Anzeige
++++++ Deal-Potenzial 2026: Zwei Verkäufe in Sicht? Warum bei dieser Aktie 2026 der Knoten platzen könnte ++++++
EQS-News

Bundesverkehrsministerium bestätigt umfassende Novelle der Fahrschülerausbildung - Online-Theorie und Simulator kommen 15.10.2024, 09:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
123fahrschule 2,66 EUR +4,72 % L&S Exchange

EQS-News: 123fahrschule SE / Schlagwort(e): Produkteinführung
Bundesverkehrsministerium bestätigt umfassende Novelle der Fahrschülerausbildung - Online-Theorie und Simulator kommen

15.10.2024 / 09:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


 

Bundesverkehrsministerium bestätigt umfassende Novelle der Fahrschülerausbildung
14.10.2024  

 

Köln, 14. Oktober 2024 – 123fahrschule SE (ISIN: DE000A2P4HL9; Ticker-Symbol: 123F, Primärmarkt Börse Düsseldorf), eine digital getriebene Fahrschulkette in Deutschland mit Fokus auf E-Learning, vermeldet erhebliche Fortschritte bei der Novellierung der Fahrschülerausbildung.

Das Bundesverkehrsministerium hat im Rahmen der heutigen Informationsveranstaltung in Bonn, einen umfangreichen Einblick in die umfassende Novelle der Fahrschülerausbildung gegeben. Insbesondere die Einführung der Online-Theorie, Nutzung des Simulators für die Schaltkompetenz, aber auch viele andere wichtige Änderungen werden Anfang 2026 die Fahrschulausbildung deutlich verändern und verbessern.

Diese Änderungen werden dazu führen, dass die 123fahrschule ihre Vorstellungen einer modernen und zeitgemäßen Führerscheinausbildung umsetzen kann. Außerdem werden diese Änderungen zu einer deutlichen Kostenreduktion im Fuhrpark führen und steigern erheblich den Einsatz und Absatz von Fahrsimulatoren. Das Unternehmen rechnet mit erheblichen Effizienzverbesserungen im gesamten Ausbildungsprozess. In Verbindung mit der im August vorgestellten Strategie zur Konzentration auf Großstädte, rechnet das Unternehmen mittelfristig mit einem signifikant steigenden regionalen Marktanteil der 123fahrschule. Das Bundesverkehrsministerium hat zugesagt, zeitnah umfangreiche Detailinformationen für die Öffentlichkeit bereitzustellen.

Der Vorstand und das Management werten derzeit die neu erhaltenen Informationen aus und werden interessierten Investoren im Rahmen eines Round Table, organisiert von Nuways am 21. Oktober, über die zu erwartenden Auswirkungen auf die Strategie, den Umsatz und die Ertragslage der 123fahrschule berichten. Interessierte Investoren können sich hier anmelden.

 

__________________________________________________________________________   

Über die 123fahrschule SE  

Die 123fahrschule SE (Primärmarkt Düsseldorf, ISIN: DE000A2P4HL9, Ticker-Symbol: 123F) ist eine im Jahr 2016 unter dem Namen 123fahrschule Holding GmbH gegründete, digital getriebene Fahrschulkette mit Fokus auf E-Learning. Die 123fahrschule SE hat sich auf die digitale Erweiterung der klassischen Führerscheinausbildung des deutschen

Fahrschulmarktes spezialisiert. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt auf der digital unterstützten Ausbildung von Privatpersonen für die Führerscheinklasse im B-Segment. Mit bundesweit mehr als 60 Standorten ist die 123fahrschule bereits heute die größte Fahrschulkette im B-Segment und plant die weitere Expansion auf bis zu 200 Standorte in den nächsten Jahren.  

Kontakt:   

 

123fahrschuleSE   

Ihr Ansprechpartner: Boris Polenske  

Tel: 0221-177357-60 ir@123fahrschule.de www.123fahrschule.de/investor-relations



15.10.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: 123fahrschule SE
Klopstockstr. 1
50968 Köln
Deutschland
Telefon: 0221-177357-0
E-Mail: ir@123fahrschule.de
Internet: www.123fahrschule.de
ISIN: DE000A2P4HL9
WKN: A2P4HL
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf
EQS News ID: 2008197

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2008197  15.10.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=2008197&application_name=news&site_id=boersennews_de~~~d41e2cc8-bdcb-47ba-bb51-c77a04513666
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer