Anzeige
+++Uran Boom: Die Bullen starten durch – spektakuläre Kursgewinne möglich+++

SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Kürzel: S92 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

49,12 EUR
-3,87 %-1,98
30. Apr, 15:04:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.246
K
Kris4, 17. Apr 18:05 Uhr
0
Hat hier wohl heute Morgen ein Reporter mitgelesen :D
Olli.50
Olli.50, 17. Apr 18:23 Uhr
0
Danke....auch wenn ich nicht so überzeugt bin. Dachte wir lassen die Solarbranche bei uns wieder aufleben. Nicht das es Überkapazitäten gibt. Da werden einige sterben.....genau wie mit den E-Autos.....so eine Verschwendung von Material und Zeit.
R
Rhhamm0205, 17. Apr 18:48 Uhr
0
Heute mal Grün, wo es Heute Morgen nicht gut aussah !
B
Börsenwunder_, 18. Apr 5:47 Uhr
2

Wären stand jetzt unter 1% mit Kursrisiko! Festgeld oder Tagesgeld ist aus dieser Sicht wohl sinnvoller

Nur dass die hinter der Dividende liegende SMA Aktien halt auch mal um 50% anspringen können wenn gute News kommen. Das ist bei deinem Festgeld nicht der Fall ;-) Ich denke niemand hier ist investiert weil er auf eine Dividende hofft, sondern weil die Aktie sich auf SIcht von 2-3 Jahren hoffentlich wieder verdoppelt
c
criscros, 18. Apr 7:35 Uhr
0

Nur dass die hinter der Dividende liegende SMA Aktien halt auch mal um 50% anspringen können wenn gute News kommen. Das ist bei deinem Festgeld nicht der Fall ;-) Ich denke niemand hier ist investiert weil er auf eine Dividende hofft, sondern weil die Aktie sich auf SIcht von 2-3 Jahren hoffentlich wieder verdoppelt

Genau das habe ich doch so geschrieben!
K
Kris4, 17. Apr 18:05 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Chinas-Solarfirmen-wollen-jetzt-auch-westliche-Staatshilfen-article24873356.html
K
Kris4, 17. Apr 18:03 Uhr
0
Ich sagte ja heute morgen schon. Europa ist schon ein Standortvorteil 👀
K
Kris4, 17. Apr 18:02 Uhr
0

Das kann man wohl sagen. Lese gerade, chinesische Solarfirmen wollen jetzt auch westliche Staatshilfen. Bekommen denn deutsche Firmen, die in China produzieren auch dort Unterstützung? Jedenfalls kann das nicht gut für SMA sein. Oder sehe ich das falsch?

"Expandieren oder sterben" "Die chinesische Solarbranche ist außerdem unzufrieden, weil sie durch den Preiskampf einen dauerhaften Imageschaden fürchtet, der ihr den Zugang zu vielen weiteren Märkten verbauen könnte. Indien etwa hat bisher 92 Prozent seiner Solarmodule in China eingekauft, deren Einfuhr jetzt aber verboten. Selbst chinesische Ökonomen warnen inzwischen davor, dass die Überkapazitäten die internationale Handelsordnung beeinträchtigen und zu einer Welle des Protektionismus mit Zöllen und Beschränkungen für chinesische Produkte führen könnten. Ein chinesischer Industrievertreter hat deshalb in den letzten Wochen eine Marschroute ausgegeben: "Expandieren oder sterben". Statt die Welt mit Billigexporten zu fluten, sollten chinesische Firmen lieber Fabriken und Fertigungsstätten in Europa, aber auch den USA bauen, wo die Einfuhrbeschränkungen schon jetzt besonders streng sind."
Olli.50
Olli.50, 17. Apr 17:49 Uhr
0
Das kann man wohl sagen. Lese gerade, chinesische Solarfirmen wollen jetzt auch westliche Staatshilfen. Bekommen denn deutsche Firmen, die in China produzieren auch dort Unterstützung? Jedenfalls kann das nicht gut für SMA sein. Oder sehe ich das falsch?
T
Tycoon5ccab197aab6e, 17. Apr 17:26 Uhr
0
Hier ist ja auf einmal richtig was los im Forum
R
Rhhamm0205, 17. Apr 17:04 Uhr
0
Wer macht diese Zusammenfassung K.I.??))
R
Rhhamm0205, 17. Apr 17:02 Uhr
0
Mit der Ausschüttung steigt die Aktie bestimmt in Richtung 70€!)) Also festhalten Jungs und Mädels im Mai starten wir durch 🚀!))
R
Rhhamm0205, 17. Apr 16:57 Uhr
0

Hat wohl keiner mitbekommen, den Dividendenhammer.

Die 50 Cent ? )))
R
Rhhamm0205, 17. Apr 16:56 Uhr
0
Bis jetzt eine sehr informative Runde hier! Ist doch Top
S
Sporthamburg2, 17. Apr 16:55 Uhr
0
Hat wohl keiner mitbekommen, den Dividendenhammer.
R
Rhhamm0205, 17. Apr 16:52 Uhr
0

wo kommt ihr eigentlich alle mit einem mal her? und warum steigt es dann nicht?

Hab schon mehr Aktien, als ich wollte !
Meistdiskutiert
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +6,22 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -3,02 %
3 DAX Hauptdiskussion -0,71 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +5,00 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 BioNTech Hauptdiskussion +0,30 %
8 AIXTRON Hauptdiskussion -0,50 %
9 MEYER BURGER Hauptdiskussion -19,08 %
10 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX -5,34 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +4,99 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -3,06 %
3 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +5,00 %
4 BioNTech Hauptdiskussion +0,30 %
5 AIXTRON Hauptdiskussion -0,50 %
6 MEYER BURGER Hauptdiskussion -19,08 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX -5,34 %
8 SOFI - Social Finance -1,38 %
9 AMAZON Hauptdiskussion +0,69 %
10 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,24 %
Alle Diskussionen