Anzeige
+++SolarBank Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte+++

Die Corona-Krise sinnvoll nutzen

vom 05.05.2020, 10:36 Uhr
M
1684 Leser

Erst China, dann die ganze Welt. Das Coronavirus hält die ganze Welt in Atem und ein Ende der Ausnahmesituation wird wohl erst Wirklichkeit, wenn endlich ein Impfstoff oder Medikamente, die gegen das Virus ankämpfen, der breiten Bevölkerung zugänglich gemacht werden.

Die Börsen beben

Die Börsen reagieren weltweit auf die außergewöhnliche Situation. Dabei rückt die Finanzkrise 2008 in den Hintergrund und eine nie da gewesene Krise wird in die Geschichte eingehen. Da der Coronavirus mit der Bezeichnung Covid-19 ein neuer Virus ist, trieben die fehlenden Informationen und die Unwissenheit über die Folgen der Corona-Krise die Börsen in den Keller. 

Für Anleger, die sich vor der Krise die Augen rieben, da die wirtschaftliche Lage und somit auch die Börsen-Lage hervorragend war, verzweifeln jetzt umso mehr. Die Gewinne sind futsch. Doch ist jetzt Panik angebracht? Sollen Anleger aus ihren Werten flüchten und die Spekulation anderen überlassen? Nein!

Der perfekte Zeitpunkt

Wird es noch tiefer gehen an den Börsen? Das ist nicht vorauszusagen. Aber was mit größter Wahrscheinlichkeit eintreten wird, ist die Erholung. Die Frage ist nur wann! Aber jetzt warten, bis die Erholung eintritt? Nein, jetzt einsteigen!

Auch wenn es dann nochmal nach unten geht, sollten Anleger Ruhe bewahren. Vielen unsicheren Anlegern hilft es, ihr Depot nicht bei dem Anbieter ihres Girokontos abzuschließen. Damit beim Blick auf den Kontostand des Girokontos nicht automatisch auch das Aktiendepot unter die Lupe genommen wird und Panik ausbricht.

Denkt daran, die Krise geht vorüber und die Börsen werden neue Rekorde erzielen. Optimistisch bleiben lautet die Devise.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer