Sowohl die Nel ASA Aktie als auch die Plug Power Aktie stehen erneut unter Druck! Für Plug Power ging es diese Woche erheblich Berg ab. Grund dafür waren das Herabsetzen der Umsatzprognosen von Plug Power. Für Nel ASA sieht es jedoch noch besser aus. Im Laufe der Woche stürzte die Aktie um 9 Prozent ab und rutschte dabei sogar unter die ein Euro Marke.

Nel ASA mit neuem Großauftrag!

Für die Nel ASA Aktie ging es die letzten Tage, bevor es zu den Q3 Zahlen kommt, Berg ab. Jedoch meldet sich das Unternehmen jetzt mit positiven Neuigkeiten. Der Wasserstoff-Spezialist kommt mit einem neuen Großauftrag in Zusammenarbeit mit dem australische Unternehmen Woodside Energy um die Ecke. Der Auftragsgegenwert wird auf rund 58 Millionen Euro beziffert. Das Wasserstoffunternehmen ist damit Zulieferer für das Projekt H2OK, welches das erste Wasserstoffvorhaben von Woodside Energy ist.

Die Nel Asa Aktie

Zu den Gewinnern des Tages zählt die Aktie von NEL ASA. Nach einer roten Woche für die Nel ASA Aktie zeigt sie jetzt wieder grüne Zahlen und geht im Handel um 2,02 Prozent in die Höhe. Damit liegt die Nel ASA Aktie jetzt bei 1,02 Euro. Rückblickend auf die Woche liegt die Aktie momentan trotzdem tiefer als zu Wochenbeginn, wo die Aktie einen Wert von 1,12 Euro markierte.

Nel ASA Aktie

Am 21.10.2021 hat NEL ASA in der Finanzkonferenz die Quartalszahlen zum jüngsten Jahresviertel vorgestellt. Die kommende Q3 Zahlen werden voraussichtlich am 20.10.2022 veröffentlicht.

Plug Power Umsatzprognosen fallen!

Plug Power hat seine Umsatzprognosen herabgesetzt, was den Sturzflug der Aktie weiterhin befeuert. Die neuen Umsatzprognosen sehen wie folgt aus! Das Brennstoffzellenunternehmen rechnet mit einer Umsatzverringerung von fünf bis zehn Prozent für 2022. Grund dafür sollen Projekte sein, deren Fertigstellungen sich noch ins nächste Jahr ziehen. Außerdem gibt Plug Power weiterhin zeitliche Schwierigkeiten durch weiterhin bestehende Lieferkettenproblemen an.

Die Plug Power Aktie

Die Plug Power Aktie legte diese Woche einen Abwärtstour hin. Ganze 9,58 Prozent liegt die Aktie im Vergleich zu Wochenstart im Minus. Ganze 5 Prozent davon verlor die Aktie allein am gestrigen Tag, womit die Aktie aktuell bei 18,50 Euro liegt.

Plug Power Aktie

Das 52-Wochen-Hoch markierte die Plug Power Aktie bei 41,30 Euro. Das 52-Wochen-Tief lag bei 12,24 Euro.

/PG

Quelle: BörsenNEWS.de