Gerade einmal 6 Wochen ist es her, dass ein Bitcoin über 73.000 Dollar gekostet hat und inzwischen liegt der Kurs nur noch bei 57.000 Dollar. Das hat auch bei Ethereum und Solana zu starken Kurseinbrüchen geführt. Der Kryptomarkt zeigt sich also wieder von seiner volatilen Seite. Glaubt man Analysten, soll es aber schon bald wieder bergauf gehen. Dabei stellt sich für Anleger natürlich die Frage, mit welchem Coin sie die größtmögliche Rendite erzielen können. Ein Blick auf die Hintergründe kann sich also durchaus lohnen. 

Bitcoin: Start der Halving-Rallye? 

Einer der Hauptgründe, warum Analysten davon ausgehen, dass der Bitcoin-Kurs in diesem Jahr noch ordentlich ansteigt, ist das Bitcoin Halving, welches vor knapp zwei Wochen stattgefunden hat. Mit der Reduzierung der Blockbelohnungen für Miner wurde auch die Ausgaberate neuer Bitcoin halbiert, was bei gleichbleibender oder steigender  Nachfrage früher oder später zu Kurssteigerungen führt. 

Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass es auch schon bei früheren Halvings unmittelbar danach erst zu einer Korrektur gekommen ist, die auch etwas länger dauern kann, bevor der Kurs wieder steigt. Wiederholt sich die Vergangenheit, könnte Bitcoin also noch eine Weile brauchen, aber spätestens im Juni eine massive Kurssteigerung erfahren. 

Ethereum: Treiben ETF-Spekulationen den Kurs an? 

Ein weiterer Grund, warum der Bitcoin-Kurs in diesem Jahr bereits stark angestiegen ist, ist die Zulassung der Spot Bitcoin ETFs in den USA. Im Januar wurden die börsengehandelten Fonds zugelassen und seitdem wurden bereits Milliarden von Dollar in den Markt gespült. Nun steht im Mai auch die Entscheidung bezüglich der Ethereum ETFs an. Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC muss im Mai bekanntgeben, ob die börsengehandelten Fonds zugelassen werden oder nicht. 

Bei den Bitcoin ETFs hat die Spekulation über eine mögliche Zulassung schon zu massiven Kurssteigerungen geführt und derselbe Effekt könnte im Mai auch bei Ethereum zu beobachten sein. Sollten die Fonds jedoch abgelehnt werden, könnte sich die Korrektur fortsetzen. 

Ist Solana die richtige Wahl?

Solana hat sich in den letzten anderthalb Jahren von seiner besten Seite gezeigt. Die Netzwerkausfälle wurden deutlich weniger und der Kurs hat sich in dieser Zeit vervielfacht. Die hohen Transaktionskosten bei Ethereum locken immer mehr User auf die günstige Highspeed Blockchain, was sich auch im Kurs widerspiegelt. Zwar hat SOL unter den jüngsten Korrektur am Markt auch stark gelitten, der Coin erholt sich aber auch schneller als die meisten anderen Altcoins. 

SOL

(SOL Kursentwicklung in den letzten 24 Stunden – Quelle: Coinmarketcap

Allein in den letzten 24 Stunden ist der SOL-Kurs um mehr als 6 % gestiegen und wenn es zur Erholung bei Bitcoin kommt, wird sich das voraussichtlich auch positiv auf Solana auswirken, wobei SOL Bitcoin leicht wieder outperformen kann. Auch Meme Coins, die auf der Highspeed Blockchain basieren, zeigen oft eine extrem starke Performance und können ihren Kurs innerhalb kürzester Zeit vervielfachen. Inzwischen habe auch schon einige die Milliarden Dollar Marke überschritten, wobei es derzeit stark danach aussieht, als könnte auch beim neuen Sealana ($SEAL) eine solche Kursexplosion bevorstehen. 

Jetzt mehr über Selana erfahren. 

Sealana – Der nächste x100 Meme Coin? 

Meme Coins können derzeit vor allem im Solana-Ökosystem schnell explodieren und extrem hohe Bewertungen in kurzer Zeit erreichen. Book of Meme (BOME) hat nach einem kurzen Vorverkauf eine Marktkapitalisierung von 1,5 Milliarden Dollar erreicht, wobei diejenigen, die im Presale eingestiegen sind, ihr Kapital innerhalb von zwei Tagen um das 300-fache vermehren konnten. Nun haben Anleger auch beim neuen Sealana ($SEAL) die Möglichkeit, von Anfang an im Presale einzusteigen. 

Sealana

(Sealana Token-Vorverkauf – Quelle: Sealana Website

Der Vorverkauf wurde erst vor wenigen Stunden angekündigt und hat bereits die 100.000 Dollar Marke überschritten, sodass davon auszugehen ist, dass es nicht lange dauern wird, bis Selana an den Kryptobörsen gelistet wird. Bis es soweit ist, können Interessenten zum Fixpreis einsteigen, indem sie SOL an die auf der Website angegebene Adresse senden. Die $SEAL-Token erhält man dafür beim Launch per Airdrop. Wichtig ist dabei, dass die SOL von einer selbstverwalteten Wallet wie Phantom geschickt werden, um den Airdrop empfangen zu können. Gelingt es, den Erfolg von BOME, SLERF oder vielen weiteren Beispielen zu reproduzieren, könnte das für frühe Käufer wieder eine Gelegenheit sein, ihr Kapital zu vervielfachen. 

Jetzt $SEAL kaufen. 





Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.