^* HSBC ist einer von mehreren Branchenführern, die am Lighthouse-Programm von

Quantexa für Early Adopter teilnehmen

* HSBC rechnet dank der Optimierung von Analysen und Beschleunigung von

Prozessen mit deutlichen Produktivitätssteigerungen innerhalb des ersten

Jahres nach der Einführung

* Q Assist kombiniert die Decision Intelligence-Plattform von Quantexa mit

generativer KI zur Verbesserung der Entscheidungsfindung für Vertriebs-,

Kundendienst- und Compliance-Teams in den Bereichen Finanzdienstleistungen,

TMT und Regierungsbehörden

LONDON, June 11, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Am Montag hat Quantexa

(https://londontechweek.com/), ein weltweit führender Anbieter von Decision

Intelligence-Lösungen (DI) für den öffentlichen und privaten Sektor, die Bühne

der London Tech Week 2024 (https://www.quantexa.com/) zur Vorstellung von Q

Assist, einer kontextabhängigen generativen KI-Technologie-Suite, genutzt, die

Unternehmen bei der Verbesserung der zuverlässigen Entscheidungsfindung für

Frontline- und Informationsteams unterstützt. Die Ankündigung zeigt den

Fortschritt im Rahmen der Plattform-Innovations-Roadmap

(https://www.quantexa.com/press/microsoft-partnership-product-roadmap/) des

Unternehmens und kommt rund ein Jahr, nachdem Quantexa eine bedeutende

Investition in den globalen Markt für künstliche Intelligenz (KI) getätigt und Q

Assist als eigenständigen, agnostischen LLM-Copiloten vorgestellt hat.

Mit der neuen Technologie-Suite Q Assist können Kunden von Quantexa generative

KI für transformative Gewinne ohne nennenswerte Investitionen in Infrastruktur,

Tools und zusätzliche qualifizierte Ressourcen einsetzen.

Frontline- und Informationsmitarbeiter können die Performance von Copiloten, die

verknüpften Daten, die Wissensgraphen-Funktion von Quantexa und andere

Funktionen der Decision Intelligence-Plattform für die Verbesserung der

Genauigkeit und Zuverlässigkeit generativer KI-Modelle nutzen, die mit allen

Daten (strukturiert und unstrukturiert), dem Kontext und den Erkenntnissen in

ihrem Unternehmen interagieren. Die Kombination von LLMs mit dem umfassenden

Kontext der Decision Intelligence-Plattform von Quantexa ermöglicht ein besseres

Verständnis von Daten, gewährleistet gesicherte Antworten, erhöht die

Performance und das Vertrauen und stellt den Teams die genauesten und

aktuellsten Informationen an einem einzigen Ort zur Verfügung.

Erfahren Sie mehr über Q Assist und die Funktionsweise mit der Decision

Intelligence-Plattform von Quantexa.

Vollständiges Video ansehen (http://quantexa.com/discover/ai/#generativeai)

Unterstützung von Kunden in Zeiten von KI

HSBC gehört zu den Unternehmen, die derzeit am Lighthouse-Programm für Early

Adopter teilnehmen. Die am Programm teilnehmenden Unternehmen planen die

Verwendung von Q Assist auf vielfältige Weise. Dazu gehören:

* Optimierung von Analyse-, Untersuchungs- und Berichterstattungsaufgaben für

Informations- und Wissensmitarbeiter zur Effizienzsteigerung.

* Verringerung der Abhängigkeit der Data-Science- und Betriebsteams von Ad-

hoc-Datenanfragen, damit sie sich auf strategischere Aufgaben konzentrieren

können.

* Bereitstellung der zur Umsatzsteigerung und Verbesserung des

Kundenerlebnisses benötigten umfassenden Daten und Einblicke an

kundenorientierte Teams.

* Befähigung von Teams im gesamten Unternehmen zum Treffen zuverlässiger

Entscheidungen, die nachvollziehbar sind und die Verbesserung der

betrieblichen Abläufe beschleunigen.

BNY Mellon überprüft derzeit die gemeinsame Teilnahme von HSBC am Lighthouse-

Programm. Quantexa arbeitete mit den Teilnehmern des Lighthouse-Programms

gemeinsam an der Prognose der ein-, drei- und fünfjährigen Vorteile, die sich

aus der Verwendung von Q Assist in ihren Kunden-, Data-Science- und

Untersuchungsteams ergeben. Dabei wurde ein nahezu sofortiger

Produktivitätsgewinn in drei Kernbereichen festgestellt: Zeitersparnis und

Effizienz, Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten und höhere

Konversionsraten.

HSBC erwartet durch die Demokratisierung von Analysen und die Beschleunigung von

Prozessen in diesen Bereichen Produktivitätssteigerungen bereits im ersten Jahr

der Einführung. Das Unternehmen rechnet auch mit einer Entlastung der

Mitarbeiter, die sich dann wieder verstärkt auf andere strategische Aufgaben

konzentrieren können.

David Rice, Global Chief Operating Officer, Commercial Banking bei HSBC,

erklärte: ?Diese neue Lösung hat durch die Bereitstellung zuverlässiger Daten

und kontextbezogener Analysen das Potenzial zur Steigerung der Effizienz und

Genauigkeit komplexer Aufgaben wie Anti-Geldwäsche-Untersuchungen und

Vertriebsstrategien. Mit der Einführung kontextbezogener Analysen und

Innovationen kann die HSBC ihre Ressourcen produktiver einsetzen und damit

letztlich ihre Kunden unterstützen."

Quantexa rechnet durch die Verwendung der generativen KI-Technologie-Suite Q

Assist bei einem globalen Tier-1-Finanzinstitut mit drei Sicherheitsebenen in

den Bereichen Finanzkriminalität und Betrugsbekämpfung, das monatlich etwa

15.000 Warnmeldungen generiert, mit deutlichen Effizienzsteigerungen und

Kosteneinsparungen:

* Jährliche Einsparungen von mehr als 17 Mio. GBP sind durch die Verbesserung

und Automatisierung von Untersuchungs- und Berichterstattungsprozessen im

Bereich Finanzkriminalität und Betrug möglich.

Jamie Hutton, CTO von Quantexa, kommentierte dies wie folgt: ?Durch das

Engineering-Prinzip von Quantexa, Lösungen so zu gestalten, dass sie einen

maximalen Kundennutzen bieten, konnten unsere Kunden eine wesentliche Rolle bei

der Gestaltung der Produktanforderungen für Q Assist spielen. Mit dem

Lighthouse-Programm des Unternehmens für Early Adopter profitieren wir von der

Zusammenarbeit mit Branchenführern, die uns im Rahmen unseres Roadmap-Prozesses

wertvolles Feedback geben."

Eric Hirschhorn, Chief Data Officer, BNY Mellon, erklärte: ?Wir freuen uns über

diese fortlaufende Innovation von Quantexa. Dank unserer mehrjährigen

Zusammenarbeit konnten wir Datensilos aufbrechen und unsere Daten mit einer

beispiellosen Genauigkeit vereinheitlichen. In der nächsten Phase unserer

Innovationsarbeit untersuchen wir das Potenzial der Verwendung generativer KI

durch die Frontline-Mitarbeiter in der gesamten Bank, um die Datenerkenntnisse

zuverlässig zu nutzen und dabei ein neues Effizienzniveau im Prozess zu

erreichen."

So funktioniert die neue generative KI-Technologie-Suite Q Assist

Die neue generative KI-Technologie-Suite von Quantexa kombiniert die Decision

Intelligence-Plattform und die generative KI von Quantexa durch eine neue

Datenintegrationsschicht, einen Prompt Builder und einen Copiloten, der die

Fähigkeit von Teams zum Treffen wichtiger Geschäftsentscheidungen beschleunigt.

Q Assist stellt vertrauenswürdige, erweiterbare KI auf Grundlage der Decision

Intelligence-Plattform von Quantexa (https://www.quantexa.com/platform/decision-

intelligence-platform/) zur Verfügung. Auf diese Weise können auch nicht-

technische Teams von den wichtigen Plattformfunktionen von Quantexa, darunter

eine vernetzte Datengrundlage, Graphenanalyse, Modellierung und Scoring, zur

Verbesserung und Automatisierung der Entscheidungsfindung profitieren. Die

Technologie-Suite Q Assist setzt sich aus drei Komponenten zusammen:

* Die Integrationsschicht von Q Assist: das Herzstück von Q Assist. Dabei

handelt es sich um ein sofort einsetzbares Framework aus Tools, Konnektoren

und APIs, das für die sichere Verknüpfung der Decision Intelligence-

Plattform von Quantexa mit LLMs und konversationellen KI-Systemen entwickelt

wurde.

* Prompt Builder von Q Assist: eine erweiterbare Prompt-Management- und

Sharing-Funktion, die sich leicht mit externen Prompt-Engineering-Tools und

-Frameworks wie Azure Prompt Flow, Semantic Kernel oder AutoGen von

Microsoft integrieren lässt. So erhalten Administratoren die Möglichkeit,

Prompts und Antworten auf der Grundlage von Kontextdaten, die von der

Decision Intelligence-Plattform von Quantexa generiert wurden, zu definieren

und zu steuern.

* Copilot von Q Assist: ermöglicht Benutzern die Abfrage großer und

unterschiedlicher Daten über eine natürlichsprachliche Schnittstelle, das

Verstehen und Zusammenfassen von Daten, Erkenntnissen und Ergebnissen in

Echtzeit sowie die Automatisierung von Forschungs-, Untersuchungs- und

Berichterstattungsaufgaben.

Derzeit stellt das Unternehmen die Funktionen der generativen KI-Technologie-

Suite Q Assist einer ausgewählten Gruppe von Kunden zur Verfügung. Eine

umfassendere öffentliche Verfügbarkeit ist für Anfang 2025 geplant.

Weitere Informationen darüber, wie Quantexa Unternehmen bei der Vorbereitung

ihrer Daten auf KI unterstützt, oder um den Total Economic Impact(TM) der Quantexa

Decision Intelligence-Plattform von Forrester herunterzuladen und den ROI von

Decision Intelligence-Investitionen zu messen, erhalten Sie unter

https://www.quantexa.com/discover/ai/.

Über Quantexa

Quantexa ist ein globales Unternehmen für KI-, Daten- und Analysesoftware, das

Pionierarbeit auf dem Gebiet der Decision Intelligence leistet, damit

Unternehmen anhand von Daten im Kontext zuverlässige betriebliche Entscheidungen

treffen können. Mit den neuesten Fortschritten in der Künstlichen Intelligenz

(KI) hilft die Decision Intelligence-Plattform von Quantexa Unternehmen,

versteckte Risiken und neue Chancen aufzudecken, indem sie isolierte Daten

zusammenführt und in eine zuverlässige, wiederverwendbare Ressource verwandelt.

Es löst die größten Herausforderungen in den Bereichen Datenmanagement, Customer

Intelligence, KYC, Finanzkriminalität, Risiko, Betrug und Sicherheit während des

gesamten Kundenlebenszyklus.

Die Quantexa Decision Intelligence-Plattform verbessert die operative Leistung

mit einer über 90 % größeren Genauigkeit und einer 60-mal schnelleren Auflösung

des Analysemodells als herkömmliche Ansätze. Eine von Forrester unabhängig in

Auftrag gegebene TEI-Studie über die Decision Intelligence-Plattform von

Quantexa ergab, dass die Kunden innerhalb von drei Jahren einen ROI von 228 %

erzielten. Quantexa wurde 2016 gegründet und hat heute mehr als 700 Mitarbeiter

und Tausende von Plattformnutzern, die mit Milliarden von Transaktionen und

Datenpunkten auf der ganzen Welt arbeiten.

Medienanfragen

Kontakt: Stephanie Crisp, Fight or Flight

E-Mail: Quantexa@fightorflight.com (mailto:Quantexa@fightorflight.com)

ODER

Kontakt: Adam Jaffe, SVP of Corporate Marketing

Tel.: +1 609 502 6889

E-Mail: adamjaffe@quantexa.com (mailto:adamjaffe@quantexa.com)

Ein Foto zu dieser Mitteilung finden Sie unter

https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/dc615273-9f23-4d50-b6ec-

62d59146a0e7

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