CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

ÖSTERREICHISCHE POST-Diskussion

OESTERREICHISCHE POST AG

ISIN: AT0000APOST4

|

WKN: A0JML5

|

Symbol: O3P

|

Land: Österreich

Portfolio
38,21 EUR   1,0712%
ÖSTERREICHISCHE POST (90 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • von Pleistoneun1
    Gestern gekauft, ich hoffe, ich erwisch die Dividende noch...
  • von Fischi89
    Wann gibt es divi?jetzt noch einsteigen?
  • von SigiM
    Sieht nicht schlecht aus. Habe schon 14% Plus innerhalb eines Monats.
    Warte aber noch mit dem Verkauf, läuft gerade recht gut und warte auf die 40.
  • von Lerchling1
    Na mal schauen ob es diesmal über 40 geht. Schwung ist ja reichlich vorhanden.
  • von Tycoon5c696b739eb28
    Ich habe den Fall zum ersten Mal, weil ich davor noch nie ausländische Kapitalerträge hatte. Habe das Formular ausgefüllt und mit den geforderten Dokumenten nach Österreich geschickt, mal abwarten was passiert.
  • von AbramisBrama
    Gute frage
  • von AbramisBrama
    Holt ihr euch alle die 12,5% +Quellensteuer zurück? Scheint ja ein nerviges Verfahren
  • von Guest6272
    Antman...wie immer heiße Luft
  • von Frodo_im_Aktienland
    @ Antman - erst die Post, dann die Bahn und danach den Rest?
  • von DerMBw
    Der mit seinen "Gerüchten"...
    Heisse Luft.
  • von Antman
    Hoffe das geht durch, dass die Deutsche Post den Laden endlich kauft. Die österreichische Post hat viele interessante Innovation die wir auch in Deutschland anwenden können. Gerüchte gehen ja schon länger um, denke jetzt wird so langsam ernst gemacht.
  • von Ecofin
    Und der letzte link zum Lieferdienst sollte der sein:
    https://mobil.derstandard.at/2000091491128/AllesPost-Neuer-Service-soll-Paketzustellung-ueber-Post-garantieren

    Bzw auch der:
    https://mobil.derstandard.at/2000093708997/Neuer-Paketdienst-Alles-Post-macht-alle-nervoes

    :) jetzt stimmts aber.
  • von Ecofin
    Der erste link sollte eigentlich der sein:
    https://mobil.derstandard.at/2000092484788/Millionenverlust-nach-geplatzter-Tech-Kooperation-der-Post
  • von Ecofin
    Die aktuell wichtigsten Infos für Post Aktionäre:

    Derzeit etwas stürmische Zeit für die Post. Nach dem unerwarteten Aus für das geplante Joint-Venture mit der deutschen FinTech-Gruppe muss die Österreichische Post auf der Suche nach einem neuen Kooperationspartner wieder bei Null beginnen. Ende 2019 endet die Kooperation der Post mit der BAWAG Bank. Die Post will aber auch nach 2019 weiter Finanzdienstleistungen anbieten. Das geht nur mit Partner, der ist derzeit aber futsch:
    https://mobil.derstandard.at/2000094197936/Die-Post-saegt-ihren-Vorstand-ab

    Ein Vorstand der Post wurde daraufhin vor paar Tagen abgesägt, der hat den Job nun los:
    https://mobil.derstandard.at/2000094197936/Die-Post-saegt-ihren-Vorstand-ab

    Zudem ist der Post zu Weihnachten in Wien die Zustellung von Amazon Paketen
    teilweise abhanden gekommen,dort liefert Amazon selbst aus:
    https://mobil.derstandard.at/2000091434136/Amazons-Lieferdienst-wird-bei-der-Post-das-Paket-Wachstum-daempfen

    In Wien liefert Amazon jetzt selbst aus, allerdings ein Chaos:
    https://mobil.derstandard.at/2000094575370/Weihnachtsfiasko-Wiener-klagen-ueber-gestohlene-Amazon-Pakete

    Die Post versucht sich jetzt in 2019 dann mit einem eigenen, neuen/anderen Lieferdienst:
    https://mobil.derstandard.at/2000094575370/Weihnachtsfiasko-Wiener-klagen-ueber-gestohlene-Amazon-Pakete
  • von IngoIngo
    Mrsyd, klicke auf Kennzahlen dann siehst Du die Dividende:-)
  • von Centurex1
    Hab auch nachgelegt
  • von Kgv2
    Jetzt auch dabei :) Freu mich schon auf die Dividende.
  • von mrsyd95
    Wie hoch ist die Dividende?
  • von IngoIngo
    Bin seit 2Jahren drin, ruhige Aktie, schöne Dividende, hab Grad 2x nachgelegt...
  • von CrisprCartt
    Gut, auf lange Sicht ein schönes Invest, gute Dividende, bei weiterer Konsolidierung werde ich nochmals nachlegen
  • von ayzzy
    Hallo, möchte Fragen wie eure Erfahrungen mit Öst. post sind?
  • von FromGordonWithLove
    Was ist jetzt los? Hat jemand Infos?
  • von FromGordonWithLove
    Die Glücklichen wollen übrigens die 4-Tage-Woche einführen.
  • von FromGordonWithLove
    https://industriemagazin.at/a/oesterreichische-post-ruestet-sich-fuer-den-angriff-von-amazon
  • von RainersTraumwelt
    Die 40 ist nicht zu überwinden. Wahnsinn