CLEVER HANDELN
Richten Sie Börsennews.de als Startseite ein
Hier klicken

SGL CARBON-Diskussion

SGL CARBON SE

ISIN: DE0007235301

|

WKN: 723530

|

Symbol: SGL

|

Land: Deutschland

Portfolio
7,33 EUR   -0,2585%
SGL CARBON (1691 Beiträge)
Bitte ignorieren! Wenn Sie diese Felder sehen, füllen Sie diese bitte NICHT aus!
Nachricht
Sie müssen eingeloggt sein, um an dieser Diskussion teilzunehmen.
  • von Boersenversager
    @MicnaW:
    Weil man keinen anderen Bereich nennen kann, indem sie in den letzten Jahren geschafft haben, vernünftig Geld zu verdienen...
    Da bleibt halt nur noch die Hoffnung auf den letzten Strohhalm!
  • von MicnaW
    Ich muss etwas unwissend Fragen: Es gibt doch so endlos viele Anwendungsbereiche von Carbon. Warum geht es hier immer nur um Graphitanoden?
  • von Boersenversager
    @Veterano:
    Ja, leider hattest du in der Vergangenheit meist Recht.
    Solange kein Großauftrag bzgl. Graphitanoden bekannt gegeben wird, sehe ich kein Land bzw. Hoffnung für den Laden.
  • von Veterano
    @Boersenversager
    Da sehe ich das Grundproblem. Es gibt keine Aufträge, keine belastbaren Zahlen.
    Die Standortsicherung in BN ist vom Tisch.
    War ein Versuch der GF billig an Manpower zu kommen. Hier wird kein geeignetes Personal für den Automotive Bereich gefunden. Suchen jetzt schon im Radio nach Leuten. Man munkelt von Kapazitäts-, Qualitätsproblemen und
    Prozessunsicherheiten. Dadurch erhöhter Bedarf an Personal. Das kostet. Da hat man sich schnell einen Lossmaker ins Haus geholt.
  • von Hamster82
    Habe einen Bekannten der in der oberen Etage von sgl dabei ist und der meinte das es sehr gut momentan aussieht und einige neue Aufträge erreicht wurden..... So gehen die Meinungen auseinander
  • von throck
    Hab letztes Jahr in Portugal im Einkauf für ganz Europa von SGL gearbeitet. War auch in Meitingen, aber für ein Investment in die SGL Aktie hat’s nicht gereicht. Glaube nicht, dass sie nach der nächsten Krise auf sehr festen Beinen stehen werden.
  • von MicnaW
    Das ist schön zu lesen! ;-)
    Ich glaube auch, dass es jetzt steil hoch geht. Leider habe ich nicht vergünstigt weshalb es noch lange dauern wird bis ich meinen EK erreiche... Leider...
  • von DJB2
    Also ich kann nur sagen das hier ein extremes Wachstum in den nächsten Jahren kommen wird.
    Habe bei SGL meine Ausbildung gemacht und jetzt suchen sie viele neue Leute.
  • von Boersenversager
    @Veterano:
    Wie schätzt du das ein, dass die scheinbar immer noch Leute einstellen bzw. über Stellenanzeigen suchen?
    Aus meiner Sicht dürften die doch eher Personal abbauen müssen bei der Geschäftslage (deine erwähnten Standortsicherungen etc.)
  • von Boersenversager
    Von der Graphit-Geschichte hört man halt nur nie etwas, da werden keine Aufträge bekannt, so dass bei mir die Vermutung aufkommt, dass die da kein großer Player werden...?
  • von Veterano
    7,xx mindestens Mal Intensivstation und Vorbereitung zur Organspende.
  • von kluewuermchen3
    Das ist keine tote Bude. Ich sage nur 90kg Grafit für eine 100kw Batterie.
  • von Hamster82
    Läuft.....
  • von medo
    :))
  • von Veterano
    Tote Bude!
  • von medo
    Tote Hose
  • von Boersenversager2
    Misserfolg, Fehleinschätzungen, Fehlentscheidungen, enttäuschte Erwartungen sind auch (zumindest persönliche) Verluste.
  • von kluewuermchen3
    Sie hat noch nicht verkauft. Also noch keine Verluste realisiert.
  • von Boersenversager
    Was hat sie dann in den letzten Jahren mit der Beteiligung an dieser Firma gemacht...?
    Nur Verluste aus meiner Sicht.
  • von kluewuermchen3
    Das glaube ich nicht Börsenversager. Frau Klatten macht keine Verluste.
  • von Boersenversager
    Manche kommen aus der Dunkelheit aber auch nie zurück...!!!
  • von MAYFIN
    Die im Dunkeln sieht man nicht. Gute Prognosen und Perspektiven und der Aktienkurs von SGL ist weinerlich. Eine Freude für Käufer.
  • von Boersenversager
    Rahmenvertrag mit Airbus Helicopters
  • von medo
    Welche Nachricht?
  • von Boersenversager
    Zur Abwechslung heute mal eine positive Nachricht, die aber scheinbar wieder niemanden interessiert, Kurs steigt nicht...