IRW-News

Spearmint Resources Inc.: Spearmint meldet deutliche Erweiterung der Konzessionsfläche des Wolframprojekts Sisson North in New Brunswick 14.04.2025, 09:05 Uhr von IRW-News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Spearmint Resources 0,011 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

IRW-PRESS: Spearmint Resources Inc.: Spearmint meldet deutliche Erweiterung der Konzessionsfläche des Wolframprojekts Sisson North in New Brunswick

14. April 2025 / IRW-Press / Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das Unternehmen oder Spearmint) möchte bekannt geben, dass das Unternehmen das Wolframprojekt Sisson North in der kanadischen Provinz New Brunswick, das direkt neben der Wolframmine Sisson liegt, erheblich erweitert hat. Dieses neue Projekt erstreckt sich nun über eine zusammenhängende Konzessionsfläche von 4.890 Acres, gegenüber zuvor 2.582 Acres, die als vielversprechend für Wolfram gelten.

James Nelson, President von Spearmint, erklärte: Es besteht weiterhin eine starke Nachfrage nach den Rohstoffen, die im Mittelpunkt der weltweiten Zollstreitigkeiten stehen - insbesondere Wolfram. In Anbetracht dieser Entwicklungen wird unserer Ansicht nach zunehmend Nachdruck auf die Sicherung inländischer Quellen für strategische Materialien gelegt werden. Wir rechnen angesichts der anhaltend hohen Rohstoffpreise und des historischen Höchststandes des Goldpreises mit einem deutlich regeren Markt für Junior-Bergbauunternehmen. Mit mehreren aktiven Projekten ist Spearmint gut aufgestellt, um von diesen Marktbedingungen zu profitieren.

Auch im April 2025 wirkten sich Chinas Ausfuhrkontrollen für Wolfram auf die globalen Lieferketten und die Marktdynamik aus. Diese im Februar eingeführten Maßnahmen erfordern die Einholung einer Genehmigung für die Verbringung von Wolfram und anderen kritischen Mineralen ins Ausland durch Exportunternehmen, wobei Bedenken hinsichtlich der nationalen Sicherheit und der Nichtverbreitung als Gründe angeführt werden.

Die Beschränkungen haben zu einem Anstieg der Preise und zu Versorgungsunsicherheiten geführt, wovon vor allem wolframabhängige Branchen wie die Verteidigungsindustrie und der Sektor für saubere Energie betroffen sind. Analysten gehen davon aus, dass Wolfram aus China auf den Weltmärkten knapp werden könnte.

Als Reaktion auf diese Herausforderungen prüfen Unternehmen und Länder alternative Quellen und Strategien, um die Auswirkungen der chinesischen Ausfuhrkontrollen für Wolfram abzumildern.

Wolfram war aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften - wie seinem extrem hohen Schmelzpunkt, seiner Festigkeit und seiner Widerstandsfähigkeit - schon immer ein wertvolles Material. Es kommt in einer Vielzahl von Anwendungen zum Tragen, unter anderem bei der Herstellung von Hartmetallen, Elektronik, Glühdrähten und in der Militär- und Raumfahrttechnik. Die Maßnahmen Chinas in Bezug auf Wolfram haben den Rohstoff jedoch aus mehreren Gründen noch wertvoller gemacht.

Kurz gesagt, Wolfram hat aufgrund der Kombination aus Chinas strengerer Kontrolle über die Wolframproduktion und der wachsenden Nachfrage nach diesem wichtigen Rohstoff auf dem Weltmarkt noch weiter an Wert gewonnen.

Qualifizierter Sachverständiger für Offenlegungen im Bergbau:

Der fachliche Inhalt dieser Pressemeldung wurde von Frank Bain, P.Geo., ein Direktor des Unternehmens, in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101 geprüft und genehmigt.

Über Spearmint Resources Inc.

Die Projekte von Spearmint umfassen vier Projekte im Clayton Valley (Nevada): die 1.136 Acres umfassende Lithium-Tonstein-Lagerstätte McGee, die direkt an die Projekte von Pure Energy Minerals und Century Lithium Corp. grenzt und für die eine Ressourcenschätzung von 1.369.000 Tonnen in der angedeuteten Kategorie und 723.000 Tonnen in der vermuteten Kategorie, also, insgesamt 2.092.000 Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent (LCE), vorliegt, das 280 Acres große Lithium-Sole-Projekt Elon, das über Zugang zu einigen der tiefsten Teile des einzigen, sich in Nordamerika in Produktion befindlichen Lithiumsolebeckens verfügt, und das 124 Acres umfassende Lithiumprojekt Green Clay sowie das 248 Acres große Goldprojekt Clayton Ridge, das 4.722 Acres große Antimonprojekt George Lake South in New Brunswick und das 4.890 Acres umfassende Wolframprojekt Sisson North.

Das Projekt wurde mittels Abstecken erworben.

Den vorsorglichen Hinweis und Haftungsausschluss in Bezug auf die Diversifizierung in Kryptowährung entnehmen Sie bitte der Pressemeldung vom 12. November 2024.

Kontaktdaten:

Tel: 1604646-6903

www.spearmintresources.ca

info@spearmintresources.ca

James Nelson

President

Spearmint Resources Inc.

Die Börsenaufsicht der CSE hat den Inhalt dieser Pressemeldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=79214

Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=79214&tr=1

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA8473811005

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

16:04 Uhr • Artikel • dpa-AFX

15:12 Uhr • Artikel • dpa-AFX

15:12 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer