Nach den starken Quartalszahlen hatte due NVIDIA-Aktie eine Kursrakete gezündet. Zwar ist der US-Tech-Wert überfällig für eine Korrektur, allerdings scheint sich kein Anleger von der Aktie trennen zu wollen.

Allerdings wird es wohl auf kurz oder lang zu einer Konsolidierung kommen. Die NVIDIA-Aktie notiert oberhalb des oberen Bollinger Bandes, der RSI hält sich mit einem Wert von mehr als 80 sowie auch der Stochastic in der überkauften Zone auf. Diese sollten nach unten verlassen werden. Erst dann könnte es zu Gewinnmitnahmen in Richtung des ehemaligen Hochs bei 346,47 USD kommen.


Christian Henke ist Senior Market Analyst beim Onlinebroker IG Europe GmbH für Deutschland und Österreich und seit mehr als 20 Jahren im Finanzsektor tätig. Er ist seit 2001 Mitglied in der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands (VTAD) und hat den Abschluss zum Certified Financial Technician (CFTe). Seine Schwerpunkte sind die Konstruktion von Handelssystem und die Point & Figure-Charts.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


Quelle: IG Europe