Anzeige
+++Almonty stieg von 0,60 $ auf 30 $: – beginnt hier die nächste Wolfram-Story? – beginnt hier die nächste Wolfram-Story?+++
Nvidia

Den Warnungen zum Trotz. Wie wird das 2. Halbjahr? 02.07.2024, 11:47 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Nvidia: Den Warnungen zum Trotz. Wie wird das 2. Halbjahr?
© Symbolbild von Kohji Asakawa auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
NVIDIA 181,10 EUR -0,61 % Lang & Schwarz

Nvidia – Die Hausse wird anfälliger

Starke Quartalszahlen, eine robuster Gesamtmarkt und nicht zuletzt der vor kurzem durchgeführte Aktiensplit ließen die Nvidia-Aktie (WKN: 918422 | ISIN: US67066G1040 | Ticker-Symbol: NVD) in beeindruckender Art und Weise haussieren. Die Rally lief bis in die zweite Hälfte des Junis und fand ihren bisherigen Höhepunkt im Bereich von 140 US-Dollar.

Nvidia Aktie

Das exponierte Kursniveau machte Nvidia anfällig für Gewinnmitnahmen und so kam es dann ja auch. Rasch ging es für Nvidia auf 116 US-Dollar nach unten. In diesem Kursbereich setzte Gegenwehr ein. Es fanden sich die ersten Käufer, die das vermeintlich niedrige Kursniveau zum Einstieg nutzten. Die Aktie „rettete“ sich daraufhin wieder über die 120 US-Dollar.

Möglicher Konsolidierungsboden bereits gefunden?

Aus bullischer Sicht wäre es ideal, wenn die 116 US-Dollar bereits der Konsolidierungsboden wären. Der Abstand zum Hoch wäre vergleichsweise gering. So könnte es jederzeit attackiert werden. Allerdings wirkt Nvidia aus charttechnischer Sicht noch etwas anfällig. Weitere Gewinnmitnahmen sollten daher nicht überraschen. So könnte noch einmal das ehemalige Doppeltop, das damals im Bereich von 96 US-Dollar markiert wurde, in den Fokus des Handelsgeschehens rücken. Dort verläuft unter anderem auch der mittelfristige Aufwärtstrend. Anders ausgedrückt: Die Korrektur sollte spätestens im Bereich von 96 US-Dollar enden. Anderenfalls müsste die Lage neu bewertet werden.

Fazit

Nvidia befindet sich in einer womöglich richtungsweisenden Phase. Der potentielle  Konsolidierungsboden im Bereich von 116 US-Dollar nährt die Hoffnung auf eine rasche Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung. Sollte es für Nvidia hingegen doch noch einmal unter die 116 US-Dollar gehen, ist Obacht geboten. In diesem Fall könnten noch einmal die 96 US-Dollar aktuell werden.

Analystenstimmen

Die Analysten von Bernstein Research bestätigten kürzlich noch einmal ihr Votum „outperform“ für Nvidia und das Kursziel von 130 US-Dollar.

 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,92
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 3,94
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: WA5WQL WA13C6. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 14:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:14 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 17:15 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 16:44 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 16:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 14:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer