Allianz – Rally entfaltete sich

Unsere letzte Kommentierung zur Allianz-Aktie (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV) überschrieben wir vor genau einer Woche mit „Rally in Vorbereitung“. Zum damaligen Zeitpunkt setzte die Aktie den markanten Widerstand um 256 Euro unter Druck.

Allianz Aktienchart

Die Allianz-Aktie nutzte jüngst die Gunst der Stunde und durchbrach die Widerstandszone um 256 Euro. Das frische Kaufsignal entfaltete sofort seine Wirkung. Dieses ist bei Ausbruchsszenarien von elementarer Bedeutung, anderenfalls drohen Vorstöße wieder in sich zusammenzufallen. Der Allianz-Aktie gelang es, den Ausbruch konsequent voranzutreiben. Zuletzt ging es für sie in Richtung 266 Euro. Eine Fortsetzung der Ausbruchsbewegung sollte mit Blick auf die aktuelle Dynamik nicht überraschen. Der Weg auf der Oberseite ist erst einmal frei von charttechnischen Widerständen. Aufgrund des exponierten Kursniveaus ist jedoch jederzeit mit Gewinnmitnahmen zu rechnen. Solange sich diese jedoch oberhalb von 256 Euro abspielen, ist aus charttechnischer Sicht alles im grünen Bereich. Nur darunter sollten sie tunlichst nicht mehr gehen. Sollte es dennoch dazu kommen, muss die Lage neu bewertet werden.

Münchener Rück – Die nächsten Kursziele.

Auch bei der Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 | ISIN: DE0008430026 | Ticker-Symbol: MUV2) platzte endlich der Knoten, um unsere Überschrift aus der letzten Kommentierung noch einmal aufzugreifen.

Munich Re Aktie

Die Münchener Rück durchbrach den bis dahin limitierenden Widerstand von 434+ Euro. Damit setzte sich der kurzfristige Aufwärtstrend (grün dargestellt) durch. Auch der Münchener Rück gelang es in den letzten Handelstagen, den Ausbruch zu manifestieren und voranzubringen. Aktuell steht der Kursbereich von 440+ Euro im Fokus. Die Tür auf der Oberseite steht offen, sodass es noch deutlich höher hinausgehen kann. Rücksetzer sind aber auch bei der Münchener Rück jederzeit zu erwarten. Solange etwaige Rücksetzer auf das Ausbruchsniveau begrenzt bleiben, ist alles in bester Ordnung.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)