Morgan Stanley empfiehlt den Kauf der Bill.com-Aktie. Die US-Investmentbank sagt für die Aktie des US-FinTechs eine 30-Prozent-Rallye voraus. Die Hintergründe.

Über die Online-Plattform von Bill.com können kleine und mittelständische Unternehmen ihre Buchhaltung und Rechnungsstellung digitalisieren und automatisieren. Dazu bietet das US-FinTech Cloud-basierte Software-Lösungen an.

Dank seiner Marktführerschaft könnte die Aktie des US-FinTechs mittelfristig um mehr als 30 Prozent zulegen, glaubt Morgan Stanley-Analyst Keith Weiss. Nachdem die Aktie in diesem Jahr aufgrund makroökonomischer Bedenken um 32 Prozent gefallen war, sieht Weiss aktuell einen "attraktiven Einstiegspunkt".

CNBC zitiert aus einer Mitteilung des Analysten: "Bill.com könnte sich einen hohen Anteil in einem wachsenden Markt mit einem Marktpotenzial von 80 Milliarden US-Dollar sichern. Das FinTech besitzt zudem eine effektive Vertriebsstrategie, eine solide Erfolgsbilanz bei der Umsetzung sowie hochwertige Software-Assets".

Analyst Weiss schätzt, dass Bill.com in den nächsten fünf Jahren eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von mehr als 40 Prozent erzielen wird.

Das Kursziel für die Bill.com-Aktie legt Analyst Weiss auf 220 US-Dollar fest. Damit liegt es rund 28 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs an der NYSE bei 172,35 US-Dollar.

Bill.com ist 2019 an die Börse gegangen. Damals kostete ein Anteilsschein 22 US-Dollar. Im November vergangenen Jahres stieg die Aktie dann zweitweise bis auf 340 US-Dollar. Im Zuge des Tech-Crashs brach sie jedoch im Mai 2022 auf knapp 100 US-Dollar ein.

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion

Auf welche Werte Sie jetzt nicht setzen sollten, erfahren Sie in unserem kostenlosen Report America's Most Wanted. HIER KLICKEN!


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Quelle: Wallstreet Online