OMV WKN: 874341 ISIN: AT0000743059 Kürzel: OMV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

43,50 EUR
±0,00 %±0,00
27. Apr, 12:59:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.027
s
soulman123, 28. Mär 18:41 Uhr
0
Bis zur HV am 28.95. sind es ja nur noch 8 Wochen! Ich gehe davon aus, dass wir min. bei 48 stehen…
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 28. Mär 19:48 Uhr
1
Ich gehe von 46 bis 48 aus.
s
soulman123, 29. Mär 7:31 Uhr
1
Bei 46 würde es nach der DIVI wieder unter 40 gehen - Das wäre dann wiederrum ein Nachkauf - Ich halte die OMV weiter für unterbewertet…
Z
Zuspät, 29. Mär 7:47 Uhr
0
Reine Spekulation, wo der Kurs in 4 Wochen stehen könnte. Die letzten 3 Wochen liefen jedenfalls ziemlich gut, da wäre eine zwischenzeitliche Korrektur (z.B. durch die ein oder andere Gewinnmitnahme) nicht verwunderlich. Für alle, die nicht in Ö ansässig sind, könnte sich das (je nach EK) lohnen. Denn durch die hohe Quellensteuer auf Dividenden wäre eine Gewinnmitnahme einfacher (man muss nicht in Ö die Erstattung beantragen) und das Geld stünde schneller zur Verfügung. Für Manche mag das Anreiz sein, auch kurz vor der Divi zu verkaufen. Daneben bleibt die Frage, ob und wann der Gesamtmarkt korrigiert (würde an der OMV auch nicht spurlos vorübergehen) und natürlich wie sich der Ölpreis entwickelt. Abwarten.
Z
Zuspät, 29. Mär 9:27 Uhr
3
"OMV fundamental unterbewertet" https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/omv-aktie-gefragt-erste-group-halt-omv-aktie-fuer-fundamental-unterbewertet-1033204418
F
FalconBuffet, 26. Mär 19:47 Uhr
0
Was denkt ihr: wie hoch steigt die Aktie noch bis zur Hauptversammlung?
A
Arpino, 22. Mär 19:34 Uhr
1
War eine gute Woche, in diesem Sinne ein schönes WE 😎
Z
Zuspät, 22. Mär 15:11 Uhr
0

Danke Dir. Das wäre dann schon gut. Das Ölgeschäft nur wegen ESG zu reduzieren kommt mir politisch verordnet vor. Wobei Ecopetrol setzt ja auch zusätzlich auf Wasserstoff und Petroleo Brasileiro auf Windparks. Weiters setzt Exxon bald auf Lithium. So gesehen ist das mit der Chemie nicht verkehrt.

Mehr oder minder sind alle in der Branche gerade dabei zu diversifizieren. Das hat die OMV zum Glück schon ganz gut begonnen.
s
soulman123, 22. Mär 13:28 Uhr
0
Am 30.04. Quartalszahlen - Vorher ist mir nichts bekannt!
Z
Zuspät, 22. Mär 7:29 Uhr
0
Guten Morgen! Laut Kalender auf BörsenNews stehen heute bei der OMV die Veröffentlichung von Geschäftszahlen an. Das muss ein Fehler sein. Die 23er Zahlen sind ja schon durch und das erste Quartal 24 noch nicht mal um. Nach meinen Infos gibt es am 9.4. das Q1-update und am 30.4. den Bericht. Hat jemand andere Infos? Vielen Dank.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 22. Mär 6:19 Uhr
0

Keine Gerüchte. Die Verhandlungen laufen schon eine Weile, eigentlich sollte es um Weihnachten Ergebnisse geben, doch irgendwie war alles in's stocken geraten. Nun gibt's wohl neuen Schwung. Hier ein paar Hintergründe: https://www.sharedeals.de/omv-5-gruende-warum-die-fusion-zum-kursturbo-wird/#gref

Danke Dir. Das wäre dann schon gut. Das Ölgeschäft nur wegen ESG zu reduzieren kommt mir politisch verordnet vor. Wobei Ecopetrol setzt ja auch zusätzlich auf Wasserstoff und Petroleo Brasileiro auf Windparks. Weiters setzt Exxon bald auf Lithium. So gesehen ist das mit der Chemie nicht verkehrt.
Z
Zuspät, 21. Mär 19:27 Uhr
0

Moin bin mit kleiner Tranche von 100 hier ganz neu. Was gibt es denn für Fusionsgerüchte?

Keine Gerüchte. Die Verhandlungen laufen schon eine Weile, eigentlich sollte es um Weihnachten Ergebnisse geben, doch irgendwie war alles in's stocken geraten. Nun gibt's wohl neuen Schwung. Hier ein paar Hintergründe: https://www.sharedeals.de/omv-5-gruende-warum-die-fusion-zum-kursturbo-wird/#gref
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 21. Mär 18:01 Uhr
0
Moin bin mit kleiner Tranche von 100 hier ganz neu. Was gibt es denn für Fusionsgerüchte?
s
speedyspeed1011, 21. Mär 10:55 Uhr
0

Du lebst dann aber auch in Rumänien oder ?

Ja
Z
Zuspät, 21. Mär 10:22 Uhr
0

Charttechnisch wird es jedenfalls immer besser, auf zur 45 💪🏼

Ja, die letzten anderthalb Wochen waren schon ganz gut. Heute siehts eher nach einer Verschnaufpause aus. Bin auf den Wochenschluss morgen gespannt. Aber entscheidend wird sein, dass es bald mal Infos zu den Fusionsverhandlungen gibt. Was jüngst zu lesen war, klang irgendwie nicht so prickelnd.
A
Arpino, 21. Mär 8:38 Uhr
1
Charttechnisch wird es jedenfalls immer besser, auf zur 45 💪🏼
Meistdiskutiert
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +0,07 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,23 %
3 VW Hauptdiskussion +0,08 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,18 %
8 MEYER BURGER Hauptdiskussion ±0,00 %
9 2.0 -4,95 %
10 Hexagon Purus +0,11 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +0,07 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,23 %
3 VW Hauptdiskussion +0,08 %
4 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,18 %
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 MEYER BURGER Hauptdiskussion ±0,00 %
7 2.0 -4,95 %
8 Hexagon Purus +0,11 %
9 EcoGraf Hauptdiskussion ±0,00 %
10 DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion -0,40 %
Alle Diskussionen