Auf ihre Conviction Buy List setzen die Goldmänner Aktienunternehmen, von denen sie sich eine überdurchschnittliche Wertentwicklung versprechen. Von diesen Dreien sind die Analysten besonders überzeugt.

Ein Platz auf der Liste nimmt seit Anfang März Rio Tinto ein. Laut der Goldmänner könnte Eisenerzpreis auf bis zu 120 US-Dollar pro Tonne steigen. Der australische Bergbaukonzern hat gute Chancen von der Wiederöffnung Chinas und der damit wohl einhergehenden Erholung des chinesischen Stahlvolumens zu profitieren. Die Analysten von Goldman Sachs hoben auch die gute Marktposition, den starken freien Cashflow sowie die Dividendenrendite hervor.

Eine weitere Aktie, die noch gar nicht lange auf der Liste ist, ist der südostasiatische Tech-Riese Sea. Die US-Banker trauen der Aktie eine Wertewachstum von mehr als 100 Prozent auf 132 US-Dollar zu. Mitte Februar bekräftigte Goldman seine Kaufempfehlung, da sie einen "sichtbaren Weg zu einer nachhaltigen Kurserholung" sehen. Die Bank gibt sogar laut CNBC ein Bullen-Szenario heraus, wonach die Analysten der Aktie ein Aufwärtspotenzial von circa 240 Prozent einräumen.

Vor Rio Tinto und Sea setzten die Analysten bereits Alibaba auf die Liste. Ihrer Ansicht nach ist der Tech-Riese das Mittel der Wahl für Anleger, um am aufstrebenden chinesischen Internetsektor teilzuhaben. Das Kursziel für Alibaba liegt bei 138 US-Dollar. Demnach könnte der Kurs noch um 50 US-Dollar steigen, geht es nach den Goldmännern.

Nicht verpassen: Das sind alle neuen Megatrends! Warum sich hier ein Investment lohnen könnte: Die Top-Branchen im Ranking — inklusive Geheimtipp. Jetzt den kostenlosen Report hier herunterladen!

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Wallstreet Online