Kurz vor dem Pfingstwochenende nehmen die Diskussionen in der Community noch einmal ordentlich Fahrt auf. Folgende Werte stehen im Mittelpunkt der heutigen Diskussion: Bed Bath & Beyond, Tesla, PayPal und der DAX.

BED BATH & BEYOND -Diskussion

Nutzer markoll67 berichtet von Problemen bei ING und weist darauf hin, dass es bei allen Aktien abwechselnd Probleme mit deutschen Handelsplätzen gibt. Nutzer Otsch kommentiert, dass es viele Aktien gibt. Nutzer Pe80 fragt nach einem guten Einstiegspunkt bei BBB und Otsch antwortet mit „jetzt“. Doch markoll67 weist darauf hin, dass es keine sichere Empfehlung ist. Nutzer DipDip09 gratuliert denjenigen, die spät eingestiegen sind, betont aber auch, wie wichtig es ist, zu halten.

Die Aktien von Bed Bath & Beyond bleiben nach wie vor ein zentraler Bestandteil der aktuellen Diskussionen. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass die Aktien in der Vergangenheit Schwankungen unterworfen waren. Aus diesem Grund existieren mannigfaltige Meinungen bezüglich der aktuellen Einstiegsmöglichkeiten.

TESLA MOTORS -Diskussion

Die Nutzer tauschen ihre Erfahrungen mit Tesla-Autos aus und diskutieren die Vor- und Nachteile von Elektro- und Verbrennungsmotoren. Einige loben die Beschleunigung und das Design der Tesla-Autos, während andere die Umweltbelastung durch die Herstellung von Elektroautos und den Stromverbrauch kritisieren. Es gibt auch Diskussionen über die Verarbeitungsqualität deutscher Autos im Vergleich zu Tesla.

PAYPAL -Diskussion

Die Nutzer spekulieren über die Zukunft von PayPal und diskutieren die Möglichkeit einer Übernahme durch Google und Apple, die den Bezahldienst von PayPal möglicherweise ablösen könnten. Einige Nutzer sind skeptisch und glauben nicht an eine Übernahme, während andere überzeugt sind, dass PayPal bald der Vergangenheit angehören wird. Es wird auch über die Gebühren für Verkäufer und den Aktienrückkauf von PayPal diskutiert.

DAX -Diskussion

Die Preiserhöhungen in Deutschland werden voraussichtlich langsam abflauen, aber die Inflationsrate wird nur langsam sinken. Reiseunternehmen und die Gastronomiebranche werden ihre Preise so lange wie möglich hoch halten. Ein Nutzer plant einen Short-Trade, während ein anderer optimistisch auf eine Einigung bezüglich der Schuldenobergrenze hofft. Im Dax-Forum wird diskutiert, ob es zu einem Zahlungsausfall kommen wird und ob eine Einigung eine Erholung bieten könnte, aber auch ein neues Verkaufslevel bedeuten könnte.

Weitere heiß diskutierte Themen rund um Finanzen und Börse finden Sie hier

BörsenNews-Redaktion intern / RB