Chinas Wirtschaft brummt offensichtlich noch nicht so wie gewünscht. Zu Wochenbeginn sehen sich Anleger zunächst mit neuen Konjunkturdaten aus dem Reich der Mitte konfrontiert. Zudem laufen sich die Märkte für die EZB-Sitzung am kommenden Donnerstag warm. Der Goldpreis (Kassa) verliert im Vergleich zum Schlusskurs des vergangenen Handelstages rund ein halbes Prozent auf 1.654 Dollar Feinunze.

Chinas Wirtschaft erholt sich schneller als erwartet – Aussichten bleiben aber gemischt

Die chinesische Wirtschaft hat große Widerstandsfähigkeit, Potenzial und Spielraum“, sagte der chinesische Präsident Xi am Sonntag gegenüber Reportern, als er das oberste Führungsteam der Kommunistischen Partei für die nächsten fünf Jahre vorstellte.


Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 14 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets wie Bitcoin. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment – wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk. Herr Emden ist freiberuflich für den Onlinebroker IG Europe GmbH tätig.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


Quelle: IG Europe