeldeten LV bei ca. 5,29 %!!!!! Mit den unter 0,50 dürften es um die 9% sein!
W
Witsch, Donnerstag 15:58 Uhr
0
Marshall Wace hat die LV Quote auf 2,29% erhöht!
W
Witsch, Donnerstag 15:57 Uhr
0
Qube Research hat die LV Quote auf 1,30% erhöht!
W
Witsch, Donnerstag 13:09 Uhr
1
Meine Meinung: Gute Vorstände kaufen bei einem solchen Kursverfall die Aktien der eigenen Firma und zeigen den Aktionären so ihr Vertrauen in die eigene AG. Bei Evotec verkauft aber ein Herr Dr. Cord Dohrmann eigene Aktien zu etwas über 13 Euro, glaube ich. War völlig legal und wurde auch gemeldet, jeder kann sich seinen eigenen Teil denken.
W
Witsch, Donnerstag 13:05 Uhr
1
Neuer Leerverkäufer über der Meldeschwelle: Citadel Advisors LLC mit 0,70%.
W
Witsch, Mittwoch 18:13 Uhr
1
Ps: zum User Evodarm: Er schrieb am 04.01.24 um 14:41 über mich in einem anderen Forum: „ man kann alles in deinen Verschwörungstheorien nachlesen, du erzählst Zeug über Evotec, das ist fast schon kriminell😂Habe damals in meinem Forum geschrieben, dass ich das Verhalten von Lanthaler fast schon kriminell empfinde., wenn Evodarm tatsächlich mitlesen sollte, dann müsste er jetzt tatsächlich über eine persönliche Entschuldigung nachdenken.
W
Witsch, Mittwoch 18:00 Uhr
1
Habe gerade einen Hinweis bekommen, dass der User Evodarm bei mir fleißiger Mitleser ist. Kann man nichts machen aber danke für den Hinweis. Im anderen Forum ist er scheinbar nur noch sporadisch dabei, hat vielen Anlegern leider viel Geld gekostet.
W
Witsch, Mittwoch 17:40 Uhr
1
Nachdem über 20 Millionen Aktien über den Tresen gingen, könnte im Normalfall morgen oder auch noch heute zumindest eine technische Reaktion nach oben erfolgen. Trader könnten damit wie schon erwähnt kurzfristig Geld machen. Über 20 Millionen Aktien im Verkehr an einem Tag, das gab es bei Evotec noch nie, glaube ich.
W
Witsch, Mittwoch 16:09 Uhr
1
Marschall Wace hat erneut aufgestockt, auf 1,50%. Die haben noch nicht genug, bislang leicht verdiente Millionen.
W
Witsch, Mittwoch 10:24 Uhr
1
Wie ich es vorhergesagt hatte, entsprechen die Zahlen meinen Erwartungen.Sie sind sehr gemischt und der Ausblick bleibt unklar.Ich habe stets Kritik an Lanthaler Tante Emmas Laden geübt, denn an der Börse zählt letztendlich nur der Gewinn, nicht der Umsatz. Lanthalers Beteiligungen Sernova und Exscientia bislang eine Katastrophe. Positiv ist der neue CEO ab Juli. Bereits jetzt wurde angedeutet dass ein Strategischer Wechsel notwendig wird um profitabel zu sein. Zum Kursabsturz kommen die Leerverkäufer deren Strategen gut gearbeitet haben und mit 7 Millionen Aktien jetzt eine Menge verdient haben. Für mutige Anleger kann jetzt ein Evotec Kauf kurzfristig Kursgewinne bringen und wenn der neue CEO liefert kann Evotec überleben oder es gibt eine Übernahme und der Kurs kommt zurück. Leider nur viel Kaffeesatzlesen von mir.
Blueslink
Blueslink, Mittwoch 9:30 Uhr
0

Für die Leerverkäufer ist es ein leichtes Spiel bei der schlechten Führung von Evotec mit Leerverkauf eine Menge Geld zu verdienen. Zudem werden die Zahlen sehr viele Fragezeichen aufwerfen. Vor drei Jahren habe ich bereits an Evotec geschrieben, dass ich den Plan 2025 für utopisch halte. 2023 wird ein erneuter Verlust und 2024 könnten die Wertberichtigungen für Sernova und Exscientia statt des erwarteten Gewinn wieder Millionen an Verlust bringen. Sollte noch eine Gewinnwarnung kommen, löst das bei Evotec Kursrückgänge von unbekannter Dimension aus.

Heute erweist sich bei Vorlage des Geschäftsberichts 2023, wie sehr Du mit Deinen pessimistischen Prognosen Recht hattest. Gott sei Dank habe ich Dir stets geglaubt und so konnte ich meinem Buchverlust geringer halten.
Meistdiskutiert
Thema
1 Annovis Bio -17,37 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,37 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +12,40 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +25,96 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 SUPER MICRO Hauptdiskussion +0,85 %
7 MORPHOSYS Hauptdiskussion -3,28 %
8 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -4,67 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 SOFI - Social Finance -9,74 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 Annovis Bio -17,37 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,36 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +12,26 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +24,97 %
5 SUPER MICRO Hauptdiskussion +0,89 %
6 MORPHOSYS Hauptdiskussion -3,28 %
7 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -4,65 %
8 SOFI - Social Finance -9,84 %
9 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +15,16 %
10 Canopy Hauptforum +2,34 %
Alle Diskussionen