Norwegian Air Shuttle WKN: A0BLAH ISIN: NO0010196140 Kürzel: NASFUT

Kurs zur Norwegian Air Shuttle Aktie
Geld 1,315 (19.016 Stk) • Brief 1,318 (19.016 Stk)
1,316 EUR
±0,00 % ±0,000
15. November 2025, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 1,4 Mrd. EUR
KGV 7,25
Ergebnis je Aktie 2,102 NOK
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
Mr.Smith
Mr.Smith, NORWEGIAN AIR SHUT… Hauptdiskussion, Donnerstag 18:52 Uhr
Aktive Short-Position auf 0% https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010196140
Mr.Smith
Mr.Smith, NORWEGIAN AIR SHUT… Hauptdiskussion, Mittwoch 6:49 Uhr
Aktive Short-Position von 0,88 auf 0,52% verringert. https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010196140
Mr.Smith
Mr.Smith, NORWEGIAN AIR SHUT… Hauptdiskussion, 10. Nov 14:57 Uhr
Widerøe mit neuer Kampagne: „Kleines Spiegelchen an der Wand, wer sind die coolsten Passagiere im ganzen Land?“ Widerøe baut sein Markenkonzept weiter aus und startet eine limitierte Werbekampagne mit dem Schauspieler Bjørn Sundquist in der Hauptrolle. Die Kampagne ist als Liebeserklärung an die Passagiere und Mitarbeiter von Widerøe gedacht. Von der Großstadt Bergen bis zu den wettergefährdetsten Kurzstreckenflughäfen fliegen wir dort, wo der Wind seitlich weht und die Landebahn kürzer ist als eine durchschnittliche Einkaufsstraße. „Die Menschen in Skandinavien legen die Messlatte hoch“, heißt es. Die Passagiere von Widerøe halten die Messlatte an der Türschwelle und hoffen, dass sie vor dem nächsten Schneesturm ankommen. Während einige Fluggesellschaften Goldkarten, Premium-Erlebnisse und Luxus-Lounges anbieten, bietet Widerøe authentische Reiseerlebnisse von den Metropolen im Norden und Westen bis zu den kleinen Orten, wo die Natur das Sagen hat und die Menschen so robust sind wie die Landschaft. Unsere Passagiere sind nicht nur Reisende, sie sind Fischer, Lehrer, Gesundheitspersonal und Enkelkinder, die zum vierten oder fünften Mal alleine fliegen. Unsere Flugzeuge sind voll mit geduldigen Nordländern und schlagfertigen Bergenern, die sowohl Schneestürme, Seitenwind als auch Verspätungen mit einer stoischen Gelassenheit bewältigen, um die selbst Bergziegen sie beneiden würden. Aber anspruchsvoll? Niemals. „Wir sind stolz darauf, die hartgesottensten Passagiere zu den rauesten Orten des Landes zu fliegen“, sagt Glenn Wange, Marketingleiter bei Widerøe. „Mit Piloten, die auf kaum sichtbaren Landebahnen landen können, und Flugzeugen, die sowohl Stürmen als auch Schneestürmen standhalten, sind wir nicht nur eine Fluggesellschaft. Wir sind eine Lebensader. Wenn also jemand davon spricht, „die anspruchsvollsten Passagiere“ zu treffen, müssen wir ein wenig schmunzeln. Denn wir wissen, wer die wirklich Anspruchsvollsten sind“, schließt er. Mit Piloten und Kabinenpersonal, die jeden Fjord und jeden Berggipfel kennen, können Sie an Bord auch das Glück haben, eine erstklassige Aussicht zu genießen. Bei uns müssen Sie auch nicht für einen leeren Mittelsitz bezahlen, denn den gibt es nicht. Die Kampagne wird mit einem Augenzwinkern und einem knappen Budget durchgeführt. Aber dank einer heldenhaften Spendenaktion können wir es uns leisten, die Werbung auf TV 2 zur besten Sendezeit zwischen 20 und 23 Uhr zu zeigen, allerdings nur an diesem Wochenende! Mit einem herzlichen Lächeln, kurzen Rollbahnen und langen Traditionen möchten wir uns bei den härtesten bedanken, die wir kennen: unseren Passagieren und Mitarbeitern! https://www.wideroe.no//about-wideroe/media#/pressreleases/wideroee-med-ny-kampanje-lille-speil-paa-veggen-der-hvem-er-egentlig-de-toeffeste-passasjerene-i-landet-her-3414848
u
uw20!Z, NORWEGIAN AIR SHUT… Hauptdiskussion, 6. Nov 17:07 Uhr
Wie schon mal erwähnt, würde dies nach dem 2 - 3 jährigen Chart nicht der Fall sein. Man wird sehen.
b
benny14, NORWEGIAN AIR SHUT… Hauptdiskussion, 6. Nov 14:54 Uhr
Ich gehe von weiteren Kursabschlägen aus aufgrund saisonale Schwäche.
Dino88
Dino88, NORWEGIAN AIR SHUT… Hauptdiskussion, 6. Nov 14:47 Uhr
Darf ich fragen aus welchem Grund ?
b
benny14, NORWEGIAN AIR SHUT… Hauptdiskussion, 6. Nov 14:33 Uhr
Ich bin hier erstmal raus. Leider nicht vor den Zahlen verkauft, obwohl ich es mir fast gedacht habe. Viel Glück an alle Investierten hier. ✌️
Mr.Smith
Mr.Smith, NORWEGIAN AIR SHUT… Hauptdiskussion, 6. Nov 8:10 Uhr
Widerøe bietet stabilen Betrieb, erhöhtes Verkehrsaufkommen und weitere Vorteile mit Norwegian Reward. Die Fluggesellschaft verzeichnete im September ein Wachstum bei Verkehrsaufkommen und Passagierzahlen und sieht positive Trends für den Herbst. Widerøe stärkt sein Angebot für Kunden durch die Teilnahme am Vorteilsprogramm Norwegian Reward. Das Vorteilsprogramm bietet über einer Million Widerøe-Passagieren Zugang zu schnellerem Sammeln von Vorteilen. Der September war ein Monat mit solidem Wachstum für Widerøe's Flyveselskap. Die Produktion stieg im Vergleich zum September letzten Jahres um 11 Prozent. Insgesamt reisten im September 395.637 Passagiere mit Widerøe, was einem Anstieg von 11 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2024 entspricht. Trotz des erhöhten Flugangebots gelang es dem Unternehmen, die Flüge gut auszulasten und mit dem Angebotswachstum Schritt zu halten. Die Kabinenauslastung lag im September bei 73,4 Prozent. Der positive Trend mit stabilem Betrieb während der Sommermonate hat sich auch in der Herbstsaison fortgesetzt. „Dass wir in der Lage sind, das Flugangebot zu erhöhen und gleichzeitig das Wachstum auszulasten, zeigt, dass unsere Strategie aufgeht. Darüber hinaus sind wir sehr zufrieden, dass sich der sehr gute Betrieb aus den Sommermonaten auch im September widerspiegelt. Dies zeigt eine Kontinuität im Betrieb, die unsere Passagiere sehr schätzen“, sagt Espen Steiro, kaufmännischer Direktor bei Widerøe. Widerøe wird Teil von Norwegian Reward. Am 16. Oktober wird Widerøe Teil des renommierten Vorteilsprogramms Norwegian Reward. Die Zusammenarbeit mit EuroBonus endet zum gleichen Zeitpunkt. Das bedeutet, dass Passagiere die Möglichkeit haben, auf Flügen mit Widerøe und Norwegian Spenn zu sammeln. Nun ist es wieder möglich, auf allen kommerziellen Strecken von Widerøe Punkte zu sammeln. Zusätzlich zum Sammeln von Spenn können Mitglieder diese Währung auch für den Kauf neuer Flugtickets und Hotelaufenthalte verwenden. Darüber hinaus können Spenn bei mehreren anderen Partnern gesammelt werden. „Norwegian Reward ist perfekt für die Kunden von Widerøe! Das Vorteilsprogramm ermöglicht ein schnelleres Sammeln von Vorteilen, egal ob man häufig oder nur gelegentlich reist. Jetzt haben über eine Million Reisende, die bisher keine Punkte auf den kommerziellen Strecken von Widerøe sammeln konnten, tatsächlich die Möglichkeit, Punkte zu sammeln und die Vorteile zu genießen. Das sind großartige Neuigkeiten, schließt Steiro optimistisch. Für jede achte Einzelreise erhält man mit Norwegian Reward einen neuen Vorteil. Hier kann man zwischen Vorteilen wie Fast Track und kostenlosem Gepäck sowie vielem mehr wählen. Die höchste Stufe, Norwegian Reward Priority, bietet außerdem Zugang zu weiteren exklusiven Vorteilen wie Loungezugang bei Flügen mit Widerøe und anderen Vorzugsleistungen auf der Reise. https://www.wideroe.no//about-wideroe/media#/pressreleases/wideroee-leverer-stabil-drift-oekt-trafikk-og-flere-fordeler-med-norwegian-reward-3408566
Mr.Smith
Mr.Smith, NORWEGIAN AIR SHUT… Hauptdiskussion, 6. Nov 8:02 Uhr
Pressemitteilung - 6. November 2025 08:00 Uhr Norwegian Gruppe mit 2,64 Millionen Passagieren im Oktober Im Oktober hatte Norwegian 2,25 Millionen Passagiere, während Wideroe 389 000 Passagiere hatte. Insgesamt hatte der Konzern 2,64 Millionen Passagiere, ein Plus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Am 28. Oktober landete das erste 737 MAX 8-Flugzeug des norwegischen Boeing-Auftrags auf 80 Flugzeugen am Flughafen Oslo Gardermoen. „Der Oktober war gut für die gesamte norwegische Gruppe. Der Monat begann mit dem Gewinner der Beschaffung auf der dänischen Inlandslinie mit hoher Mischung von Biokraftstoff und endete mit der Begrüßung des ersten der 80 neuen Boeing 737 MAX 8 Flugzeuge nach Oslo. Wir sind sehr zufrieden mit den Verkehrszahlen für Oktober, insbesondere mit dem Kabinenfaktor für beide Fluggesellschaften. Sowohl Norwegian als auch Widerøe hatten im Laufe des Monats eine gute Pünktlichkeit, was für unsere Kunden sehr wichtig ist. Wir sind auf den Winter mit einem Liniennetz vorbereitet, das an die Nachfrage angepasst ist. In der kommenden Zeit werden wir uns auf weitere Aktionen durch «Programm X» konzentrieren, die in Kombination mit Kapazitätsanpassungen zu besseren Ergebnissen in der Nebensaison beitragen“, sagt norwegischer CEO Geir Karlsen. Die Kapazität von Norwegian (ASK) betrug im Oktober 3.464 Millionen Sitzkilometer, ein Plus von 1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der tatsächliche Passagierverkehr (RPK) betrug 3 025 Millionen Sitzkilometer, ebenfalls ein Plus von 1 Prozent. Der Kabinenfaktor lag bei 87,3 Prozent und damit bei 0,5 Prozentpunkten. Norwegian hatte im Oktober durchschnittlich 86 Flugzeuge in Betrieb. Die Kapazität von Widerøe (ASK) betrug 195 Millionen Sitzkilometer, ein Anstieg von 1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der tatsächliche Passagierverkehr (RPK) betrug 143 Millionen Sitzkilometer, während der Kabinenfaktor 73,4 Prozent betrug, ein Rückgang von 0,3 Prozentpunkten. Die Pünktlichkeit, die den Anteil der Abfahrten innerhalb von 15 Minuten nach dem regulären Fahrplan misst, betrug 84,7 Prozent für Norwegian und 88,7 Prozent für Widerøe. Im Oktober führte Norwegian 99,5% seiner Linienflüge durch, während Widerøe 96,7 Prozent seiner Flüge durchführte. Das Winterprogramm ist im Gange Am 26. Oktober startete das Programm für 2020 in Norwegen für 2025, das sechs neue Strecken umfasst. „Wir haben uns auf das Winterprogramm gefreut und konnten vor allem noch mehr Strecken zu winterheißen Destinationen anbieten, die bei unseren nordischen Passagieren immer gut ankommen. Der Buchungstrend bleibt gut und es gibt in diesem Jahr mehr Buchungen als im Vorjahr. Es gibt eine hohe Nachfrage nach Reisen zu Weihnachten und wir fordern jeden, der plant, während des Urlaubs zu reisen, auf, Tickets so früh wie möglich zu buchen", fährt Geir Karlsen fort. https://media.se.norwegian.com/pressreleases/norwegian-koncernen-med-264-miljoner-passagerare-i-oktober-3414650
Mr.Smith
Mr.Smith, NORWEGIAN AIR SHUT… Hauptdiskussion, 6. Nov 8:01 Uhr
https://www.norwegian.com/globalassets/ip/documents/about-us/company/investor-relations/reports-and-presentations/monthly-traffic-figures/2025/traffic-report-october-2025.pdf
S
Selloff, NORWEGIAN AIR SHUT… Hauptdiskussion, 5. Nov 22:50 Uhr
Lol
zinnwolfgang
zinnwolfgang, NORWEGIAN AIR SHUT… Hauptdiskussion, 5. Nov 12:29 Uhr
Ein guter Einstiegskurs, hab mal nachgelegt.
Mr.Smith
Mr.Smith, NORWEGIAN AIR SHUT… Hauptdiskussion, 5. Nov 8:17 Uhr
Testet neues Angebot – Norwegian wartet ab. Bislang waren Flüge mit Business Class ein Angebot, das nur die großen Netzwerkunternehmen anbieten konnten. Jetzt zieht eine der europäischen Billigfluggesellschaften nach. Die ungarische Wizz Air hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen nun einen Vorstoß unternehmen wird, um für Kunden im Segment der Geschäftsreisen attraktiver zu werden. Norwegian will vorerst nicht nachziehen, wie aus einer Antwort des norwegischen Unternehmens hervorgeht. Siehe weiter unten im Artikel. Mehr Platz. Business Class zu fliegen bedeutete bisher teurere Tickets mit zusätzlichem Service und in der Regel mehr Komfort an Bord der Flüge. Nun versucht auch Wizz Air, ein wenig Business-Komfort anzubieten, so Fluglinienchef Michael Delehant. Delehant hat gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg über diesen Versuch berichtet. Das Unternehmen hat eine Reihe von Strecken in Norwegen und wird dieses Angebot von einigen ausgewählten Flughäfen aus testen. Das Produkt heißt Wizz Class und beinhaltet, dass den Käufern von Tickets dieser Klasse der Mittelsitz blockiert wird. Norwegian abwartend. Darüber hinaus profitieren diese Reisenden von bevorzugtem Boarding und Handgepäck im Gepäckfach. Der norwegische Billigfluganbieter Norwegian hat in den letzten Jahren einen deutlichen Zustrom von Kunden verzeichnet, die beruflich reisen. In der Regel handelt es sich dabei um eine Kundengruppe, die teurere und flexible Tickets kauft. Diese Kundengruppe erhält bestimmte Vorteile, die Geschäftsreisen effizienter und angenehmer machen sollen. „Wir evaluieren unsere Produkte” Norwegian lehnt die Möglichkeit, dem Beispiel von Wizz Air zu folgen, nicht kategorisch ab. In einer E-Mail an flysmart24 schreibt die Kommunikationsberaterin Silje Glorvigen von Norwegian Folgendes: „Wir haben keine Neuigkeiten zu verkünden. Generell gilt jedoch, dass wir unsere Produkte laufend bewerten. Wenn wir Änderungen an unseren Produkten vornehmen, versuchen wir stets, den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden“, schreibt Glorvigen. Test im nächsten Monat. Der Versuch von Wizz Air wird im Dezember auf Strecken von London, Rom, Warschau, Bukarest und Budapest durchgeführt. Da Wizz Air sowohl von Bukarest als auch von Warschau zum Flughafen Torp Sandefjord fliegt, könnte dieses Angebot auch auf Flügen vom Flughafen Vestfold verfügbar sein. Das Angebot wird mehr Platz bieten. Es wird jedoch keine typischen Business-Angebote wie Essen und Getränke während des Fluges umfassen. https://flysmart24.no/2025/11/04/tester-ut-business-tilbud-norwegian-er-avventende/
Mr.Smith
Mr.Smith, NORWEGIAN AIR SHUT… Hauptdiskussion, 4. Nov 15:12 Uhr
6 November Monthly traffic data October
Dino88
Dino88, NORWEGIAN AIR SHUT… Hauptdiskussion, 3. Nov 11:16 Uhr

Bisher nicht

Mit den Piloten dem norwegischen als auch dem schwedischen Pilotenverband wurde zumindest schon mal eine Einigung erzielt. Es muss nur noch den NPU-Mitgliedern vorgelegt und endgültig verabschiedet werden. Nachzulesen bei den Finanzavisen
Themen zum Wert
1 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion
2 🇳🇴 Norwegian Airlines News 🇳🇴
3 🇧🇻 Norwegian Diskussionen ohne Störer 🇧🇻
4 Fragen zur Kapitalerhöhung
Werbung
Weiter abwärts ?
Short Hebel 5 handeln
Norwegian Air Shuttle günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Kursdetails
Spread
0,228
Geh. Stück
0
Eröffnung
1,316
Vortag
1,316
Tageshoch
1,316
Tagestief
1,316
52W Hoch
1,556
52W Tief
0,828
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 133 Tsd. Stk
in NOK gehandelt 869 Tsd. Stk
in USD gehandelt 10.100 Stk
in CHF gehandelt 1.200 Stk
Gesamt 1,0 Mio. Stk
Partner-News
Anzeige

15:00 Uhr • Partner • Societe Generale

11:39 Uhr • Partner • Clickout Media

10:41 Uhr • Partner • Clickout Media

7:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 18:59 Uhr • Partner • Clickout Media

Aktien-News

15:03 Uhr • Partner • Wallstreet Online

13:00 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 1,315 3.752 Stk 1,318 3.752 Stk 1763157517 14. Nov 37.343 Stk 1,316 EUR
Stockholm 12,840 13,325 1763139600 14. Nov 15,410 NOK
Nasdaq OTC 1763169000 15. Nov 10.100 Stk 1,600 USD
Baader Bank 1,316 1,317 1763155710 14. Nov 1,316 EUR
Frankfurt 1,303 3.900 Stk 1,330 4.600 Stk 1763130541 14. Nov 8.700 Stk 1,305 EUR
Tradegate 1,316 1.000 Stk 1,317 1.000 Stk 1763155593 14. Nov 54.084 Stk 1,317 EUR
Lang & Schwarz 1,315 19.016 Stk 1,318 19.016 Stk 1763208045 15. Nov 1,316 EUR
TTMzero RT 1763153995 14. Nov 15,444 NOK
London 15,120 30.000 Stk 15,800 30.000 Stk 1763141617 14. Nov 869 Tsd. Stk 15,330 NOK
Berlin 1,277 20.600 Stk 1,358 20.600 Stk 1763148842 14. Nov 1,318 EUR
Düsseldorf 1,303 1.600 Stk 1,330 1.600 Stk 1763104256 14. Nov 1,333 EUR
Hamburg 1,317 1.700 Stk 1,317 1.700 Stk 1763134875 14. Nov 3.029 Stk 1,318 EUR
München 1,303 3.900 Stk 1,330 1 Stk 1763137590 14. Nov 1,305 EUR
Oslo 228,200 231,200 1763135100 14. Nov 15,425 NOK
Stuttgart 1,306 5.000 Stk 1,327 5.000 Stk 1763151766 14. Nov 1,306 EUR
BX Swiss 1,210 1.769 Stk 1,220 1.769 Stk 1753462801 25. Jul 1.200 Stk 1,331 CHF
Gettex 1,316 2.500 Stk 1,317 2.500 Stk 1763156650 14. Nov 29.587 Stk 1,317 EUR
Quotrix Düsseldorf 1,306 1.600 Stk 1,327 1.600 Stk 1763154001 14. Nov 1,316 EUR
ges. 1.013.009 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
1,4 Mrd.
Anzahl der Aktien
1,1 Mrd.
Termine
02/26 Quartalsmitteilung
05/26 Quartalsmitteilung
Standortregion
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur Norwegian Air Shuttle Aktie
Finanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 2,34 0,44 0,40 0,35 - - -
Gewinn je Aktie (EPS) 1,67 0,89 1,81 1,20 2,102 - -
Cash-Flow 139,1 Mio. 2,4 Mrd. 5,3 Mrd. 6,9 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 17,37 % 18,54 % 18,90 % 19,26 % - - -
Verschuldungsgrad 475,77 439,32 429,22 419,29 - - -
EBIT 2,6 Mrd. 1,7 Mrd. 2,2 Mrd. 1,9 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 87,81 3,42 1,95 1,78 - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 6,31 8,27 5,88 9,17 7,25 - -
Bilanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Umsatzerlöse 5,1 Mrd. 18,9 Mrd. 25,5 Mrd. 35,3 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 1,9 Mrd. 1,0 Mrd. 1,8 Mrd. 1,4 Mrd. - - -
Steuern 5,5 Mio. 40,9 Mio. 66,9 Mio. 300 Tsd. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 1,9 Mrd. 1,0 Mrd. 1,7 Mrd. 1,4 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 377,7 Mio. 7,6 Mio. - - - - -

Info Norwegian Air Shuttle Aktie

Norwegian Air Shuttle

Norwegian Air Shuttle ASA bietet zusammen mit seinen Tochtergesellschaften Luftverkehrsdienste in Norwegen und international an. Das Unternehmen bietet Kurzstreckenflüge von Punkt zu Punkt im Inland und grenzüberschreitende Flüge an. Außerdem ist das Unternehmen in den Bereichen Flugzeugfinanzierung, -leasing und -eigentum sowie im Frachtgeschäft tätig. Das Unternehmen betreibt eine Flotte von 70 Flugzeugen. Norwegian Air Shuttle ASA wurde 1993 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Fornebu, Norwegen.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Norwegian Air Shuttle Aktie liegt bei 1,316 EUR (15. November 2025, 13:00 Uhr). Somit hat sich die Norwegian Air Shuttle Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, hat die Norwegian Air Shuttle Aktie mittlerweile -2,01 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Norwegian Air Shuttle Aktie mit +42,98 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +37,05 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -18,26 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Norwegian Air Shuttle zuletzt in 2024 mit 0,35 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Norwegian Air Shuttle Aktie aktuell bei 0,04 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Norwegian Air Shuttle an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei 1,78 und entspräche somit ungefähr der 2-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von 6,9 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 6,58 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Norwegian Air Shuttle Aktie von 1,316 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 0,20 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Norwegian Air Shuttle wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 7,25 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Norwegian Air Shuttle in Höhe von 1,02 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 1,4 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 1,1 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 1,316 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Norwegian Air Shuttle ASA ist eine der größten Low-Cost-Airlines Europas und bietet nationale und internationale Flüge zu erschwinglichen Preisen an. Die Aktien des Unternehmens sind an der Osloer Börse unter dem Ticker NASFUT gelistet.

Unternehmensprofil

Norwegian Air Shuttle wurde 1993 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Fornebu, Norwegen. Das Unternehmen hat sich auf die Bereitstellung kostengünstiger Flugreisen spezialisiert und ist bekannt für seine umfangreichen Streckennetze, die Europa, Nordafrika, den Nahen Osten, Thailand und die USA umfassen. Norwegian betreibt eine moderne Flotte von Flugzeugen, die hauptsächlich aus Boeing 737 und Boeing 787 Dreamlinern besteht.

Geschäftsmodell und Dienstleistungen

Das Geschäftsmodell von Norwegian Air Shuttle basiert auf dem Low-Cost-Carrier-Prinzip, das kostengünstige Flugreisen durch die Minimierung von Betriebskosten und die Maximierung der Flottenauslastung ermöglicht. Zu den Hauptdienstleistungen gehören:

  1. Kurz- und Mittelstreckenflüge - Norwegian bietet eine breite Palette von Kurz- und Mittelstreckenflügen innerhalb Europas und zu nahe gelegenen internationalen Zielen an.

  2. Langstreckenflüge - Die Airline betreibt auch Langstreckenflüge, hauptsächlich zwischen Europa und Nordamerika sowie nach Asien.

  3. Zusatzleistungen - Norwegian bietet verschiedene Zusatzleistungen an, darunter Gepäckaufgabe, Sitzplatzreservierungen, Mahlzeiten an Bord und Unterhaltung, die gegen Aufpreis hinzugebucht werden können.

  4. Loyalitätsprogramm - Das Unternehmen betreibt das Norwegian Reward Programm, ein Treueprogramm, das Vielfliegern verschiedene Vorteile und Rabatte bietet.

Marktposition und Wettbewerb

Norwegian Air Shuttle ist eine der führenden Billigfluggesellschaften in Europa und hat sich eine starke Marktposition erarbeitet, insbesondere im Bereich der preisgünstigen Langstreckenflüge. Das Unternehmen konkurriert mit anderen Low-Cost-Carriern wie Ryanair und EasyJet sowie mit traditionellen Fluggesellschaften, die ebenfalls preisgünstige Flugoptionen anbieten.

Die Wettbewerbsfähigkeit von Norwegian basiert auf seinem umfangreichen Streckennetz, der modernen Flotte und der Fähigkeit, günstige Flugpreise anzubieten. Das Unternehmen hat sich durch Innovationen im Service und effiziente Betriebsabläufe einen Namen gemacht.

Finanzielle Leistung

Norwegian Air Shuttle hat in den letzten Jahren erhebliche Herausforderungen erlebt, darunter finanzielle Schwierigkeiten und die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie, die zu einem drastischen Rückgang des Reiseverkehrs führte. Diese Herausforderungen haben das Unternehmen gezwungen, umfassende Restrukturierungsmaßnahmen zu ergreifen, einschließlich der Reduzierung der Flotte, der Neuausrichtung des Streckennetzes und der Sicherung zusätzlicher Finanzierung.

Trotz dieser Herausforderungen hat Norwegian Maßnahmen ergriffen, um seine finanzielle Stabilität wiederherzustellen und seine Betriebskosten zu senken. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, eine schlankere und effizientere Struktur zu schaffen, um langfristig profitabel zu bleiben.

Forschung und Entwicklung

Norwegian investiert kontinuierlich in die Modernisierung seiner Flotte und die Verbesserung der Effizienz seiner Betriebsabläufe. Das Unternehmen hat eine der jüngsten Flotten in der Luftfahrtindustrie, was zu niedrigeren Betriebskosten und einer besseren Umweltbilanz führt. Darüber hinaus arbeitet Norwegian an der Implementierung neuer Technologien und Dienstleistungen, um das Kundenerlebnis zu verbessern und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Aktienkurs und Anlagestrategien

Der Aktienkurs von Norwegian Air Shuttle kann stark schwanken und wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter die allgemeine wirtschaftliche Lage, die Nachfrage nach Flugreisen, die finanzielle Performance des Unternehmens und regulatorische Entwicklungen. Investoren, die in NASFUT-Aktien investieren möchten, sollten die Unternehmensnachrichten, Branchenentwicklungen und finanziellen Berichte genau verfolgen.

Langfristige Anleger könnten von Norwegians Potenzial profitieren, sich nach der Restrukturierung als führender Low-Cost-Carrier zu etablieren. Kurzfristige Anleger sollten sich der Volatilität und den Risiken bewusst sein, die mit Investitionen in die Airline-Branche verbunden sind, insbesondere in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit.

Fazit

Norwegian Air Shuttle ASA ist eine bedeutende Low-Cost-Airline in Europa, die durch ihr umfangreiches Streckennetz und ihre modernen Flugzeuge bekannt ist. Trotz der erheblichen Herausforderungen in den letzten Jahren zeigt das Unternehmen Bestrebungen zur finanziellen Erholung und operativen Effizienzsteigerung. Investoren sollten die Fortschritte des Unternehmens und die Entwicklungen in der Luftfahrtindustrie genau beobachten, um fundierte Anlageentscheidungen zu treffen.