Gold 1 Unze London PM Fixing

WKN: 965515 ISIN: XC0009655157 Kürzel: XAU Mehr zu "GOLDPREIS"

Börse
UBS

1.351,25 USD

+1,15 % +15,35

Stand: 14.06.2019 - 16:01:11 Uhr

Geld (Stk.) 1.351,250 ( 0)
Brief (Stk.) 0,000 ( 0)
Spread 100,000
Vortag 1.335,900
Eröffnung 1.351,250
Geh. Stück 0 Stk

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Kursdaten: k.A.

Geld/Brief Kurse

Börse Geld Brief Zeit Volumen Kurs
UBS 1.351,250 0,000 1560520871 14.06.19 0 1.351,25 USD
SmartTrade 0,000 0,000 1560767923 12:38 0 1.333,79 EUR

Realtime / Verzögert

Diskussion zu diesem Wert

Aktualisieren Kommentare ( 57899)
08:10 Uhr heute Jewman Dann lieber 1200$
23:49 Uhr 16.06.19 Drizzy4 Dann 1800 Dollar nicht unrealistisch
23:42 Uhr 16.06.19 ChristianH Jepp, starke Weeklyzone, letztes Mal Juli 2013 darüber gewesen und schon mehrmals abgeprallt...wenn er durch gehen sollte, dann wohl richtig
23:35 Uhr 16.06.19 Drizzy4 Ich denke, dass ich bald Short gehe. Steht extrem hoch.....allerdings muss man die Entwicklung mit Saudi Arabien abwarten. Das kann großen Einfluss auf Gold haben und den Kurs extrem hochtreiben.
23:22 Uhr 16.06.19
J
JonnyTayler Nun, wie bekannt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Da ich langfristig denke, würde ich persönlich bei 949$ gerne aufstocken.
23:17 Uhr 16.06.19
J
JassUioopp Danke ca. 950 $ Was bedeutet dann ein Goldkurs bei 949 $ ? Angebot geringer, gleiche Nachfrage = Preis steigt Angebot geringer , Höhere Nachfrage = Preis steigt Das dann doch am realistischsten ?
22:57 Uhr 16.06.19
J
JonnyTayler Hier noch ein Interessanter Link: https://www.gold.de/goldfoerderung/
22:47 Uhr 16.06.19
J
JonnyTayler Aber Vorsicht, sind zum Teil kostenpflichtig!
22:43 Uhr 16.06.19
J
JonnyTayler Hier eine Seite: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37026/umfrage/produktion-von-gold-nach-laendern/
22:41 Uhr 16.06.19
J
JonnyTayler Es gibt zwar eine Menge Statistiken, zu den Kosten habe ich aber auch noch keine gesehen. Allerdings zeigen die Produktions Statistiken einen rückläufigen Wert bei vielen Ländern.
21:55 Uhr 16.06.19
N
Nebel1 @jonny Taylor 13:09. Den Gedanken habe ich auch seit Jahren. Was kostet aktuell die Herstellung einer Unze Gold? (aber weltweit im Schnitt, also nicht der günstigste Miner und Lieferant, weil dieser die Nachfrage nicht decken kann). Gibt es da valide Angaben. Ich konnte im Netz nichts finden. Wäre auch evtl. nicht gewollt.
20:14 Uhr 16.06.19
S
Schängelche Ist scheinbar ein Düsseldorfer Bitcoin Fan, ihm alles Gute, Gold machts auch ohne Wünsche..........
20:08 Uhr 16.06.19
S
Schängelche Wer bei Gold einen gewissen Atem mitbringt, kann meines Erachtens nicht falsch liegen. Rossi wird das anders sehen...........😁😂🤣
19:56 Uhr 16.06.19
S
Schängelche Johny 👍👍👍
18:54 Uhr 16.06.19 Catibo 👍voll Deiner Meinung.
18:53 Uhr 16.06.19 JohnyChicago2 Jewman... Lieber kein Krieg und Gold bei 1200 😉
18:52 Uhr 16.06.19 JohnyChicago2 Stimmt, allerdings nur dann wenn man das sehr sehr langfristig sieht
13:09 Uhr 16.06.19
J
JonnyTayler Da bin ich anderer Meinung. Da der Aufwand zur Gewinnung von einem Gramm Gold immer höher wird und das Golderz pro Tonne immer weniger Gold enthält, kann der Preis, aus meiner Sicht, langfristig nur steigen.
10:48 Uhr 16.06.19 Jewman Am Montag könnte es nochmal etwas hochschießen Dank den Saudis. Aber um die 1360 langfristig zu knacken müsste es vermutlich zu einem globalen Krieg kommen.
20:38 Uhr 15.06.19
R
RossiReloaded Gold bringt es einfach nicht - da muss Bitcoin ran !
18:28 Uhr 15.06.19
S
Schängelche Hier ist letztendlich nur das Bauchgefühl gefragt.
17:47 Uhr 15.06.19
S
Schängelche Wenn er sein Gesicht nicht verlieren will, hat er eigendlich schon längst, müßte er reagieren. Ist im Moment nicht so einfach........
17:43 Uhr 15.06.19
S
Schängelche + wer
17:42 Uhr 15.06.19
S
Schängelche Würde eigentlich mit Dir gehen, aber der blonde Suppenkaspar ist unberechenbar, scheint nen Rückzieher zu machen, aber weiss das schon.
17:15 Uhr 15.06.19 Drizzy4 Gold bald schön shorten
16:37 Uhr 15.06.19 Bowmore25 Silbermünzen !!!
21:47 Uhr 14.06.19
J
JonnyTayler Habe lediglich mal ein wenig in eine Block Chain investiert.
21:40 Uhr 14.06.19
B
Bulle483 Bitcoin nicht unterschötzen. Fahre mehrgleisig
21:23 Uhr 14.06.19
J
JonnyTayler Euch beiden auch so!
21:23 Uhr 14.06.19
O
Optimist111 schönes WE
21:23 Uhr 14.06.19
O
Optimist111 Bitcoin
21:23 Uhr 14.06.19
J
JonnyTayler BTC etc? Was war das noch gleich.
21:23 Uhr 14.06.19 The58Maker So bin auch mal ins Wochenende 👍 Euch ebenfalls ein schönes
21:22 Uhr 14.06.19 The58Maker Von BTC etc halte ich gar nichts. Wenn km Ernstfall der Strom weg ist und alles zusammenbricht - was dann ?
21:21 Uhr 14.06.19
O
Optimist111 Couch
21:21 Uhr 14.06.19
O
Optimist111 So ich bin mal weg und hau mich auf die Alte.
21:21 Uhr 14.06.19
J
JonnyTayler Stimmt, vor 20 Jahren habe ich noch Efektenkredite genutzt. Seit Jahren aber nicht mehr. Geht natürlich nur ,wenn man genug Kapital hat.
21:20 Uhr 14.06.19
O
Optimist111 So sollte es sein.
21:19 Uhr 14.06.19 The58Maker Aber erst schuldenfrei sein, bevor man damit anfängt 👍
21:18 Uhr 14.06.19 The58Maker Ich halte ca 10% des Cashs in Gold und Silber zur Absicherung der Familie.
21:17 Uhr 14.06.19
J
JonnyTayler Auf diese Tatsache bin ich auch schon gekommen..👍
21:17 Uhr 14.06.19
O
Optimist111 Genau so sieht's aus Maker
21:16 Uhr 14.06.19 The58Maker Vor allen Dingen nutzt es Dir im Ernstfall nichts mehr, da Du bei der Bank nicht mehr dran kommst
21:15 Uhr 14.06.19
J
JonnyTayler 👍
21:15 Uhr 14.06.19 IkeTheStrike Gold physisch fühlt sich schon gut an, ist auch schöner als platin oder Silber. Ein Paar Unzen sollte jeder haben. Bitte nicht im Banktresor, da kannst du nicht zwischendurch klimpern
21:15 Uhr 14.06.19
J
JonnyTayler Ja, habe ich auch erkannt. Nur habe ich nach dem Hauskauf nichts mehr um es in den Tresor zu legen. 😥
21:14 Uhr 14.06.19 The58Maker https://www.tresor-online.de/Tresore-Alle-von-300-400kg
21:13 Uhr 14.06.19 The58Maker Miete geht nicht. Da brauchst Du schon Eigentum
21:13 Uhr 14.06.19
J
JonnyTayler Oha, wohne noch zur Miete. Da lässt sich so ein schweres Teil kaum verbergen...
21:11 Uhr 14.06.19 The58Maker Das war das Problem auch bei uns. Aber Treppe hatte gehalten trotz 4 Leute, die Ihn hochgewuchtet haben

Aktuelles

News Top-News

Huawei erwartet kräftiges Umsatzminus

Shenzhen (dpa) - Huawei stellt sich wegen der US-Sanktionen gegen den chinesischen Konzern auf einen starken Geschäftsrückgang ein. Der Umsatz werde in den kommenden zwei Jahren jeweils um 30 Milliarden Dollar un… weiter

News Top-News

Wenn der Rhein austrocknet - Konzepte gegen Niedrigwasser

Duisburg (dpa) - Zapfsäulen ohne Benzin, Hochöfen auf Sparflamme, Kraftwerke im Hitzemodus - der Sommer und der Herbst 2018 haben Wirtschaft und Verbraucher in Deutschland vor erhebliche Probleme gestellt. Monate… weiter

News Top-News

Dax auf Stabilisierungskurs - Lufthansa-Aktien geben nach

Frankfurt/Main (dpa) - Trotz einer Gewinnwarnung der Lufthansa hat sich der Dax am Montag recht wacker geschlagen. Dank des weiterhin guten Börsenumfeldes legte der deutsche Leitindex bis zum Mittag um 0,14 Proze… weiter

News Top-News

Deutsche Bank will Milliarden-Werte in «Bad Bank» auslagern

London (dpa) - Die Deutsche Bank will einem Bericht zufolge beim geplanten Konzernumbau Risiken bei Wertpapieren in Milliardenhöhe loswerden. Dabei sollten vor allem lang laufende Derivate, die zuletzt kaum Ertra… weiter

News Top-News

Boeing bei Pariser Luftfahrtmesse unter Druck

Paris (dpa) - Zum Start der weltgrößten Luftfahrtmesse in Le Bourget bei Paris erwartet die Branche weitere Antworten des krisengeschüttelten US-Herstellers Boeing. Nach den Abstürzen von Boeings Mittelstreckenje… weiter

News Top-News

Lufthansa dampft Gewinnziel für 2019 ein

Frankfurt/Main (dpa) - Der heftige Preiskampf im europäischen Luftverkehr durchkreuzt die Gewinnpläne der Lufthansa. Wegen eines «aggressiven» Geschäftsausbaus von Billigairlines und der dadurch fallenden Ticketp… weiter

News Top-News

Stickoxid-Wert 2018 in 57 Städten zu hoch

Berlin (dpa) - Die Luftverschmutzung durch Diesel-Abgase ist im vergangenen Jahr in 57 Städten höher als erlaubt gewesen. Der EU-Grenzwert für gesundheitsschädliches Stickstoffdioxid (NO2) wurde damit in acht Stä… weiter

News Top-News

US-Handelsminister dämpft Erwartungen an Trump-Xi-Treffen

Washington (dpa) - US-Handelsminister Wilbur Ross hat Hoffnungen auf ein schnelles Ende der Handelsauseinandersetzung zwischen den USA und China gedämpft. Mit Blick auf das erwartete Treffen von US-Präsident Dona… weiter

News Top-News

VW: Milliardenbetrag für Berater und Anwälte im Abgasskandal

Wolfsburg (dpa) - Volkswagen hat für Berater und Anwälte, die der Konzern im Zusammenhang mit dem Dieselskandal beauftragt hat, bisher 1,77 Milliarden Euro ausgegeben. Die Summe beinhalte Zahlungen für alle Marke… weiter

News Top-News

Betrugsfälle: Volksbank sperrt Zahlungen an N26 und Co.

Frankfurt/Freiburg (dpa) - Genossenschaftsbanken ergreifen Abwehrmaßnahmen gegen betrügerische Überweisungen auf Konten von Direktbanken wie N26 oder Fidor. «Die Volksbank Freiburg hat aufgrund einer Zunahme an B… weiter

News Top-News

Deutsche bekommen deutlich mehr Pakete als andere Nationen

Köln (dpa) - In Deutschland werden einer Studie zufolge so viele Pakete verschickt wie in kaum einem anderen Land. Pro Kopf seien es 24 Sendungen jährlich und damit doppelt so viele wie etwa in den Niederlanden, … weiter

News Top-News

«Wirtschaftsweiser» kritisiert Industriestrategie Altmaiers

Berlin (dpa) - Der Chef der «Wirtschaftsweisen», Christoph Schmidt, hat die Industriestrategie von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) massiv kritisiert. «Wenn mich der Wirtschaftsminister vorher um Ra… weiter

News Top-News

Strompreise sind weiter gestiegen

München (dpa) - Der Anstieg der Strompreise für die privaten Verbraucher in Deutschland hat sich in den vergangenen Monaten fortgesetzt. Nach Berechnungen des Vergleichs- und Vermittlungsportals Check24 ist der d… weiter