23 Mrd. US-Dollar Marktkapitalisierung

Warum die Pinterest-Aktie sträflich unterbewertet sein könnte 12.08.2025, 04:00 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Pinterest Registered (A) 19,27 USD +2,31 % Nasdaq

Bei der Pinterest-Aktie (WKN: A2PGMG) setzen wir auf eines der spannendsten Social-Media-Experimente. Es geht um Kreativität, Inspiration und Feelgood. Für Pinterest hingegen um die konsequente Vermarktung von Ideen. Beispielsweise über Werbung. Aber neuerdings auch über direkte Anzeigen, die auf den E-Commerce und damit den Verkauf verlinken. Wir glauben: Dieses Konzept hat weiterhin das Potenzial, sehr groß zu werden.

Genau das zeigt Pinterest eigentlich auch mit den Zahlen für das zweite Quartal. Umsatz, Volumen und Ökosystem sind wieder einmal gewachsen. Das US-Unternehmen macht auch gute Fortschritte bei der Monetarisierung seiner Nutzer. Sehen wir uns das ein wenig näher im Detail an.

Die Quartalszahlen der Pinterest-Aktie

Pinterest lieferte allein ein Umsatzwachstum von 17% auf 998 Mio. US-Dollar. Wir gehen heute mal nicht im Detail darauf ein, dass der Großteil des Umsatzes mit ca. 750 Mio. US-Dollar weiterhin in den USA gemacht wird. Sondern auf die guten Fortschritte in Europa: Hier konnte Pinterest den Umsatzanteil mittlerweile auf 191 Mio. US-Dollar steigern, ein Wachstum von 34 % im Jahresvergleich.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,37
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GW171E. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer