Anzeige
+++Der Schutzpatron der grünen Energiebewegung mischt den Solarmarkt auf ...+++

Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Community User: Olli2111

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über die möglichen Auswirkungen eines Angriffs des Iran auf Israel auf die Börsen. Ohri glaubt, dass Kriege die Börsen nur kurzfristig beeinflussen und dass Investoren bei einer größeren Korrektur wieder nachlegen werden. Pit258 meint, dass die Börse auf einen Angriff reagieren wird, aber die Tiefe und Dauer des Einbruchs davon abhängt, ob der Konflikt eskaliert und mehr Staaten involviert sind.
Kommentare 13.706
DividendenHebel
DividendenHebel, Freitag 20:11 Uhr
0
Folgende ETF‘s mit CoveredCalls gibt es jetzt also: JPM Welt: A3EHRE IShares Welt: A40121 IShares US: A4011Z GlobalX NASDAQ: A2QR39 GloballX S&P: A3DC8Q GlobalX NASDAQ ACC: A2QRHR
DividendenHebel
DividendenHebel, Freitag 20:08 Uhr
0
Sehr spannend, danke für die Info! Hier jedoch eine Quartalsweise Ausschüttung, was aber nicht schlimm sein sollte. Bist du im US oder im Welt ETF? Gibt es Infos, wie hoch die Ausschüttung ausfallen soll? Gut finde ich, dass hier starke Unternehmen in den Top 10 sind, was bei den Global X ETF‘s so nicht zu finden ist.
n
napierde, Freitag 15:29 Uhr
0
Hallo Forenmitglieder, in eine ähnliche Richtung sollen diese neuen ETF gehen. Ist schon jemand investiert? iShares World Equity High Income UCITS ETF (WKN: A40121) iShares U.S. Equity High Income UCITS ETF (WKN: A4011Z) https://extraetf.com/de/news/etf-news/blackrock-ishares-betritt-den-markt-fuer-aktive-etfs Ich habe für den ersten eine Beobachtungsposition samt kleinem Sparplan bei TR eröffnet. Beste Grüße nap
fredfeuerstein
fredfeuerstein, Freitag 2:25 Uhr
0

Ist hier jemand in WKN: A3EHRE investiert und wenn ja, warum genau? Mich reizt dieser ETF sehr aber ich konnte mich noch nicht durchringen. Die ähnlichen CoveredCalls Global-X ETF‘s sind mir zu offensiv, da dort definitiv ein Abschmelzen des Kurses geschehen muss, auch wenn der TotalReturn positiv ist. Der von JPM scheint defensiver zu sein, da hier eine geringere Ausschüttung angestrebt wird und gleichzeitig der Kurs ebenfalls langfristig steigen soll. Zudem ist der „ETF“ aktiv gemanagt, was ebenfalls interessant ist.

Ich bin investiert, da es regelmäßige Auszahlungen gibt, der Ucits zahlt aber aktuell deutlich weniger aus als das in USA vertriebene Original. Mal schauen wie es weitergeht, ist ja erst vor kurzem aufgelegt
DividendenHebel
DividendenHebel, Donnerstag 7:28 Uhr
0
Ist hier jemand in WKN: A3EHRE investiert und wenn ja, warum genau? Mich reizt dieser ETF sehr aber ich konnte mich noch nicht durchringen. Die ähnlichen CoveredCalls Global-X ETF‘s sind mir zu offensiv, da dort definitiv ein Abschmelzen des Kurses geschehen muss, auch wenn der TotalReturn positiv ist. Der von JPM scheint defensiver zu sein, da hier eine geringere Ausschüttung angestrebt wird und gleichzeitig der Kurs ebenfalls langfristig steigen soll. Zudem ist der „ETF“ aktiv gemanagt, was ebenfalls interessant ist.
Steff0987
Steff0987, 19. Apr 19:05 Uhr
0
Dort steht ja bei "Steuerfreier Anteil" variabel. Ich bin mir ziemlich sicher das es um die ROC geht. Ist aber eben ein Witz und m.m.n. irreführend
fredfeuerstein
fredfeuerstein, 19. Apr 18:45 Uhr
0

Sorry aber der Artikel ist Bullshit. Hier mal eine Ertragsabrechnung von mir, inkl Steuerabzug: https://ibb.co/ccQ2Sp4

Meine Abrechnungen sehen auch so aus wie deine. Weiß auch nicht worauf sich der Artikel bezieht 🤷🏻‍♂️
Steff0987
Steff0987, 19. Apr 18:35 Uhr
0
Möglicherweise bezieht man sich in dem Artikel darauf, daß, wie bei REITs üblich, ein Teil der Dividende als ROC umdeklariert wird und dieser dann tatsächlich Steuerfrei ist. Das ist aber immer nur ein geringer Teil der Dividende und der Artikel somit irreführend
Steff0987
Steff0987, 19. Apr 18:33 Uhr
1

https://ibb.co/n76zDFD

Sorry aber der Artikel ist Bullshit. Hier mal eine Ertragsabrechnung von mir, inkl Steuerabzug: https://ibb.co/ccQ2Sp4
fredfeuerstein
fredfeuerstein, 19. Apr 15:36 Uhr
0
https://ibb.co/n76zDFD
HarryAP
HarryAP, 16. Apr 9:58 Uhr
0

OHI wird ganz normal besteuert, wie jeder andere Reit auch.

OK, danke schön.
Steff0987
Steff0987, 16. Apr 2:49 Uhr
0
OHI wird ganz normal besteuert, wie jeder andere Reit auch.
HarryAP
HarryAP, 15. Apr 23:54 Uhr
0
Ist jemand bei euch in Omega health Care investiert und könnte mir bestätigen, dass die Dividende steuerfrei (gestundet) ist und vom Anschaffungspreis abgezogen wird? Ähnlich wie zb bei der Dt. Telekom oder Freenet oder Vonovia?
HarryAP
HarryAP, 15. Apr 23:51 Uhr
0

Ich verstehe was du meinst und möchte mich auch dafür entschuldigen, wenn ich eventuell zu "emotional" war. Du hast recht, dass muss nicht unbedingt sein. Ein wenig möchte ich dennoch relativieren. Die Politik, ob wir sie mögen oder nicht, gehört in Ansätzen und in meiner Wahrnehmung schon in ein Börsenforum. Man kann in einer vernetzten und komplexen Welt Politik und Wirtschaft einfach nicht trennen. Beide Bereiche beeinflussen sich gegenseitig und daher muss man auch manchmal, um die Zusammenhänge richtig Einordnung zu können, auch Beide kennen/ erörtern.... besprechen. Zum Thema "Lebensthemen"...da bin ich mir nicht absolut sicher, was du darunter verstehst. Vielleicht interpretiere ich es auch falsch/ anders als du meintest. Lebensthemen gehören zu Menschen... Menschen haben Emotionen und Emotionen beeinflussen auch die Märkte....aus Lebensthemen können Werte massiv steigen, oder fallen und damit eigentlich auch nicht in solchen Foren auszuschließen. 🤭 Aber alles gut. 🖖

Hoffen wir, dass alles gut wird. 🤓
Wushi
Wushi, 15. Apr 20:59 Uhr
1

Ich persönlich finde, dass die Ängste von Wushi alle berechtigt und nachvollziehbar sind. Nur ich finde, in diesem Börsenforum sollte Politik und Lebensthemen herausgehalten werden. Hat mit Anlegen und Börse nix zu tun.

Ich verstehe was du meinst und möchte mich auch dafür entschuldigen, wenn ich eventuell zu "emotional" war. Du hast recht, dass muss nicht unbedingt sein. Ein wenig möchte ich dennoch relativieren. Die Politik, ob wir sie mögen oder nicht, gehört in Ansätzen und in meiner Wahrnehmung schon in ein Börsenforum. Man kann in einer vernetzten und komplexen Welt Politik und Wirtschaft einfach nicht trennen. Beide Bereiche beeinflussen sich gegenseitig und daher muss man auch manchmal, um die Zusammenhänge richtig Einordnung zu können, auch Beide kennen/ erörtern.... besprechen. Zum Thema "Lebensthemen"...da bin ich mir nicht absolut sicher, was du darunter verstehst. Vielleicht interpretiere ich es auch falsch/ anders als du meintest. Lebensthemen gehören zu Menschen... Menschen haben Emotionen und Emotionen beeinflussen auch die Märkte....aus Lebensthemen können Werte massiv steigen, oder fallen und damit eigentlich auch nicht in solchen Foren auszuschließen. 🤭 Aber alles gut. 🖖
b
brokerbroker1, 15. Apr 16:32 Uhr
0

Kaum bis gar nicht

Offensichtlich
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +5,87 %
2 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -0,94 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Akanda Corp. +25,71 %
5 PAG911 -2,61 %
6 MEYER BURGER Hauptdiskussion +7,93 %
7 Das neue Dax Prognose Forum +0,02 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,32 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 NEL ohne Spam +2,96 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +5,85 %
2 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -0,94 %
3 Akanda Corp. +25,71 %
4 PAG911 -2,52 %
5 MEYER BURGER Hauptdiskussion +7,93 %
6 NEL ohne Spam +2,96 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,32 %
8 AIXTRON Hauptdiskussion -1,70 %
9 Fisker Hauptforum -7,76 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,18 %
Alle Diskussionen