Anzeige
+++Mission Accomplished! Jetzt legt NuGen Medical wirklich los!+++

Unilever WKN: A0JMQ9 ISIN: NL0000388619 Branche: Konsumgüter, Nahrungsmittel

Unilever Aktie • Kurs heute
59,30 USD
±0,00 %±0,00
08. Dez 2020, Nasdaq OTC
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Themen entdecken
Didi1973
Didi1973, UNILEVER NV Hauptdiskussion, 28.03.2022 16:50
Unilever ist eine Bank. Dividende ist sicher und mit 4 Prozent gut. Und gegessen, getrunken und geputzt wird immer.
n
nalkanal, UNILEVER NV Hauptdiskussion, 19.02.2022 7:33
Gibt es die kommenden Tage Krieg oder nicht? Kann niemand seriös beantworten, solche Pauschalfragen. Ich werde meine Position hier weiter ausbauen, aber erst unter 42. Langfristig fühle ich mich hier gut aufgehoben, will aber noch etwas Discount. Wenn der nicht mehr kommt - auch egal, bin ja schon drin.
jobra
jobra, UNILEVER NV Hauptdiskussion, 17.01.2022 9:13
Fallendes Messer oder Kaufkurse?
Defortis
Defortis, UNILEVER NV Hauptdiskussion, 09.09.2021 21:40
Danke so macht es für mich nun auch Sinn @Steff0987. Kirchensteuer? Die definitiv nicht ;) Aber vielen Dank für die Aufschlüsselung.
Steff0987
Steff0987, UNILEVER NV Hauptdiskussion, 09.09.2021 21:03
Ja einfache Mathematik, bsp: 100€ ohne QS aber mit 25% Kap. Darauf dann 9% Kirche und 5,5 Soli also 25€ Kap, 2,25€ Kirche , 1,37€ Soli = Gesamt 28,62€ Abgaben 100€ mit 15% QS , 10% Kap, 9% Kirche und 5,5% Soli sind: 15€ QS + 10€ Kap + 0,90€ Kirche + 0,55€ Soli = 26,45€ Also 28,62€ vs 26,45€ 🤷
Defortis
Defortis, UNILEVER NV Hauptdiskussion, 09.09.2021 18:41
Aber ich denke das was ohri sagt, wird so hinhauen.
Defortis
Defortis, UNILEVER NV Hauptdiskussion, 09.09.2021 18:41
Der Freibetrag ist schon länger ausgeschöpft. Bei Unilever wurde mir jedoch mehr abgezogen als bei J&J, dass ist das, was ich nicht verstehe.
Steff0987
Steff0987, UNILEVER NV Hauptdiskussion, 09.09.2021 14:43
So sieht es aus! Wenn der Freibetrag überschritten wurde bringt die QS Freiheit nichts mehr
O
Ohri, UNILEVER NV Hauptdiskussion, 09.09.2021 12:34
Weil du wahrscheinlich noch Soli und Kirchensteuer auf die kompletten 25% entrichten musst. Diese musst du bei US Aktien nur auf 10% zahlen.
Defortis
Defortis, UNILEVER NV Hauptdiskussion, 09.09.2021 12:09
Okay, warum werden mir dann mehr Steuern bei der Unilever Dividende abgezogen als bei J&J?
O
Ohri, UNILEVER NV Hauptdiskussion, 09.09.2021 11:19
GB ist sogar quellensteuer frei im Gegensatz zur USA.
Defortis
Defortis, UNILEVER NV Hauptdiskussion, 09.09.2021 9:52
Hi, kurze Frage: hat GB einen wesentlich höheren Steuersatz als die USA? Habe bei meiner Unilever Dividende bei Comdirect deutlich mehr Steuern abgezogen bekommen, als zum Beispiel bei J&J.
K
KostolanyGrowth, UNILEVER NV Hauptdiskussion, 01.07.2021 7:43
https://www.aktien-tipps.net/20-dividenden-aktien-juli-2021/
d
derSultanhatDurst, UNILEVER NV Hauptdiskussion, 11.06.2021 16:50
heute kam wieder Dividende👌🏼
J
Jur4ik1985, UNILEVER NV Hauptdiskussion, 25.03.2021 16:09
Habt ihr die Dividende bei comdirect schon bekommen?
Themen zum Wert
1 UNILEVER NV Hauptdiskussion
Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Tradegate 50,10 110 Stk 50,60 110 Stk 1606513740 27. Nov 27.006 Stk 50,60 EUR
ges. 27.006 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
73,9 Mrd.
Anzahl der Aktien
1,5 Mrd.
Aktionärsstruktur %
Freefloat 95,08
BlackRock 4,92
Grundlegende Daten zur Unilever Aktie
Finanzdaten 2019 2020 2021 2022 2023e 2024e 2025e
KUV - - - - - - -
Ergebnis je Aktie (bereinigt) 2,15 - - - - - -
Cashflow 8,1 Mrd. - - - - - -
Eigenkapitalquote 20,36 % - - - - - -
Verschuldungsgrad 391,25 - - - - - -
Eigenkapitalrendite - - - - - - -
Gesamtkapitalrendite - - - - - - -
EBITDA - - - - - - -
EBIT 8,7 Mrd. - - - - - -
Fundamentaldaten 2019 2020 2021 2022 2023e 2024e 2025e
KCV 18,95 - - - - - -
Dividendenrendite 3,16 % - - - - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 23,80 - - - - - -
Dividende je Aktie 1,62 - - - - - -
Bilanzdaten 2019 2020 2021 2022 2023e 2024e 2025e
Netto-Provisionsüberschuss - - - - - - -
Umsatzerlöse 52,0 Mrd. - - - - - -
Ergebnis vor Steuern 8,3 Mrd. - - - - - -
Steuern 2,3 Mrd. - - - - - -
Ausschüttungssumme 4,2 Mrd. - - - - - -
Nettoverzinsung - - - - - - -
Zinsertrag - - - - - - -
Gesamtertrag 52,0 Mrd. - - - - - -
Info

Unilever Unternehmensprofil 

Unilever ist einer der weltweit größten Anbieter von Markenartikeln in den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Parfum, Kosmetik sowie Wasch- und Reinigungsmittel. Der wesentliche Teil des Unilever-Geschäftes besteht aus der Herstellung und dem Vertrieb von täglich gebrauchten Markenartikeln. Die beiden Unternehmen Unilever N.V. und Unilever plc bilden eine lose Einheit, welche von einem gemeinsamen Management geleitet wird und vertraglich eng miteinander verbunden ist. Zu den Produkten des Unternehmens gehören unter anderem Deodorants, Körperpflegeprodukte, Haushaltsreiniger, Koch- und Backprodukte wie Dressings, Brotaufstriche und Tütensuppen sowie Getränke und Eiscreme. Unilever hält in seinen Produktkategorien einige weltweit bekannten Marken wie Axe, Dove, Knorr, Brunch, Livio, Lipton und Ben & Jerry’s.

Geschäftsmodell

Unilever ist davon überzeugt, dass Wachstum profitabel, aber gleichzeitig auch verantwortungsvoll sein muss. Dieser Ansatz bildet den Kern ihres Geschäftsmodells und gibt den Weg vor, wie sie ihr Geschäft führen und die Konsumentenbedürfnisse nach Marken, die in einer Welt mit endlichen Ressourcen verantwortungsvoll handeln, erfüllen. Das Geschäftsmodell funktioniert so: Sie erforschen die Wünsche unserer Konsumenten, entwickeln – oftmals zusammen mit Partnern – attraktive Produkte, die sie mit individuellen Marketingkonzepten bewerben und ihren Konsumenten in den richtigen Verkaufskanälen anbieten.

Vision

Die Unternehmensvision ist es, profitabel zu wachsen und dabei unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren sowie ihren positiven sozialen Einfluss zu verstärken. Prioritäten des Unternehmens sind eine bessere, gesündere und selbstbewusstere Zukunft für den Planeten, unsere Kinder und die Landwirtschaft. 

Innovationen

Ziel ist, das Wachstum ihrer international führenden Marken durch schnelle, weitreichende und mitreißende Innovationen voranzutreiben. Forschung und Entwicklung bilden dabei das Herzstück des Prozesses. Basierend auf der tiefgreifenden Kenntnis von Verbraucherwünschen entwickelt Unilever neue Technologien, mit denen sie Verbraucher rund um die Welt begeistern. In sechs strategischen Laboren fokussieren sie sich auf die Entwicklung von neuen Technologien: zwei sind in Großbritannien beheimatet (Colworth House und Port Sunlight), je eins in den Niederlanden (Vlaardingen), den USA (Trumbull), China (Shanghai) und Indien (Bangalore). In 31 weiteren Zentren werden die Produktinnovationen entwickelt und Forschungs- und Entwicklungsteams an 92 Standorten führen diese Innovationen in den einzelnen Ländern und ihren Fabriken ein. In enger Zusammenarbeit mit einem Netzwerk internationaler und regionaler Technologiezentren werden neue Produktgenerationen für die Unilever-Unternehmen auf der ganzen Welt entwickelt. So arbeiten die Entwicklungszentren intensiv an Grundlagenforschung und neuen Technologien, während unsere zahlreichen Innovationszentren für die Umsetzung der so gewonnenen Erkenntnisse in Produkt- und Markenkonzepte verantwortlich sind.

Werte

Die vier wichtigsten Werte sind: Integrität, Respekt, Verantwortung und Pioniergeist. Sie geben Unilever-Mitarbeitern vor, wie sie ihre Geschäfte führen und mit ihren Kollegen, Partnern, Kunden und Konsumenten zusammen arbeiten. Wenn sie in neue Märkte einsteigen, neue Talente rekrutieren oder neuen Herausforderungen gegenüberstehen, leiten sie ihre Mitarbeiter bei ihren Entscheidungen oder den täglichen Handlungen.

Nachhaltigkeit

Mit 400 Marken in über 14 Kategorien berührt kein anderes Unternehmen den Alltag so vieler Menschen auf so unterschiedliche Weise. Wenn Konsumenten nach Lebensmitteln mit ausgewogenem Nährwert, feinstem Speiseeis, erschwinglichen Seifen, die Krankheiten vorbeugen, luxuriösen Shampoos oder Haushaltspflegeprodukten für den täglichen Gebrauch suchen, besteht eine große Chance, dass sie eine ihrer Marken wählen. Sieben von zehn Haushalten besitzen mindestens ein Unilever-Produkt. Zum Portfolio gehören weltweit führende Marken wie Lipton, Knorr, Dove, Axe, Hellmanns und Omo und auch vertraute lokale Marken wie unter anderem Pureit und Suave, konzipiert um die besonderen Bedürfnisse von Konsumenten in deren Heimatmarkt zu erfüllen.