Anzeige
+++SolarBank Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte+++

Steinhoff: Kursexplosion durch Pepco - Verkauf

vom 14.02.2020, 19:35 Uhr
A
14576 Leser

Innerhalb weniger Wochen explodierte der Kurs des Skandalkonzerns Steinhoff förmlich. War der Titel Ende Januar noch mit knappen 0,055 Euro notiert, steht der Kurs aktuell bei starken 0,11 Euro.

Seit dem milliardenschweren Bilanzbetrug Ende 2017 steht der Möbelhersteller kurz vor der Pleite. Immer wieder waren Versuche unternommen wurden das Unternehmen zu retten. Aktuell gibt der 27.02. Hoffnung.

An diesem Tag wird Steinhoff seine Quartalszahlen veröffentlichen. Vielen Anleger erhoffen sich Klarheit über den aktuellen Stand des südafrikanischen Unternehmens. Zurzeit kursieren Gerüchte um die Steinhoff – Beteiligung Pepco. Das polniosch -britische Tochterunternehmen der Steinhoff International Holdings soll, vermutlich an britische Investoren, veräußert werden. Großaktionär Steinhoff könnte mit dem Verkauf eventuell Schadensersatzansprüche begleichen bzw. Schulden tilgen.

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-02/48847035-befreiungsschlag-fuer-steinhoff-088.htm

Werte zum Blogbeitrag
Name Aktuell Diff. Börse
Steinhoff 0,0003 USD ±0,00 % Nasdaq OTC

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer