Zalando nach Zahlen

Chance auf ein Comeback?! 12.08.2024, 10:43 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Zalando nach Zahlen: Chance auf ein Comeback?!
© Symbolbild von Tembela Bohle auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Zalando 28,99 EUR +0,19 % Lang & Schwarz

Zalando mit einem starken 2. Quartal

Zalando veröffentlichte für das 2. Quartal 2024 einen Umsatz in Höhe von 2,643 Mrd. Euro. Das ist im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal ein ordentliches Plus von über 3 Prozent. Im 2. Quartal 2023 wies Zalando einen Umsatz in Höhe von 2,556 Mrd. Euro aus. Zalando gab das bereinigte EBIT (earnings before interest and taxes) mit 171,6 Mio. Euro an, nach 144,8 Mio. Euro im entsprechenden Vorjahresquartal. Unterm Strich verblieb dem Konzern ein Gewinn in Höhe von 95,7 Mio. Euro, nach 56,6 Mio. Euro im 2. Quartal 2023.

Im Rahmen der Q2-Daten-Veröffentlichung bestätigte Zalando auch die Ziele für das Gesamtjahr 2024.

Zalando Aktie

Zalando-Aktie im Chartcheck

Aus charttechnischer Sicht läuft es gegenwärtig nicht sonderlich gut für die Zalando-Aktie (WKN: ZAL111 | ISIN: DE000ZAL1111 | Ticker-Symbol: ZAL). Die Aktie konnte zwar ihren bis dato dominierenden Abwärtstrend (rot dargestellt) verlassen, aber als es darum ging, den Bruch des Abwärtstrends durch einen Sprung über die 25 Euro zu bestätigen, scheiterte die Aktie des Modehändlers. Rund um die Veröffentlichung der Q2-Daten wurde es dann auch noch einmal brenzlig, als Zalando unter die eminent wichtige Unterstützung von 22,5 Euro lief. Unter anderem verläuft hier die 200-Tage-Linie. Ein nachhaltiger Rücksetzer hätte aus charttechnischer Sicht fatale Folgen. Die zentrale Unterstützung ist in den Bereich von 20 Euro zu verorten.

Kurzum

Zalando legte sehr robuste Q2-Daten vor. Der Effekt auf die Aktie hielt sich jedoch in Grenzen. Aus charttechnischer Sicht sind zwei markante Kursbereiche von Relevanz. Um auf der Oberseite die Tür weit aufzustoßen, bedarf es eines Ausbruchs über die 25 Euro. In diesem Fall würde eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung  27,5 Euro winken. Auf der Unterseite darf es nicht unter die 20 Euro gehen. Idealerweise halten bereits die 22,5 Euro etwaigen Rücksetzern stand.

Aktuelle Analystenstimmen

Nach den Q2-Daten aktualisierte eine Vielzahl von Analysten die Einstufung für Zalando. So bestätigten unter anderem die Analysten von Goldman Sachs ihr Votum „buy“ für Zalando und das Kursziel von 33 Euro. Auch die Analysten der Deutsche Bank Research sahen keine Veranlassung, an ihrer Einschätzung „buy“ für Zalando bei einem Kursziel von 34 Euro etwas zu ändern.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,14
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 0,37
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM03M8 MJ83LW. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

20:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

20:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

20:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:07 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer