Am heutigen Dienstag hat die Deutsche Telekom ihre Zahlen aus dem Jahr 2022 präsentiert. Die guten Ergebnisse haben der Aktie neue Impulse und den Aktionären neue Hoffnungen beschwert. Die Aktie der Deutschen Telekom hat im Zuge dessen ein neues Jahreshoch erreicht.

Gute Jahreszahlen

Im Hinblick auf das vergangene Jahr konnte die Deutsche-Telekom-Aktie mehr als 25 Prozent zulegen. Außerdem teilte das Unternehmen mit über 225.000 Neukunden in Deutschland dazugewonnen zu haben. Free Cashflow Zahlen übertrafen die Erwartungen und entsprachen 2,03 Millionen Euro. Nicht weniger wichtig ist auch die Tatsache, dass die Aktie vom Mobilfunkanbieter die wichtige Marke von 20 Euro übersprungen hat. Diese Grenze konnte die Aktie von der Deutschen Telekom im Laufe von letzten 20 Jahren nicht überschreiten.

2023 möchte die Deutsche Telekom weiter wachsen. Da das Unternehmen im Jahre 2022 alle seine Ziele erreichen konnte sowie den Konzernumsatz deutlich gesteigert hat, schaut die Leitung von der Deutschen Telekom positiv in die Zukunft. Der Vorstandsvorsitzende Tim Höttges sagte, dass diese Erfolge dank konsequenter Umsetzung der festgesetzten Unternehmensstrategie möglich waren.

Ambitionierte Pläne

Die Leitung der Deutschen Telekom hat mitgeteilt, man forciere nun den Ausbau des Festnetz-Angebots mit schnellen Glasfaser-Internetanschlüssen. 2023 verbuchte der Konzern eine Zahl von drei Millionen anschlussfähigen Haushalten. Bis Ende 2024 soll diese Zahl auf 10 Millionen wachsen. Auf dieser Weise plant die Deutsche Telekom ihren bis jetzt sehr erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen.

Die Aktie von der Deutschen Telekom

Aktuell bewegt sich der Kurs von der Deutschen-Telekom-Aktie nordwärts. Die Aktie hat deutlich zugelegt und wie bereits oben erwähnt, das historische Hoch erreicht. Am heutigen Donnerstagsnachmittag notiert die Aktie der Deutschen Telekom mit 21,21 Euro.

Deutsche Telekom

Börsennews-Redaktion intern / sn

Quelle: BörsenNEWS.de