ULM (dpa-AFX) - "Südwest-Presse" zu Hans-Georg Maaßen und der CDU:

"Hans-Georg Maaßen als Vorsitzender der Werte-Union. Zwei Seiten einer Medaille. Gemeinsam bilden sie nun endgültig eine Symbiose, die hoffentlich für beide Seiten in die politische Bedeutungslosigkeit führt. Dort gehören sie schon lange hin. Für Maaßen ist der Fall deutlich tiefer. Er mal war ja mal sehr bedeutsam: Direktkandidat für die CDU bei der Bundestagswahl. Und davor Deutschlands oberster Verfassungsschützer. Ein Gedanke, bei dem es einem eiskalt den Rücken herunterläuft. Maaßen, der über "rot-grüne Rassenlehre" und "eliminatorischen Rassismus gegen Weiße" schwadroniert, war sechs Jahre lang oberster Verteidiger gegen Nazis. Maaßen hatte nicht nur einen Sarrazin-Moment. Parteiausschlussverfahren sind zäh, aber in diesem Fall notwendig."/ra/DP/stw

Quelle: dpa-AFX